Aber leider deuten die Pulswerte an, daß es sich eigentlich nicht lohnt, nen ernsthaften 400er-Test zu schwimmen. Zumindest ist klar, daß der nicht sonderlich gut ausfallen wird.
leute, gebt doch nicht immer so viel auf irgendwelche pulswerte. ich messe meinen ruhepuls auch regelmäßig, man kann viel daran ablesen, aber wenn ich mir vor harten einheiten (speziell beim laufen) einrede, dass das heute nix werden kann, da mein ruhepuls erhöht ist, dann wirds auch garantiert nix. man kann ja hinterher bei misslingen die ursache am erhöhten ruhepuls suchen (super ausrede ), aber schon von vornherein pessimistisch sein bringts nicht.
und ganz im ernst: ich hab schon oft knackiges zeug rausgehaun, als ich es nach ruhepuls etc. gar nicht erwartet hätte.
p.s.: meine 10km-bestzeit im laufen hab ich am tag nach unserer firmen-weihnachtsfeier aufgestellt (bier wein fressen ...)
kurzum: SCHWIMM DEN 400er !!!!
edit: grad nochmal nachgeschaut: wenn du dich echt nicht fit fühlst, dann ist es vllt wirklich nicht optimal, aber nur wegen ein paar herzschlägen mehr auszusetzen halte ich für übertrieben
@Marsupilami: Da kann ich Dir teilweise sogar zustimmen. Manchmal geht man ins Training, fühlt sich eigentlich total Matsch und dann kommen auf einmal super Dinger dabei raus. Manchmal muss man sich eben auch überwinden und sich nen Tritt verpassen.
@Langstrumpf: Mein Lieblingsthema in so Zeiten wie momentan, wo so gut wie nie die Sonne scheint, ist Vitamin-D Mangel. In unseren Breiten leidet in so Wintern wie diesem der allergrößte Teil der Leute unter diesem Mangel. Fällt wohl nur meistens nicht auf, da es automatisch wieder besser wird, wenn's auf's Frühjahr zugeht.
Ach komm, jetzt trainierst du gerade mal 3 Monate schwimmen...
Du muss ja nicht jeden Summs, den ich hier zum "Besten" geb, ernst nehmen.
80% von meinem Gelaber sind eh Nonsens. Aber das dürfte den Meisten hier schon aufgefallen sein
Das wird sich aber wieder ändern, wenn ich erst mal nicht mehr gezwungen bin, den ganzen Tag vor diesem Drecks-Laptop zu sitzen.....
Ich glaub, als dieser Thread hier anfing, hatte ich grad mal an die 900 Beiträge. Und jetzt? Das ist doch echt krank
Und außerdem: Aktiv schwimme ich nicht erst wieder seit 3 Monaten, sondern seit Mai. Vor 3 Monaten kam halt die "professionelle" Betreuung hinzu
Manchmal muss man sich eben auch überwinden und sich nen Tritt verpassen.
genau. hier muss man versuchen zu erkennen, ob der körper wirklich erholung braucht oder ob man sich das nur einredet (faulheit etc.). dies zu erkennen ist aber gar nicht so einfach. trotzdem, meist hab ich intuitiv die richtigen entscheidungen getroffen. einfach auf den körper hören !
genau. hier muss man versuchen zu erkennen, ob der körper wirklich erholung braucht oder ob man sich das nur einredet (faulheit etc.). dies zu erkennen ist aber gar nicht so einfach. trotzdem, meist hab ich intuitiv die richtigen entscheidungen getroffen. einfach auf den körper hören !
Das ist richtig. Muss man aber auch erst lernen.
nochmal @ Langstrumpf: Stopf einfach mal alles, was gesund ist, in Mengen in Dich hinein. Das kann nicht schaden. Massig Obst, Salat, Rapsöl, Olivenöl, Fettfisch, mageres tierisches Protein, Multivitaminsaft, evtl. Vitamin-B.
Das hört sich ja schon fast nach Paleo an
Das wird sich aber wieder ändern, wenn ich erst mal nicht mehr gezwungen bin, den ganzen Tag vor diesem Drecks-Laptop zu sitzen.....
Paß bloß auf, dass du nicht rüberschnappst. Kürzlich stand nachts im Nachbarhaus ein Dr.Irgendwas im Treppenaus und schrie wie am Spieß. Der saß auch den ganzen Tag kopflastig am Laptop. Soweit ich mitbekommene habe, wurder er dann "abgeholt" und hat jetzt woanders ein Zimmer.
Paß bloß auf, dass du nicht rüberschnappst. Kürzlich stand nachts im Nachbarhaus ein Dr.Irgendwas im Treppenaus und schrie wie am Spieß. Der saß auch den ganzen Tag kopflastig am Laptop. Soweit ich mitbekommene habe, wurder er dann "abgeholt" und hat jetzt woanders ein Zimmer.
Heee! Im Moment hat sich Glaurung ja ganz gut im Griff! So ne Doktorarbeit zusammenschreiben ist auch echt sch....! Gestern hab ausnahmsweise ich mal ne Flasche Rotwein gebraucht....