...aber ich hab das Gefühl, du schiesst dich gnadenlos und dauerhaft ab, wenn du das jetzt durchziehen würdest.
genau das wird passieren. Und alle Forumsuser der Welt, können's mit ihren gutgemeinten Tips nicht verhindern.
So absurd das ist, kein Mensch will aus den Fehlern der anderen lernen, weil er glaubt schlauer als die anderen zu sein.
Daher mein (ernstgemeinter) Tip: mach weiter so, schieß dich dauerhaft ab, sei 2-3 Jahre frustiert, komm zu der Erkenntnis, dass es falsch war, bereue, nicht auf die anderen gehört zu haben, und fang wieder von vorn an.
Nur weil man die Wahrheit nicht akzeptieren will, muss sie nicht zwangsläufig falsch sein.
Gruß vom Tobi, dessen Stand bei dem fettgedruckten Status ist, nachdem er die vorherigen Punkte durchmachte.
Ich muss wohl erwähnen, dass ich gestern Lust und Muse und Zeit hatte! Ich WOLLTE im Regen Joggen gehen und ich WOLLTE auf der Rolle ein bisschen Nachrichten schauen!
Und ich BRAUCHTE die Selbstbestätigung, dass ich mir keinen Rad- und Laufzwang auferlegen muss, denn es geht noch locker!
Trotzdem: Wunderbare Beiträge! Ich liebe es rauh, dreckig, direkt und unverschleiert! Ehrlich jetzt, ich kann mit euren Aussagen mehr anfangen als ein: nunja, denk doch nochmal nach... trallala. Das geht mir gar nich.#
Nochmal: Es ist kein Zwang mehr da, den Eiermann zu machen, nur noch Lust und Interesse an der Bewegung, die mir so sehr taugt! Laufen im strömenden Regen, durch Schneefall heizen mit dem Rad, bei Mitternacht mit dem MTB los, Super Slow swimming, Leute, ich mache Triathlon nicht wegen nem Hype, sondern weil es 3 Sportarten sind, die ich eh liebend gerne ausübe. Natürlich normalerweise zur Erholung für den Kopf, aber warum das nicht mit nem Wettkampf verbinden.
Andreas, gerade DU musst verstehen können, was ich meine, wenn ich davon rede alleine mitten im Feld mit dem Rad zu stehen, eiskalte Luft einzusaugen und diese unvorstellbare Stille zu geniesen, oder auf einer Bergkuppe zu stehen, hinter einem die holde Marie mit nem fetten Racing Ralph, und sich auf die Abfahrt zu freuen! Dass ich das natürlich nutze, um die geleisteten Spass-trainingskilometer mit nem Wettkampf zu verbinden finde ich eiegentlich gut. Klar gehören auch einige Zwang-Kilometer dazu, aber die hat eh jeder, der sich fürn Eiermann entscheidet. Und die muss ich mir, wie jeder andere auch eben aufzwingen.
Was also soll anders sein als bei anderen. Auch andere haben oftmals keinen Trieb für Training, haben aber einfach ein besseres Immunsystem.
Und noch stehe ich nicht am Start. Noch ist es viel zu früh, eine Entscheidung zu treffen. Dass ich das ganze lockerer angehe ist mir klar. Deswegen war gestern auch kein Schwimmen mehr drin, das normalerweise, schon alleine wegen Freunde - Treffen drin gewesen wäre. Aber ich hab mich gezwungen daheim zu bleiben, denn wenn ich hingeh, trainiere ich auch mit. Das wusste ich. Deswegen: NoGo.
Des weiteren ist mir klar, dass wenn mich jetzt, trotz drastisch reduzierter Intensität und leicht reduziertem Umfang, wieder das Immunsystem hängen lässst, ich komplett aussteige. Das ist keine Frage. Gar keine, denn ich bin das rumliegen und kranksein echt leid. Wenn es auch reduziert nicht sein soll, dann ist das Thema erledigt. Dann nur noch 3 mal die Woche Hobbysport und Ende-aus. Dann eben Squash und Badminton und Volleyball und Skifahren und schwimmen usw usf...
Aber dann bekommt mich bestimmt auch eins meiner grössten Probleme wieder: Der Ehrgeiz. Dann spiele ich wieder Volleyball im Verein, 3 mal die Woche, oder bekomme wieder spass an Tischtennins oder Schiessen und investiere dort wieder.
Es ist einzig und allein der Ehrgeiz, der in mir brodelt, das, was ich mache richtig zu machen, bis zur Extreme und darüber. Das ist mein Problem.
Training is evil!
Es ist einzig und allein der Ehrgeiz, der in mir brodelt, das, was ich mache richtig zu machen, bis zur Extreme und darüber. Das ist mein Problem.
Richtig erkannt.... und deshalb wirst Du wohl leider um das
Zitat:
Zitat von tobi_nb
Daher mein (ernstgemeinter) Tip: mach weiter so, schieß dich dauerhaft ab, sei 2-3 Jahre frustiert, komm zu der Erkenntnis, dass es falsch war, bereue, nicht auf die anderen gehört zu haben, und fang wieder von vorn an.
