Kannst ja mal auf die Bahn gehen und dort 20 Runden laufen und dann versuchen, die einzelnen Datenpunkte zu korrigieren. Viel Spaß dabei.
das ist dann in der tat etwas mühselig. mir aber eh wurscht. ich geh mit dem ding auch auf die bahn und richte mich bei den intervallen völlig nach dem piepsen vom garmin. hauptsache die datenlage stimmt anschliessend. abweichung ist bei mir je nach laufrichtung +- 2-5% auf der bahn.
hört sich aber so an, als ob du trotz aller mängel 305 und st nutzt. weil's momentan nix besseres gibt? das wäre ja aus deinem munde schon quasi eine adelssprechung.
__________________ Ambition is a poor excuse for not having enough sense to be lazy. (Steven Wright)
hört sich aber so an, als ob du trotz aller mängel 305 und st nutzt. weil's momentan nix besseres gibt? das wäre ja aus deinem munde schon quasi eine adelssprechung.
Ich nutze den 310XT, der mir geschenkt wurde weil ich meine 11 Jahre alte Polar Accurex mal langsam in Rente schicken wollte.
Wirklich zufrieden bin ich mit dem Garmin nicht, was hauptsächlich an der miserablen Software liegt. Die Uhr finde ich gut, speziell das Display ist gut, vor allem die Anpassbarkeit der Anzeigen finde ich prima und natürlich den Vorteil, dass man nicht mehrere Geräte braucht und Extra-Pods.
Bei dem Preis hätte ich allerdings was Besseres für den Rechner erwartet. Da war die Software vom Polar vor 11 Jahren auch nicht schlechter. Somit kann ich nur jedem raten (dem das Geld nicht locker sitzt), sich das vorher genauestens anzuschauen, ob die eigenen Bedürfnisse wirklich damit abgedeckt werden.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
ich geh mit dem ding auch auf die bahn und richte mich bei den intervallen völlig nach dem piepsen vom garmin. hauptsache die datenlage stimmt anschliessend.
Tut sie ja nicht:
Zitat:
abweichung ist bei mir je nach laufrichtung +- 2-5% auf der bahn.
50m bei 1000m - wie willste denn da vernünftiges Intervalltraining machen?
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
na schon. wenn ich beim garmin 10x400m mit 1min pause einstelle, dann piepst er nach exakt 400 "garminmetern". und die stehen dann auch in sporttracks. datenlage blitzsauber. ob ich dann in wahrheit 5x390 und 5x410 meter gelaufen bin ist mir schnuppe. der vorteil, diese einheit eben NICHT auf der bahn machen zu müssen ist mir wesentlich wichtiger als die ungenauigkeit.
__________________ Ambition is a poor excuse for not having enough sense to be lazy. (Steven Wright)
diese einheit eben NICHT auf der bahn machen zu müssen ist mir wesentlich wichtiger als die ungenauigkeit.
dabei haben wir so eine schöne Bahn in Lintorf!
Ich sehe es aber genauso wie Du: auf der geraden und auch im Wald ist die Genauigkeit so hoch, daß die Abweichung für uns Hobbysportler überhaupt nicht ins Gewicht fällt. Da werden die 400m auch recht genau gestoppt.
Auf dem recht winkligen und waldigen HM der Winterlaufserie Duisburg hatte ich mit meinem 405 schlappe 150m Abweichung auf 21,1 - geht m.E. also gut.
Mein 305 hat seit 2 Wochen die unangenehme Eigenschaft entwickelt, sich nach ca. 20sek auszuschalten und möchte dann Minimum für ne halbe Stunde nicht gestört werden bevor er sich wieder wecken lässt - wieder für 20 sek
Hab gerade mal die Software per Webupdater neu installiert, schaun mer mal obs hilft. Sonst noch ein Vorschlag?
"Wann ist das nächste Rennen?"
Mein 305 hat seit 2 Wochen die unangenehme Eigenschaft entwickelt, sich nach ca. 20sek auszuschalten und möchte dann Minimum für ne halbe Stunde nicht gestört werden bevor er sich wieder wecken lässt - wieder für 20 sek
Hab gerade mal die Software per Webupdater neu installiert, schaun mer mal obs hilft. Sonst noch ein Vorschlag?
falls er noch garantie hat, bei garmin hotline anrufen, service nummer zusenden lassen und einschicken. geht bei denen recht unkomliziert.