Also mal ganz ehrlich: immer brauch ich das nicht, aber mittlerweile isses schon so heavy, dasses mir schon wieder Spass macht.
Ich verwette meinen Allerwertesten, dass die hier kein Salz mehr haben, oder sie hebens auf für morgen, denn da soll das ganze Gellersch gefrieren, weils wieder sackkalt werden soll.
Auf den Gassen liegt überall zwischen 5 und 10cm zerfahrener Schnee, teilweise mit ausgefahrenen Spuren, die Staus müssen ewig und endlos gewesen sein, aber mittlerweile waren wohl die ganzen Flachzangen bereits zuhause, als ich grad den Heimweg angetreten hab.
Da machts schon Spass, durch den Schnee zu pflügen, aber wie gesagt: das brauch ich nicht täglich und prinzipiell seh ich kein Problem, komplett drauf zu verzichten.
Wobei mir da schon was um die Ecke genügen würde.
In der Toscana hab ich noch n paar Connections, Südfrankreich kann ich mir auch ganz gut vorstellen., Rumänien eh, aber da, wo mirs gefällt, siehts jobtechnisch eher durchwachsen aus.
Klaro, Bukarest wär kein Thema, aber nee, dann lieber deutscher Winter...

(Glaube ich, wobei ich gestehen muss, dass ich allen Einladungen zum Trotz nur einmal und 1994 auf der Durchreise mitm Motorrad nach Bulgarien in Bukarest war und sich in den paar handvoll Jahren einiges geändert haben könnte)
Sonst hats mich immer eher nach Kanada als nach DownUnder gezogen, aber das hat sich mittlerweile beides eher egalisiert.
In Quebec hatte ich mal n Jobangebot, da war ich aber grad auf Meisterschule und bis ich fertig war, war der Kontakt irgendwie eingeschlafen und ich mit ner frischen Perle versehen, die noch n paar Jahre Studium vor sich hatte.
Oft kein Problem, aber n Lehramtstudium im Ausland fertigmachen, eher schon.
Dazu kam, dass sich jobmässig nebenher was anderes im schönen Spessartwald entwickelte, was dann auch ganz knorke war.
Im Sommer morgens und abends stimmungsvolle Ausritte mitm Moppet quer durchs Mainviereck, und im Winter auch.
Da war auch ab und an so n Wetter wie grad hier und ich war immer heilfroh, mitm Motorrad unterwegs zu sein.
Da konnte man viel besser auf der Autobahn im Schnee zwischen den Kolonnen durchpflügen, wo man sich mitm Auto nur in Schrittgeschwindigkeit der Heimat nähert.
Hat sich irgendwie nedd viel geändert in den letzten paar Jahren...
Und jetzt, nä: hab mir heute mal das Ergometerding vorgeknöpft.
Echt heftig versifft, der Typ hat das wohl nie saubergemacht, selbst der Chrom iss vergammelt und die "Sitzstrebe" ist satt im Unterteil festgerostet.
Nachdem die Verkleidung ab war, kam die Ursache für den Ausfall des Displays zum Vorschein: auf der Steuerplatine issn Elko abgeraucht und zwo Widerstände sind gleich mit durchgebrannt.
Also gleich den Vertrieb angerufen (cool: kostenlose Nummer und um halb Sieben noch jemand am Telefon, obwohl, die servicezeiten von 8-17Uhr gehen), obwohl die drei Jahre Garantie im November abgelaufen sind und guckeda: krieg so ne Platine kulanztechnisch zugeschickt.
Findsch jetzt mal richtig klasse, auch wenn ich gar nicht weiss, was ich mit dem Teil eigentlich anfangen soll bzw. wieso ich mich da an ne Restauration mache, statt endlich mal meinen Krempel fürs Bergwerkwochenende zusammenzupacken.