gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
glaurung lernt Schwimmen - Projekt Sub-18/17/16 - Seite 721 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Schwimmen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.02.2010, 10:28   #5761
Godi68
Szenekenner

Benutzerbild von Godi68

Eigentlich sollte hier mein T21er von gestern stehen..

Verrückte Welt

Da wollte ich gestern meiner Holden einen schönen V-Tag bereiten mit idyllischer Fahrt aus der karnevalsverseuchten Bundesstadt ins landschaftlich reizvolle Umland über strahlendweiße Straßen, um ihr in maritim temperierter Behaglichkeit die Fähigkeiten ihres Modellathleten anhand leicht und locker dahingezauberter schwimmerischer Eleganz das Absolvieren eines mördermäßig anspruchsvollen, nur richtigen Sportlern vorbehaltenen, Trainingsplans zur Schau zu stellen....

...hat SIE wohl doch nicht für soooo romantisch gehalten; ne Fahrt durchn Matsch über spiegelglatte Sträßen, nur um in einem übervollen Bad IHM zuzusehen, wie er sich abmüht, mehr recht als schlecht die Bahnen zu planschen und abzuwarten, bis das ganze dann ENDLICH vorbei ist

So long, T21...
wirst baldmöglichst nachgeholt

Geändert von Godi68 (15.02.2010 um 10:34 Uhr).
Godi68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2010, 10:42   #5762
keko

Zitat:
Zitat von Marsupilami Beitrag anzeigen
merci an den cheffe. prio 2 diese woche ist ga1 1000m dauerschwimmen. kommt dazu noch ein rahmenplan ? oder sollen wir uns einfach ein bisschen technik drum rum stricken ? weil das wollte ich heute schwimmen
gruß
Ich schreibe später noch was dazu. Es ist so gedacht, dass du den 1., 5. und letzten 100er im Wettkampftempo schwimmst und den Rest GA1. Also bei 18min --> 1:48,2:04,2:04,2:04,1:48,2:04,2:04,2:04,2:04,1:48.

Soo weit ist unser 1000m Schwimmen nicht mehr, da müssen wir langsam etwas wettkampfnah trainieren.
Alt 15.02.2010, 11:54   #5763
Triaking
Szenekenner

Benutzerbild von Triaking

Hallo Keko,

kennst du eigentlich auch diese Gemeinheit mit dem T-Shirt (teilweise mit Paddles) schwimmen? Das ist richtig gemein, bringt aber ordentlich was. Wir haben das am Samstag mal wieder unter Anleitung unserer Trainerin gemacht! Scheiß Wasserlage sage ich nur! Und anstrengend ist das auch noch

Aber bei den abschließenden 100m Vollgas ohne T-Shirt und mit Paddles dachte ich ich fliege übers Wasser Und die Zeit dazu passte auch!

Ach ja, die irritierenden Blicke der anderen Badegäste sind Euch dann auf jeden Fall sicher
Alt 15.02.2010, 12:23   #5764
sandra7381
Szenekenner

Benutzerbild von sandra7381

Gestern war ich zum 4. Mal im Wasser in der Woche.
Montag T16 - Donnerstag T19 - Freitag T20 und Sonntag T18.
T18 hatte mir noch gefehlt und da kurze Sachen meine absolute Schwäche sind, musste der noch geschwommen werden. Allerdings waren wir erst recht spät im Bad (50m-Bahn in Sifi), sodass es ein wenig hektisch und die Pausen dementsprechend kürzer wurden.
10x50m (SOLL 43sec - wie soll das bitte gehen ): Alle in 45 bzw. 46sec, Pause zwischen 45 und 50sec.
3x100m (SOLL 1:35min): 1:38/1:39/1:40; Pause ca. 1min.
Ich war einfach nur noch platt und das Schwimmen fühlte sich nur noch nach wühlen an. Ich glaub, ich schwimm total unsauber, wenn ich versuche, schnell zu schwimmen.
50m Badewanne ging übrigens in 1:39min.

