Solange er der Deutschen Rentenkassen nicht zur Last fällt, aber was willste mache.
Es regt mich auf. Gerade auf Malle, so ne blöde Oma hat mich beim rechts abbiegen umgemäht, bei anderen mal hab ich geschlafen und bin in eine Gruppe rein, die nen Schlauch geflickt hat.
Wenn ich mich noch weiter da reinsteigere, kann ich gleich nicht mehr schlafen.
Ich kenn das!
Der Hammer ist, was im Tour-Forum abgeht. Die wollen den Vorfall gar nicht nutzen, um auf das Helmtragen hinzuweisen.
OT:
haben die den Schlauch auf der Straße geflickt, oder bist du in den Straßengraben gefahren?
Es gab keinen Graben;- neben der Strasse gings senkrecht 4000m in die Tiefe...
Aber mal im Ernst: unterstützen wir solche -Zensiert- ohne Helm nicht auch noch in gewisser Weise?
Wenn ich hier die Überschrift lese, denk ich doch erstmal: "armer Kerl".
Dass der nen an sich harmlosen Sturz gehabt haben könnte, der nur schlimm endete, weil er keinen Helm aufhatte, fällt einem da doch gar nicht erst ein...
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
Aber mal im Ernst: unterstützen wir solche -Zensiert- ohne Helm nicht auch noch in gewisser Weise?
Wenn ich hier die Überschrift lese, denk ich doch erstmal: "armer Kerl".
Dass der nen an sich harmlosen Sturz gehabt haben könnte, der nur schlimm endete, weil er keinen Helm aufhatte, fällt einem da doch gar nicht erst ein...
So schlimm es ist, keinen Helm zu tragen (ich gehöre eindeutig auch zu den miltianten Befürwortern), aber...
...im globalen Gesamtkontext des täglichen menschlichen Fehlverhaltens bzw. der heraufprovozierten gesundheitlichen Risiken im öffentlichen Leben (die jederzeit problemlos und ohne große Anstrengung vermieden werden könnten) und deren Kosten trotzdem von der Allgemeinheit nicht nur getragen sondern auch mit einem Lächeln befürwortet werden, sollte man M. K.'s Situation nicht überbewerten, und das Mitleid um den Menschen höher stellen, als die Wut über dessen Leichtsinnigkeit.
Gruß Tobi, der heute mit 180 im Morgengrauen auf der Autobahn fast jemanden hintendraufgefahren wäre, weil der von rechten auf die linke Spur zog, und dieser Tobi hätte die Situation locker vermeiden können, wäre er nur 130 gefahren.
OT:
haben die den Schlauch auf der Straße geflickt, oder bist du in den Straßengraben gefahren?
Naja, so halb halb. Also wenn Du auf Malle, von Sineu auf der Hauptstrasse nach Can Picanfort fährst, da ist kurz vor dem Kreisel so ein Hof, der Töpfe und Blumen verkauft, links ein Restaurant und dahinter so ein Omnibusvertrieb, da bin ich rein.
So sehr ich den Kerl symphatisch finde, Ihn sieht man oft auf Bildern (im Training) ohne Helm.
Letztes Jahr auf Malle habe ich aber auch eine Belgische Radsportmannschaft getroffen. Die sind auch teilweise an der Stoßstange des Autos geklebt. Hat mich immer nur an den Fall vonn Ulrich errinnert....
Selbst die Frauen in dem Team haben nicht alle einen Helm getragen.
Und Erich Zabel ebenfalls nicht.
Ich denke die Liste könnte man beliebig fortführen. Es ist schade, dass die meisten nichts aus den Stürzen anderer lernen.
Für mich war es spätestens klar nie ohne Helm zu fahren als Marcel Wüst gestürzt ist. http://radsportnews.net/news/wuest2kb.htm