Da ist er wieder, unser alter Glaurung. Was das angeht, ist echt Verlass auf dich.
Ich glaube, du hast den Ernst der Lage noch nicht erkannt. In 7,5 Wochen ist das 1.000m-Schwimmen, das es nur deinetwegen gibt. Da kannst du dich doch wegen so einer lächerlichen Doktorarbeit nicht ständig abschießen. Denk mal an die wirklich wichtigen Dinge im Leben wie Schwimmen, Radeln und Laufen.
Oh doch, ich kann!!!!
Diese beschissene Elend (genau DAS ist so ne naturwissenschaftliche Doktorarbeit, nicht mehr und nicht weniger) ist nur mit viel Alkohol zu ertragen. Was hab ich geflucht in den letzten 4 Jahren. Wie oft hab ich mir gewünscht, ich hätte was Anständiges gelernt.
So! Das war jetzt aber genug offtopic. Sorry für's Jammern. Bin ja selber schuld. Es hat mich keiner gezwungen diesen Schwachsinn zu machen.
Tja, Herr Glaurung kanns halt net lassen! Hab zumindest versucht, den "Schaden" zu begrenzen, indem ich ihn abends noch mit ner fettigen Pizza versorgt habe Aber ich glaub, es kam schon zu spät... Der Herr ist immer noch Spazieren...
Vielen Dank dafür
Jetzt fällt mir auch wieder ein, warum ich gestern gar so prall wegen der paar Bier und der paar Schnäpse war. Ich hab das Zeugs quasi auf nüchternen Magen zu mir genommen. Mein Frühstück bestand aus ner halben Ananas. Bis abends hab ich dann irgendwie vergessen, zu essen. Wie sagt man so schön? Sieben Bier sind auch ein Schnitzel.
Ich bin so ein Trottel.
Wegen der Körperrotation hätt ich da noch ne Frage: soll ich bei der Übung dann darauf achten, dass ich so wenig wie möglich rotiere? Darauf hab ich nämlich das letzte Mal versucht zu achten und hab gedacht, ich reis mir gleich meine Ärmchen raus...
Ja, du kannst dir dabei die Rotation um die Körperlängsachse bewußt machen (als um eine gedache Eisenstange, die dir jemand von oben senkrecht in den Kopf rammt und um die du rotierst).
Entweder du übertreibst die Bewegung total, indem du die Hüften links und rechts weit rausdrehst. Oder du versuchst die Hüfte ruhig zu halten und nur den Oberkörper zu drehen. Also so wie wenn du mit beiden Beinen auf dem Boden stehst, hälst die Hüfte steif und rotierst nur "oben rum". So kannst du es auch bei der Krauldehnung-Schwimmübung machen. Also Hüfte und Hüfte abwärts bleibt alles in normaler Schwimmrichtung, nur Oberkörper drehst du etwas zu Seite raus. Der Arm, der dabei vorne im Wasser bleibt, hat auch die normale Schwimmrichtung u. -bewegung.
Zitat:
Zitat von Wombat
Eigentlich sind meine Schultern ja etwas beweglicher als die von Herrn Glaurung....
Selbst schuld Als angehender Dr. Biologe weißt du ja auch, dass Alkohol dehydriert und die Regenerationszeit verlängert. Ich würde mal sagen, der Monat ist für dich gelaufen.
Kann dich beruhigen. Ich war gestern auch im Wasser für die 400m auf Zeit im 50er Becken (vrgl. 2.1. 7:15). Beim letzten bin ich den ersten 100er recht schnell angegangen. Wollte es diesmal besser machen, was auch einigermaßen gut ging. Angefühlt hat es sich super - wohl weil ich nicht richtig am Limit geschwommen bin (oder ich hatte ein recht niedriges tagesformbedingtes Niveau. Rasugekommen sind 7:14 was eine verbesserung von sage und schreibe 1 Sekunde ist.
Immerhin hast du dich verbessert
Da hilft einfach nur dran bleiben und weitermachen. Wäre ja auch zu einfach, wenn es immer mit großen Schritten nach vorne ginge.
Selbst schuld Als angehender Dr. Biologe weißt du ja auch, dass Alkohol dehydriert und die Regenerationszeit verlängert. Ich würde mal sagen, der Monat ist für dich gelaufen.
Ich will Dir schließlich bei unserem kleinen Kontest am 20. März zumindest noch ne kleine Chance lassen
soo..um mich ein bischen selber unter druck zu setzen melde ich heute den 400meter test an - der letzte ging mit 6.42 (oder so;-) vorueber - fühle mich heute zwar nicht in top-verfassung - kratzen im hals.....aber schaumemal.
gefühlsmässig wirds keine neue bestzeit - werde trotzdem versuchen, "dynamisch" anzuschwimmen....
Jetzt mach Dich mal nicht runter , das ist doch eine schöne Verbesserung.
Ich werd' den 400er wahrscheinlich erst am Samstag machen. Gestern beim Vereinstraining war bei einer Serie 3x200 mit 40sec Pause der erste bei 3:14 und die anderen beiden bei nur noch 3:40/3:48 , die anschließenden 4x100m mit 30 sec Pause gingen immerhin noch in ~1:45min.
@Keko: Danke für die Pläne, immerhin hab' ich jetzt schon zwei neue PBs seit ich nach den Plänen trainiere (und da sollen noch ein paar kommen )