Naja, ich geh normalerweise 3x pro Woche ins Wasser. Keko bezeichnet mich als "schlechten" Schwimmer. Was das jetzt für Dich bedeutet, musst Du selbst rausfinden
Ich geh' auch dreimal pro Woche ins Schwimmbad, und wenn Glaurung ein schlechter Schwimmer ist, will gar nicht wissen, was über meine "Künste" gedacht wird
Edit meint, nach dem Kommentar
Zitat:
Zitat von keko
I...das aus Freizeittriathletensicht mittelmässig kann (~18min) ....
Ich geh' auch dreimal pro Woche ins Schwimmbad, und wenn Glaurung ein schlechter Schwimmer ist, will gar nicht wissen, was über meine "Künste" gedacht wird
Edit meint, nach dem Kommentar
weiss ich's doch
Oooooch, man kann ja seine Verbesserungen anschauen. Dann sieht das ganze doch recht gut aus
Und das in bzw. mit Sifi noch nicht das Ende der schwimmerischen Fahnenstange erreicht ist, das darf man doch hoffen
Oooooch, man kann ja seine Verbesserungen anschauen. Dann sieht das ganze doch recht gut aus
Und das in bzw. mit Sifi noch nicht das Ende der schwimmerischen Fahnenstange erreicht ist, das darf man doch hoffen
Mir gefällt, dass durch die Euphorie der Neuhinzugekommenen der Nebel der Resignation manch Alteingesessener geradezu mühelos hinfortgeweht wird..........
So, T17 zum dritten Mal geschwommen - das erste Mal an der richtigen Stelle (nach T16). Aber leider deuten die Pulswerte an, daß es sich eigentlich nicht lohnt, nen ernsthaften 400er-Test zu schwimmen. Zumindest ist klar, daß der nicht sonderlich gut ausfallen wird.
@Keko: Soll ich den trotzdem schwimmen und dann mein folgendes Training dadrauf aufbauen (also dann die langsameren Zeiten in den Hauptprogrammen schwimmen)? Was wäre die Alternative? Wirklich fit bin ich nicht. Aber kein Mensch weiß, wodran es liegt. Mein 24-Std.-EKG war ok. Also von der Seite her kann erstmal nix schief gehen ...
Ratlose Grüße,
Claudia
Die Alternative wäre, dass du einfach nach gefühlter Belastung trainierst, die schlechten Zeiten einfach mal hinnimmst und hoffst, dass sich alles mit der Zeit wieder normalisiert.
Ich kenne solche Situationen nicht. Wenn ich nicht fit bin, dann wegen einer Erkältung oder dass ich halt nicht trainiert habe. Ich würde aber keine 400m volle Pulle schwimmen. Das ist schon eine Extremsituation.
Hast du mal Vitamintabletten probiert? Oder einfach viel schlafen. Vielleicht ist es eine permanente Übermüdung. Stress im Büro? Oder die Summe aus allem?
Mir gefällt, dass durch die Euphorie der Neuhinzugekommenen der Nebel der Resignation manch Alteingesessener geradezu mühelos hinfortgeweht wird..........
Ach komm, jetzt trainierst du gerade mal 3 Monate schwimmen... Ich weiß gar nicht, wieviele Altersklassen ich schon auf dem Buckel habe. Wie oft ich enttäuscht wurde und mich immer wieder für irgendeinen Blödsinn motiviere. Irgendwann vergißt man sogar, dass man sich für die gleiche sinnlose Sache schon x-mal motiviert hat und es nie klappte.
Die Alternative wäre, dass du einfach nach gefühlter Belastung trainierst, die schlechten Zeiten einfach mal hinnimmst und hoffst, dass sich alles mit der Zeit wieder normalisiert.
Ich kenne solche Situationen nicht. Wenn ich nicht fit bin, dann wegen einer Erkältung oder dass ich halt nicht trainiert habe. Ich würde aber keine 400m volle Pulle schwimmen. Das ist schon eine Extremsituation.
Hast du mal Vitamintabletten probiert? Oder einfach viel schlafen. Vielleicht ist es eine permanente Übermüdung. Stress im Büro? Oder die Summe aus allem?
Ich vermute inzwischen: Meine selbstzerstörende Schilddrüse hat mal wieder nen Schub. Das kann man dann halt eh nur aussitzen. Mal gucken, ob irgendwelche Untersuchungen noch irgendwas Greifbares ergeben ...
Aber Du hast Recht. 400 max ist sicher nicht so ne tolle Idee
Dann mach ich tendenziell das weitere Programm man so, wie es geht - mit den alten Zeiten als Grundlage.
Danke!
Hast du eine Schilddrüsenüberfunktion? So was wünsch ich mir auch manchmal ein bisschen. Ich glaube, die Leute die das haben, sind meist recht schlank.