Insgesamt 10,5km letzte Woche, damit bin ich sehr zufrieden. Mal schauen, was diese Woche so alles ansteht.
Alt 15.02.2010, 12:29   #5765
FMMT
Szenekenner

Benutzerbild von FMMT

Zitat:
Zitat von keko Beitrag anzeigen
Ich schreibe später noch was dazu. Es ist so gedacht, dass du den 1., 5. und letzten 100er im Wettkampftempo schwimmst und den Rest GA1. Also bei 18min --> 1:48,2:04,2:04,2:04,1:48,2:04,2:04,2:04,2:04,1:48.

Soo weit ist unser 1000m Schwimmen nicht mehr, da müssen wir langsam etwas wettkampfnah trainieren.
Super, dass würde ja in Richtung meiner angedachten Strategie gehen

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2010, 12:35   #5766
FMMT
Szenekenner

Benutzerbild von FMMT

Zitat:
Zitat von sandra7381 Beitrag anzeigen
Gestern war ich zum 4. Mal im Wasser in der Woche.
Montag T16 - Donnerstag T19 - Freitag T20 und Sonntag T18.
T18 hatte mir noch gefehlt und da kurze Sachen meine absolute Schwäche sind, musste der noch geschwommen werden. Allerdings waren wir erst recht spät im Bad (50m-Bahn in Sifi), sodass es ein wenig hektisch und die Pausen dementsprechend kürzer wurden.
10x50m (SOLL 43sec - wie soll das bitte gehen ): Alle in 45 bzw. 46sec, Pause zwischen 45 und 50sec.
3x100m (SOLL 1:35min): 1:38/1:39/1:40; Pause ca. 1min.
Ich war einfach nur noch platt und das Schwimmen fühlte sich nur noch nach wühlen an. Ich glaub, ich schwimm total unsauber, wenn ich versuche, schnell zu schwimmen.
50m Badewanne ging übrigens in 1:39min.

Insgesamt 10,5km letzte Woche, damit bin ich sehr zufrieden. Mal schauen, was diese Woche so alles ansteht.
Bei dem vielen Training ist es klar , dass Du auch mal platt bist Trotzdem noch gute Zeiten, habe schon vermutet, dass Du auch BW gut schwimmst

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2010, 12:55   #5767
Steffko
Szenekenner

Benutzerbild von Steffko

Zitat:
...Ich glaub, ich schwimm total unsauber, wenn ich versuche, schnell zu schwimmen...
Versuch mal ne Bahn lokcer und sauber anzufangen und dann schnelelr werden OHNE die Zugfrequenz zu erhöhen
Richtig Strecken und bis nach hinten durchziehen. Hatte da letzten Freitag auch so ein aha-erlebnis. Stell dir vor irgendwas rutscht unter das Sofa. Man legt sich davor, sihets hinten, streckt den arm hin und dann fehlen noch 10cm, dann kommt die streckung aus der schulter um da doch noch ran zu kommen. Mit diesem nachschieben aus der schulter mal kurz vorm wasserfassen nochmal ein impuls nach vorn geben. optimalerweise dann, wenn die andere hand ganz hinten am druck punkt ist. bei mri ging das gut ab, war aber leider viel zu anstrengend, als dass ich das hätte länger schwimmen können.

grüße.

[edit]
achja ... viel training => ruhetag oder regenerativ traben gehen, 100/100 läuft ja noch
Alt 15.02.2010, 13:20   #5768
Straik
Szenekenner

Benutzerbild von Straik

Zitat:
Schon verrückt. Bei allen Strecken > 100m schwimmst du mich in Grund und Boden, aber die 43 sec würden mich nicht besonders schrecken.

Zitat:

Ich glaub, ich schwimm total unsauber, wenn ich versuche, schnell zu schwimmen.
Kommt mir bekannt vor.
Straik ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen