Obwohl, ich hab grad noch den post mit den 64/1,70 gelesen. Da besteht eigentlich kein Grund den KF-Anteil weiter zu senken, es sei denn, man möchte die damit einhergehende erhöhte Infekt-Anfälligkeit in Kauf nehmen.
Eigentlich geht es mir darum, mein Gewicht wegen Arthrose in beiden Sprunggelenken und einem Knie, das auch noch nen Knorpelschaden hat möglichst gering zu halten.
Bislang hab ich immer gedacht das ein Körperfettanteil 10 - 12% noch ok ist. Ist warscheilich auch ein bischen altersabhängig? Wenn ich nach dem BMI gehe bin ich mit 22 für mein Alter jedenfalls schon an der unteren Grenze.
Warscheinlich nehm ich von alleine weiter ab, wenn das Wetter wieder besser ist, und ich Rad fahren kann.
__________________ Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht
Also das mit den Süßigkeiten kenn ich, aber ich trainier weder übermäßig noch auf ne MD.
Ich hab mal gehört, dass es zum Abnehmen gut sein soll 1,5 Stunden nachm Sport nix zu futtern. Inwieweit das richtig ist hab ich keine Ahnung. Die Umsetzbarkeit is eher nicht gegegeben, wenn ma abends trainiert.
Ich merk bei selbst immer wieder, dass ich ganz gerne Hunger und Durst verwechsel.
Wenn ich der Meinung bin ich hab ich nach dem Training noch Hunger, wird also erstmal noch ein halber Liter Tee gekocht oder Wasser getrunken. Das hilft auch oft sogar gegen Schokoheißhunger.
Ich merk bei selbst immer wieder, dass ich ganz gerne Hunger und Durst verwechsel.
Wenn ich der Meinung bin ich hab ich nach dem Training noch Hunger, wird also erstmal noch ein halber Liter Tee gekocht oder Wasser getrunken. Das hilft auch oft sogar gegen Schokoheißhunger.
Mein Reden, erstmal nen Halben kippen, dann geht das mit dem Hunger auch wieder weg