Alte Zeit (im 25 m Becken) 07:36
Heute geschwommene Zeit (im 50m Becken) 07:52
Ich war danach erstmal so frustriert, dass ich minutenlang am Beckenrand saß und mir ernsthaft überlegt habe, ob Schwimmtraining für mich überhaupt Sinn macht, oder ob ich die Zeit nicht sinnvoller ins Radeln oder Laufen investiere.
Ich war kurz davor, aufzuhören und mir im Café Kaffee und Kuchen zu gönnen. Nach ein paar Mal durchatmen bin ich dann stattdessen T10 geschwommen
Hilft ja nix. Aufgeben ist für Anfänger...
Genau: Aufstehen, Mund abputzen und weiter geht's
Die meisten Leute sind übrigens auf der 50 m Bahn langsamer als auf der 25er. Von daher kann es sein, daß Du heute auf einer 25m-Bahn sogar schneller gewesen wärst als bei der alten Zeit.
Ich war danach erstmal so frustriert, dass ich minutenlang am Beckenrand saß und mir ernsthaft überlegt habe, ob Schwimmtraining für mich überhaupt Sinn macht, oder ob ich die Zeit nicht sinnvoller ins Radeln oder Laufen investiere.
Das habe ich schon vor langer Zeit für mich so entschieden. Mit viel Training schwimme ich in Roth eine entspannte 1:08, mit wenig Training eine nicht so entspannte 1:08. Also gibt es im Winter zwar wetterbedingt einen Schwerpunkt mit 2-3 Schwimmeinheiten pro Woche, aber ab Frühjahr wird das eher auf durchschnittlich eine Einheit pro Woche reduziert. Beim Schwimmen liegt mein Verbesserungspotenzial im unteren Minutenbereich, beim Radfahren und Laufen kann man eher die zweistelligen Verbesserungen rausholen.
Ansonsten - Kopf hoch !
Vor allem weil es sich ja nicht schlecht angefühlt hat und meine Technik sich auch verbessert hat (behaupte ich jetzt einfach mal) und ich zumindest den letzten Monat deutlich mehr geschwommen bin...
Na, man kanns auch positiv sehen: egal ob ich trainiere oder nicht, es macht keinen Unterschied und ich kann mich entspannt zurücklehnen ... .
Schau mal auf unser 400m Blatt drüben. Ein paar sind den Test auf beiden Bahnen geschwommen. Die Unterschiede sind teils unglaublich. Da bist Du mit Deinen 16sec noch gut dabei.
Euch dreien für die aufmunternden Worte!
Letztendlich bin ich gut im solche Ergebnisse ignorieren
Ne, hat mich schon etwas runtergezogen. Einerseits wegen der Zeit an sich, aber eher, weil ich nicht so recht den Grund dafür weiß. Wahrscheinlich wohl wirklich zu langsam angegangen, oder zu ungeübt in der Tempo-Einteilung auf 400m
Zitat:
Zitat von Thorsten
Das habe ich schon vor langer Zeit für mich so entschieden. Mit viel Training schwimme ich in Roth eine entspannte 1:08, mit wenig Training eine nicht so entspannte 1:08. Also gibt es im Winter zwar wetterbedingt einen Schwerpunkt mit 2-3 Schwimmeinheiten pro Woche, aber ab Frühjahr wird das eher auf durchschnittlich eine Einheit pro Woche reduziert. Beim Schwimmen liegt mein Verbesserungspotenzial im unteren Minutenbereich, beim Radfahren und Laufen kann man eher die zweistelligen Verbesserungen rausholen.
Ansonsten - Kopf hoch !
Wollte mich doch erst durchs Training auf die 01:08 hinverbessern
Langsam kommt jetzt die Wut und der Trotz durch. Dass ich die 3,8km in ner "akzeptablen" Zeit rumbringe, dachte ich vorher und denke ich immer noch. Aber jetzt gehts irgendwo so langsam ums Prinzip! ich schwimm doch hier nicht in der Gegend rum, bis ich Kiemen bekomme und das ohne sichtbaren Erfolge. Ne, das geht ja wohl gar nicht
Schau mal auf unser 400m Blatt drüben. Ein paar sind den Test auf beiden Bahnen geschwommen. Die Unterschiede sind teils unglaublich. Da bist Du mit Deinen 16sec noch gut dabei.
Volker hatte 32 Sekunden Differenz ...