gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Take The Long Way Home - Seite 311 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.02.2010, 21:39   #2481
dude
Bunte-Tussi des Triathlon

Benutzerbild von dude

Zitat:
Zitat von glaurung Beitrag anzeigen
Aber es ist ein Trugschluss, zu denken, im Ausland wäre alles besser.
Das sagt ja keiner. Aber fuer mich persoenlich gibt es angenehmere Voelkchen als Deutsche.

Zitat:
Ich brauch auf alle Fälle viele Sonnentage und den Ozean um die Ecke. Dann fühl ich mich wohl.
NYC

Zitat:
Doch, doch. Kommt noch. Konkret geplant ist natürlich noch nichts. Es müssen hier erst noch ein paar "'Dinge" erledigt werden
Geht klar. Kinder und Frau kuendigen, Haus zuruecklassen, Job verkaufen - muss sein!
Alt 11.02.2010, 21:52   #2482
glaurung
Szenekenner

Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
Das sagt ja keiner. Aber fuer mich persoenlich gibt es angenehmere Voelkchen als Deutsche.
OK. Da hast Du wohl recht. Richtig vergleichen kann ich die Deutschen aber nur mit den Aussies, da wir da schon mal etwas länger waren. In anderen Ländern halt nur für'n Urlaub. Ich denk, da ist die Zeitspanne zu kurz, um sich ein richtiges Urteil zu bilden.
Aber die Aussies san scho klasse. Auch wenn einem die "no worries" Mentalität in manchen Situationen auch mal gehörig auf den Sack gehen kann.
Ich wollte schon immer nach Australien, als ich grad mal laufen konnte. Das ist immer noch so. Der Hafen in Sydney ist halt einfach der Hammer. Vom Circular Quay einfach mal kurz mit der Fähre auf die andere Seite, ein paar Meter laufen, und du kannst theoretisch mitten in der City baden. Für ne Großstadt glasklares Wasser. Ganz abgesehen von den zahlreichen anderen richtigen Stadtstränden wie Manly oder Bondi. Einfach nur geil.

Zitat:
Geht klar. Kinder und Frau kuendigen, Haus zuruecklassen, Job verkaufen - muss sein!
Kinder hab ich net und verheiratet bin ich net. Aber die Madame würde ja eh sofort mitgehen. Und Job muss man nicht unbedingt kündigen. Es gibt die bequeme Möglichkeit, innerhalb ner großen Firma quasi mal den Standort zu wechseln. Das wäre für mich die Premium- bzw. Wunschvariante.
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2010, 21:57   #2483
dude
Bunte-Tussi des Triathlon

Benutzerbild von dude

Zitat:
Kinder hab ich net und verheiratet bin ich net. Aber die Madame würde ja eh sofort mitgehen. Und Job muss man nicht unbedingt kündigen. Es gibt die bequeme Möglichkeit, innerhalb ner großen Firma quasi mal den Standort zu wechseln.
Kommt mir bekannt vor.
Wenn der Laden dann noch den kompletten Umzug bezahlt...
Alt 11.02.2010, 22:04   #2484
glaurung
Szenekenner

Zitat:
Kommt mir bekannt vor.
War's bei Dir wohl so?
Alt 11.02.2010, 22:44   #2485
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Also mal ganz ehrlich: immer brauch ich das nicht, aber mittlerweile isses schon so heavy, dasses mir schon wieder Spass macht.

Ich verwette meinen Allerwertesten, dass die hier kein Salz mehr haben, oder sie hebens auf für morgen, denn da soll das ganze Gellersch gefrieren, weils wieder sackkalt werden soll.

Auf den Gassen liegt überall zwischen 5 und 10cm zerfahrener Schnee, teilweise mit ausgefahrenen Spuren, die Staus müssen ewig und endlos gewesen sein, aber mittlerweile waren wohl die ganzen Flachzangen bereits zuhause, als ich grad den Heimweg angetreten hab.
Da machts schon Spass, durch den Schnee zu pflügen, aber wie gesagt: das brauch ich nicht täglich und prinzipiell seh ich kein Problem, komplett drauf zu verzichten.

