Gabs aber schon vor langer langer Zeit hier.
Damals aber "nur" als Artikel und nicht als Essay.(man wird ja jetzt feiner)
Hi!
Habe ich auch gelesen, Danke nochmal dafür!
Auch das Buch Paleo Diet for Athletes fand ich gut und das Prinzhausen Prinzip. Dann hab ich noch mit 2 Sportwissenschaftlern und einem Diabetologen gesprochen und denke nun einen vernünftigen Weg gefunden zu haben. Da kommt aber auch Joghurt, Brötchen und "VentiSoyaLatteToGo" vor.
Geändert von swimslikeabike (17.01.2010 um 17:58 Uhr).
Grund: ein t entfernt
Hallo,
habe die Paleo Diskussion von Anfang an verfolgt, mich aber nicht geäußert. Nun tue ich es doch. Ich habe letztes Jahr einige Male mit Pinkpoison trainiert und es gab keine Einheit, bei der wir nicht beim Bäcker oder im Eiscafe waren. Ich persönlich esse alles was mir schmeckt und gesund ist. PP hat auch mich versucht, von der Paleoernärung zu überzeugen. Jedoch verstehe ich nicht, wenn man so auf die Ernährung schwört, sich dann ständig "Ausrutscher" erlaubt. Vegetarier essen auch nicht hin und wieder Fleisch. Entweder richtig oder gar nicht wenn man sooooooo überzeugt ist.
Wie geil! Sorry pp
__________________
Keiner ist so verrückt, dass sich nicht ein noch Verrückterer fände welcher ihn versteht.
Na, da hab ich doch was. Wer wirklich sehr viele Milchprodukte konsumiert, muss mit negativen Folgen rechnen. z.B. besteht eine gewisse Wahrscheinlichkeit, das ein MilchProdukt-konsum von 100Liter bzw. 100 KG/am Tag (was jedoch unmöglich ist zu konsumieren), den Prostata-Krebs so beeinflussen kann, dass man daran bereits mit 180 stirbt, statt mit 200. Allerdings stirbt man meisten eh schon vorher an was anderem.
Hier kommt die Tomate ins Spiel, denn währen es bei Milch völlig unklar ist, das ein hoher Konsum tatsächlich Prostatakrebs so negativ beeinflusst, das man dadurch früher stirbt, ist es bei der Tomate bewiesen, dass Tomaten Prostata-Krebshemmend sind. So kann man locker 200Jahre alt werden, ohne an Prostatakrebs zu sterben, jedoch erwischt einem vorher irgendwas anderes Bitte schön:
Der Kenianer, der aus der kalten Hose die Meile in vier Minuten rennt, kennt nix anderes als Ugali und Milch. Der weiss gar nicht, dass es eine Milchindustrie gibt.
und wie alt wird er?
__________________ L' It alia vive in biciclletta.
Weil man hier und da liesst, dass Leute vereinzelt schon ein schlechtes Gewissen haben, wenn sie nur einen Schluck Milch in den Kaffee schuetten.
Ich bin mit pp zu 90% einig. Lediglich zum Thema Getreide und Milch differieren wir. Sein Art ist nervig, meine fuer viele aber auch. Insofern kann ich mit ihm sympathisieren.
Nanana, wenn man bedenkt wieviel kcal% Getreide und Milch bei usn so ausmachen, seid ihr maximal 30 % d'accord :-)
__________________ L' It alia vive in biciclletta.