lalalalalalalalaallallalalla *ohrenzuhalt* kannst du nicht die Klappe halten? ich hab noch 100 mehr gezahlt
Diese Angebote gibt es ja nicht gerade jeden Tag
Ist aber doch ganz unsicher, mit so ausländischen Dingern, wenn dann mal ein Garantiefall auftritt, die Zollfahndung außen steht und was weiß ich noch für Risiken....da geht man doch lieber zum örtlichen Händler und unterstützt den ein wenig und hat seinen direkten Ansprechpartner!
-es gibt keine Software die der Polarsoftware das Wasser reichen kann.
Das gilt für den 310er aber genauso. Die Software von Garmin als Frechheit zu bezeichnen kommt einem Lob gleich. Das von vielen genutzte Sporttracks ist leider auch nur wenig besser. Vielleicht kommt da ja mal was Vernünftiges in Zukunft.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Diese Angebote gibt es ja nicht gerade jeden Tag
Ist aber doch ganz unsicher, mit so ausländischen Dingern, wenn dann mal ein Garantiefall auftritt, die Zollfahndung außen steht und was weiß ich noch für Risiken....da geht man doch lieber zum örtlichen Händler und unterstützt den ein wenig und hat seinen direkten Ansprechpartner!
yep!
hatte damit nur ALLERbeste Erfahrung gemacht und werd das beibehalten
vermeintlich billig wird oftmals richtig teuer
Das gilt für den 310er aber genauso. Die Software von Garmin als Frechheit zu bezeichnen kommt einem Lob gleich. Das von vielen genutzte Sporttracks ist leicher auch nur wenig besser. Vielleicht kommt da ja mal was Vernünftiges in Zukunft.
Du sprichst mir aus der Seele.
Ich habe Rubitrack. Da sucht man selbstvertändliche Dinge.
Das von vielen genutzte Sporttracks ist leider auch nur wenig besser. Vielleicht kommt da ja mal was Vernünftiges in Zukunft.
@drullse:
Was genau vermisst du denn bei ST bzw. welche Funktionalitäten sind in anderen Produkten besser?
(kann schlecht vergleichen, denn ich nutze ausschließlich ST)
@drullse:
Was genau vermisst du denn bei ST bzw. welche Funktionalitäten sind in anderen Produkten besser?
(kann schlecht vergleichen, denn ich nutze ausschließlich ST)
1. Installation und Mehrbenutzerfähigkeit (nicht jeder arbeitet als Admin auf seinem Rechner)
2. versuche ich grade, eine Einheit, die der Garmin vollkommen falsch eingemessen hat zu korrigieren - kannst vollkommen vergessen, geht gar nicht. Somit habe ich zwar korrekte Zeiten der Intervalle (nicht aber die Gesamtzeit, die stimmt nach wie vor nicht weil er Pausen mit einrechnet, keine Ahnung was das soll) aber keine Distanzen dazu und kann die auch nicht manuell angleichen, da ich die Gesamtdistanz zwar korrigieren konnte, er diese aber nicht in die Rundenzeit übernimmt.
3. ich brauche diverse Plugins, damit die Sache überhaupt einigermaßen funktioniert
4. unübersichtlich
5. Import der Daten nur über Umwege und Eingriffe in die Registry möglich (daran ist allerdings teilweise auch Garmin schuld)
Die Uhr ist ein nettes Spielzeug, die Auswertungen und vor allem die erhältlichen Software-Lösungen sind jedoch dermaßen schlecht, dass ich jedem, der nicht wirklich computeraffin ist und einfach und schnell wissen will, was er grade gemacht hat (ohne Spielereien wie Karten etc.) nur davon abraten kann.
Strecken mit Fahrradtacho ausmessen, anschließend Stoppuhr und Excel ist um Längen einfacher und genauer.
Edit sagt noch: Zwischenzeiten der Intervalle ohne Hundertstel-Angabe. Luschtig...
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
... versuche ich grade, eine Einheit, die der Garmin vollkommen falsch eingemessen hat zu korrigieren - kannst vollkommen vergessen, geht gar nicht. Somit habe ich zwar korrekte Zeiten der Intervalle (nicht aber die Gesamtzeit, die stimmt nach wie vor nicht weil er Pausen mit einrechnet, keine Ahnung was das soll) aber keine Distanzen dazu und kann die auch nicht manuell angleichen, da ich die Gesamtdistanz zwar korrigieren konnte, er diese aber nicht in die Rundenzeit übernimmt.
Kannst du das Problem nicht über die Häkchen unter Einstellungen->Anzeige->Analyse->Aktivitätszeit
-> Pausenzeiten in Zeit & Distanssummen
bzw. ->Pausen der Uhr in gestoppte Gesamtzeit
lösen?
Ich gebe zu, dass man schon ein bisschen "frickeln" muss, um ST an die eigenen Bedürfnisse anzupassen. Da es sich um Freeware handelt, bin ich mehr als zufrieden, für das was das Tool alles in allem doch leistet. Die Software Trainingscenter von Garmin entspricht dagegen nicht mal ansatzweise meinen Ansprüchen.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:14 Uhr.
Heute 19 Uhr live!
Halbmarathon Trainingsplan
Trainingspläne für den Halbmarathon. Alle mal anschnallen: In diesem Beitrag erläutere ich einen Trainingsplan für eine Zielzeit von 1:10 Stunden, den ich für den Halbmarathon-Landesmeister Finian Götz entwickelt habe. Gezeigt werden die Trainingsumfänge sowie die Schlüsseleinheiten beim Tempotraining. Anschließend setzen wir das Konzept für Zielzeiten von 1:15, 1:20, 1:30, 1:40, 1:50 und 2:00 Stunden um. Von Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne DyckWettkampfpacing Rad