Wobei mir da schon was um die Ecke genügen würde.
In der Toscana hab ich noch n paar Connections, Südfrankreich kann ich mir auch ganz gut vorstellen., Rumänien eh, aber da, wo mirs gefällt, siehts jobtechnisch eher durchwachsen aus.
Klaro, Bukarest wär kein Thema, aber nee, dann lieber deutscher Winter...
(Glaube ich, wobei ich gestehen muss, dass ich allen Einladungen zum Trotz nur einmal und 1994 auf der Durchreise mitm Motorrad nach Bulgarien in Bukarest war und sich in den paar handvoll Jahren einiges geändert haben könnte)
Sonst hats mich immer eher nach Kanada als nach DownUnder gezogen, aber das hat sich mittlerweile beides eher egalisiert.
In Quebec hatte ich mal n Jobangebot, da war ich aber grad auf Meisterschule und bis ich fertig war, war der Kontakt irgendwie eingeschlafen und ich mit ner frischen Perle versehen, die noch n paar Jahre Studium vor sich hatte.
Oft kein Problem, aber n Lehramtstudium im Ausland fertigmachen, eher schon.
Dazu kam, dass sich jobmässig nebenher was anderes im schönen Spessartwald entwickelte, was dann auch ganz knorke war.
Im Sommer morgens und abends stimmungsvolle Ausritte mitm Moppet quer durchs Mainviereck, und im Winter auch.
Da war auch ab und an so n Wetter wie grad hier und ich war immer heilfroh, mitm Motorrad unterwegs zu sein.
Da konnte man viel besser auf der Autobahn im Schnee zwischen den Kolonnen durchpflügen, wo man sich mitm Auto nur in Schrittgeschwindigkeit der Heimat nähert.
Hat sich irgendwie nedd viel geändert in den letzten paar Jahren...

Und jetzt, nä: hab mir heute mal das Ergometerding vorgeknöpft.
Echt heftig versifft, der Typ hat das wohl nie saubergemacht, selbst der Chrom iss vergammelt und die "Sitzstrebe" ist satt im Unterteil festgerostet.
Nachdem die Verkleidung ab war, kam die Ursache für den Ausfall des Displays zum Vorschein: auf der Steuerplatine issn Elko abgeraucht und zwo Widerstände sind gleich mit durchgebrannt.
Also gleich den Vertrieb angerufen (cool: kostenlose Nummer und um halb Sieben noch jemand am Telefon, obwohl, die servicezeiten von 8-17Uhr gehen), obwohl die drei Jahre Garantie im November abgelaufen sind und guckeda: krieg so ne Platine kulanztechnisch zugeschickt.
Findsch jetzt mal richtig klasse, auch wenn ich gar nicht weiss, was ich mit dem Teil eigentlich anfangen soll bzw. wieso ich mich da an ne Restauration mache, statt endlich mal meinen Krempel fürs Bergwerkwochenende zusammenzupacken.
Alt 11.02.2010, 22:55   #2486
MarionR
Szenekenner

Benutzerbild von MarionR

Zitat:
... Und Job muss man nicht unbedingt kündigen. Es gibt die bequeme Möglichkeit, innerhalb ner großen Firma quasi mal den Standort zu wechseln. Das wäre für mich die Premium- bzw. Wunschvariante.
Zitat:
Kommt mir bekannt vor.
Ich glaub, ich hab den falschen Beruf...
Aber ich bin schon nach Deutschland ausgewandert, schlimmer gehts immer.
MarionR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2010, 22:57   #2487
glaurung
Szenekenner

@Sybenwurz: Du hast schon recht. Kanada ist mit Sicherheit ein geiles Land. British Columbia wäre wohl genau mein Ding.........................im Sommer. Das ist das Problem.
Alt 12.02.2010, 09:28   #2488
oko_wolf
Szenekenner

Benutzerbild von oko_wolf

Zitat:
... British Columbia wäre wohl genau mein Ding.........................im Sommer. Das ist das Problem.
Der Sommer dort is' schön, leider nur sehr kurz. Der Winter dafür um so länger und auch richtiger Winter, nicht die Weichspül-Variante, die wir hier gerade haben. Ich war mal über Weihnachten in Edmonton (Alberta) und hab' dort in den Nachrichten gesehen, wieviel Glück ich hatte, daß wir nur -30°C hatten.
Mein Cousin wohnt in den Rockies (in der Nähe von Banff), solche Winter will ich lieber nicht.

Wenn schon auswandern, dann nur in die Sonne
Antwort

Themen-Optionen