ich find den geposteten rahmen sehr cool, wenns den so ähnl. hier in D gäb würd ich mir den auch holen.
alternativ den giant der bei ebay zum verkauf steht...den ganzen schmodder drum rum kann man zwar nicht gebrauchen aber der rahmen is nicht schlecht.
ich mein 76° sitzrohrwinkel, insgesamt bischen mehr aus aero gemacht als mein jetztiger.
wenns nich schwarz sein muss gabs den auch in "titan-finish" sprich eloxiert. der nicht Aero wiegt bei mir in 50cm(slooping, entpsricht ca 55cm normal) rund 1250gr. incl. steuersatz, der aero is bischen aber nicht viel schwerer.
hin und wieder tauchen die bei ebay auf, warte auch schon wieder seit einigen wochen drauf obwohl im moment eigentlich keine kohle für sowas da is...vorher kommt n neuer mtb rahmen, ne powertab, ne neue gabel fürs mtb, laufräder fürn renner...naja, was man eben so braucht
Jo, habs heute früh schon gelesen, hatte aber keine Zeit, was rauszusuchen. Messingschlager vertreibt die unterm Label M-ighty, das Logo bei dem auf der Homepage iss aber nicht mitm Link unterlegt.
Mein Grosshändler hat den auch nimmer im Programm, nu steh ich etwas aufm Schlauch.
Der Link ins komplette Kinesis-Programm liegt zuhause und ich hab grad keine Zeit zum googlen. Wenn ich was aufgetrieben hab, meld ich mich aber.
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
Schau mal bei Kinesis direkt. Auf der Site auf "New Products" gehen und dort den E106-2008 aufklicken.
Das dürfte deinen Vorstellungen am ehesten entgegenkommen, oder?
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
@ sybenwurz
der rahmen is nich fahrbar
sitzwinkel von 73,5 grad ging ja noch, aber lenkwinkel von 71grad fährt sich einfach sche***
abgesehn davon dass das nix mit timetrial zu tun hat würd ich sagen taugtdas einfach nix
Schau mal bei Kinesis direkt. Auf der Site auf "New Products" gehen und dort den E106-2008 aufklicken.
Das dürfte deinen Vorstellungen am ehesten entgegenkommen, oder?
Absolut nicht, ist auch mit dem von mir geposteten Rahmen überhaupt nicht zu vergleichen.
Sorry, ich hatte mir die Masse nicht angeguckt.
Würde jetzt auch nicht sagen, das sei unfahrbar;- ich fahre aktuell 72° Lenkwinkel und würde zum Kunstradfahren sicher was steileres nehmen, aber auf Wendigkeit kommts für mich beim Triathlon eher nicht so an.
Was mich mehr verwundert, ist das für die 54er RH elend hoch aufragende Steuerrohr.
Hab mir aber den Leader gerade mal genauer angesehen;- das ist ziemlich sicher das Ding, das ich aufgebaut habe, bis auf die Sattelstütze;- die war rund.
Dafür sieht der Leader nu bis auf den Hinterbau (und halt die Geo) dem Kinesis schon sehr ähnlich.
Ich kann und will den Sermon, den die bei Leader da erzählen, eh nicht glauben. Die können niemandem erklären, wie sie nen "Made In USA"-Rahmen zu dem Preis anbieten. Das würde alle Bemühungen von Cannondale, ordentliche Preise für ihre Räder zu nehmen, lächerlich erscheinen lassen.
Ich bin sicher, dass in den Datenblättern für 2007, die letztlich einzig für die exakten Masse ausschlaggebend sind ziemlich exakte Parallelen zwischen Leader und Kinesis zu finden wären.
Und ich bin nicht sicher, dass die bei Kinesis auf der HP angegebenen Masse richtig sind. Peilt man mal mitm Lineal drüber und vergleicht mit den Abbildungen und Daten anderer Rennräder, kann das nicht stimmen.
Ich kann mir absolut nicht vorstellen, aus welchem Grund die Jungs ne TT-Geo mit nem derart flachen Sitzwinkel bauen sollten.
Und zuguterletzt: bei nem "rear center" von 410mm brauch ich kein ausgeschnittenes Sitzrohr...
(hab nu aber nicht geschaut, wie das beim Leader ist)
edith: da hat das rear center 380 ;- das bringt schon eher was...
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!