weil sich hier einige wundern wie schnell die PROS auf den div. Distanzen schwimmen möcht ich auch mal mein Kommentar abgeben.
Da ich erst seit September 08 und richtig ernsthaft seit Jänner 09 mit Triathlon angefangen habe , denke ich mir immer bei Leuten die schneller im becken sind als ich, das die auch schon mind. 5 -10 Jahre mehr trainiert haben als ich und daher schneller und besser sind.
Genau dasselbe denk ich mir beim Laufen auch, da sind bei den regionalen Läufen doch immer einige dabei die echt was drauf haben und ich gib auch gas aber hab eigentlich nie die Chance annähernd an die TOP Zeiten zu kommen. Das Liegt auch daran das diejenigen NUR Laufen und dann auch schon mind. 5-10 Jahre und ich mit meine 1,5 Jahren erfahrung KANN noch nicht so weit sein.
Ich lasse mir Zeit und mit der Zeit und regelmäßigem strukturierten Training kommt dann auch eine Verbesserung. Wäre ja FAD würde man mit einem Training von 1-3 Jahren am Ziel aller Träume sein. Da fehlt doch dann die motivation
Dieses "Ey Keko, kennst du den schon?" wird uns noch alle umbringen.
Irgend so ein freak kommt daher, erzählt uns was von früher, als die Badehosen noch aus Wolle waren und wir nen Kaiser hatten und zack, stehts im nächsten Plan.
Und die Schwimmer lachen sich kaputt, während wir mit Mütze, Bleigurt und T Shirt Badewanne Rücken Altdeutsch schwimmen.
Pffft,
Straik
Du wirst lachen. Wir hatten mal zum Spaß 50m Staffel gemacht, Schal, Mütze, T-Shirt, Handschuhe mussten natürlich übergeben werden. Das war echt ätzend!
__________________ Plan für 2012:
Spaß <#> Spaß <#> ... <#> Ffm Mara <#> Urlaub
Versuch mal ne Bahn lokcer und sauber anzufangen und dann schnelelr werden OHNE die Zugfrequenz zu erhöhen
Das könnte ne gute Idee sein, danke! Das mit der Zugfrequenz ist so eine Sache, da ich eh schon eine sehr hohe Frequenz schwimme...
Zitat:
Zitat von Steffko
Richtig Strecken und bis nach hinten durchziehen. Hatte da letzten Freitag auch so ein aha-erlebnis. Stell dir vor irgendwas rutscht unter das Sofa. Man legt sich davor, sihets hinten, streckt den arm hin und dann fehlen noch 10cm, dann kommt die streckung aus der schulter um da doch noch ran zu kommen. Mit diesem nachschieben aus der schulter mal kurz vorm wasserfassen nochmal ein impuls nach vorn geben. optimalerweise dann, wenn die andere hand ganz hinten am druck punkt ist. bei mri ging das gut ab, war aber leider viel zu anstrengend, als dass ich das hätte länger schwimmen können.
Am Armzug muss ich wohl auch mal bewusst arbeiten. Auch mit Paddles, damit ich dem Wasserwiderstand nicht ausweiche. Mein Armzug ist wohl wirklich ne Katastrophe, das merke ich, wenn ich nur Arme schwimmen muss.
Zitat:
Zitat von Steffko
[edit]
achja ... viel training => ruhetag oder regenerativ traben gehen, 100/100 läuft ja noch
Ja, das machen wir heute auch noch. Gestern haben wir das Laufen ausfallen lassen, da wir vom Schnee leicht genervt waren. Der hat nämlich zu unterirdischen Zeiten beim WK am Samstag geführt.
Merke gerade, dass ich letzte Woche viermal schwimmen und fünfmal laufen war, aber meist nur recht kurz.
Ja, ein oder zwei Eineheiten zur Gewöhnung, dann kannst du es mal krachen lassen.
Hoffentlich hast du wenigstens das Schwimmen nicht verlernt.
Danke. Eigentlich sollte das Schwimmen jetzt wieder recht locker von der Hand gehen. Ich hab mir nämlich in den letzten 12 Tagen ganz gut Auftrieb angefressen
Schon verrückt. Bei allen Strecken > 100m schwimmst du mich in Grund und Boden, aber die 43 sec würden mich nicht besonders schrecken.
Ist wohl ein typisches Frauenproblem. Ich hab einfach keine Kraft. Auf der Kurzbahn wärs vielleicht ne Sekunde schneller gewesen, doch das macht dann auch nichts mehr aus.
Ich bin auch schon mal ne 1:30min auf 100m im 50er-Becken geschwommen. Ich weiß bis heute nicht, wie ich das gemacht habe.
Wenn du halt die kurzen Strecken schnell(er) schwimmen kannst, hast du auch irgendwann die Möglichkeit, das auf längere Strecken zu übertragen. Ich befürchte einfach, dass bei mir bei 1:30min/100m Schluss ist. Keko, kannst du mir helfen?
@ all: Bitte keine verrückten Vorschläge hier mehr!
Du wirst lachen. Wir hatten mal zum Spaß 50m Staffel gemacht, Schal, Mütze, T-Shirt, Handschuhe mussten natürlich übergeben werden. Das war echt ätzend!