Nur weil man die Wahrheit nicht akzeptieren will, muss sie nicht zwangsläufig falsch sein.
Gruß vom Tobi, dessen Stand bei dem fettgedruckten Status ist, nachdem er die vorherigen Punkte durchmachte.
nicht herumkommen
Ich wünsche Dir, aus eigener Erfahrung, von Herzen, dass Dir das erspart bleibt. Alles Gute für Dich
Ich werde nochmal einige Zeit über eure Meinungen und Ratschläge nachdenken!
Training is evil!
ich bin ja immer eher ein Freund des Jetzt-erst-recht-durchziehens und habe mich hier auch schon mehrfach so geäußert. Bei dir hab ich aber immer mehr den Eindruck, dass tobi und sybi mit ihrer Einschätzung ganz richtig liegen...
wahrscheinlich solltest du dir weniger um den Eiermann als vielmehr um deine Einstellung zum Sport im Allgemeinen Gedanken machen. Vielleicht wirkts ja nur so, wenn du's schreibst, aber ich finde es schon auch ein bisschen bedenklich, der Frau auszureden, sich gleichzeitig mit dir freizunehmen, damit du "deine Ruhe" zum Training hast. Ich glaube, du hast ja eh schon mal angedeutet, dass der Sport beziehungstechnisches Konfliktpotenzial darstellt.
Im Moment isses doch so: Der Körper ist grad dabei, sich wieder zu berappeln, aber noch lang nicht voll wieder da. Damit bist du unzufrieden. Du hast nur einen Bruchteil von dem trainiert, was du eigentlich vorhattest. Damit bist auch unzufrieden. Training nachholen geht nicht. -> unzufrieden. Selbst wenn du wie durch ein Wunder jetzt voll einsteigen könntest, wirst du immer diese Ausgangslage im Hinterkopf haben -> unzufrieden. Und es ist mehr als wahrscheinlich, dass da keine Bestzeit bei rausschaut. Es gibt viele, die damit umgehen können und nen WK auch genießen können, wenn er ne halbe Stunde länger dauert, ich fürchte, du gehörst da aber nicht dazu. -> wahrscheinlich auch dann unzufrieden, wenn du's an die Startlinie und ins Ziel schaffst.
Sooo, und nun mal überlegen, was es bedeutet, sein Leben mit jemandem zu verbringen, der wegen einer Sache, zu der ihn kein Mensch zwingt, und die ihn reichlich Zeit kostet, die er eben nicht mit der Partnerin verbringt, dauerhaft unzufrieden, mies gelaunt und von Selbstzweifeln geplagt sein Dasein fristet.
Falls ich mir hier nur was zusammenspinne, rate ich dir, alles zu versuchen, um doch an den Start gehen zu können, und wenns schief geht, trifft halt tobis prognose ein, wahrscheinlich kannst du eh nicht anders. Falls an meinen Gedanken aber was dran sein sollte, könnte es an der Zeit sein, sich mal ernsthaft die Frage zu stellen, was denn hier nu eigentlich wichtig ist, denn ma ganz im Ernst: Selbst wenn man ne Stunde schneller ist als der Bereich, in dem wir beide so finishen können, ist das zwar für Freizeitsportler ganz OK, so richtig interessieren tuts aber keinen. Und dafür privates Glück zu riskieren, ist ziemlich hirnverbrannt.
Nennt es unvernünftig, nennt es Hirnfrei, ich war 1:15 auf der Rolle. 95 Touren.
Und ich habe angefangen nachzudenken, ob es wirklich besser wäre auszusteigen. Bisher ohne Erfolg aber eher in die Richtung Aussteigen...
Training is evil!
Hey Gutti...
was kam jetzt bei Deinen Überlegungen raus?
Sieht man sich am Start?
For sure!
Ich bin:
voll drin.
Jede Einheit ein einzige Quälerei, auf die ich so brutal stehe! Also nicht 6uell, nur sportlich!
Gerade 3h Rad. In diesem Falle Spinning. 3h Sprinttraining mit Lizenzfahrern. Nach der ersten Stunde war mir schlecht, nach der zweiten wollte ich heim, ko**en, nach der dritten musste ich erstmal Pausieren, weil ich nimmer Auto fahren konnte. VOLL am Anschlag, VOLL leergefahren! Aber Leute, das bin ICH!
Freund der Extreme, Durchbeisser, Schmerzverdränger, Schlechtwetterläufer, Dauerknüppler, nie langsam.
Ich steh einfach auf die harten Dinger. Wenn jeder Tag ein hartes Ding wäre, wäre ich voll mit dabei. Aber diese Grundlage, die auf jeden Fall erstmal tief drinstecken muss, die seiert mich voll.
Morgen 2,5h Lauf. Könnt jetzt schon die Schlabben in die Ecke werfen und draufreiern. Das langsame dahinfußeln nervt. Total.
Langsames dahinradeln nervt. Total.
Ich muss es mir einfach dauernd geben bis zur Grenze. Klar, dass ich dauernd krank bin.
Nehm ich in Kauf.
See you at the startline, 06:45h, mit oder ohne Training. Punkt.
Ich bin halt so.
Training is evil!