Bevor ich da nen Tuusie in die Waagschale werfen würde, tät mich zB das Gewicht interessieren, welche Naben, Felgen und Reifen verbaut sind, ob die Centaur sortenrein ist, oder zB Veloce-Bremsen dabei sind oder gar Tektro.
Nur, weil Giant draufsteht, muss das nicht automatisch was Gutes sein und ich wusste nicht, dass die original Komponenten von anderen Herstellern als Shimano verbauen und dann noch mit Tria-Aufsatz.
An der Stelle steht dann die Frage im Raum, ob und ggf von wem das Rad aufgebaut wurde und natürlich welche Geometrie das Ding hat.
Da ja die Schalthebel im Aufsatz eingebaut sind, kostet der Umbau auf Rennrad halt um die 200Euro für die Centaur-Ergopower zuzüglich neuen Zügen, wenn du nicht mit dem Teil klarkommst. Lenker ist da noch nicht eingerechnet.
Wenn ich mir nämlich angucke, dass das Oberrohr nahezu waagrecht ist, obwohl das Hinterrad ca 10cm in der Luft hängt, sieht das sehr nach ner Slooping-Geometrie aus;- das ist, sehr vorsichtig formuliert, nicht typisch für ein Zeitfahrrad. Ebensowenig wie das lange Steuerrohr, soweit das zu erkennen ist.
Wenn du in der Nachbarschaft wohnst, angucken und/oder probefahren, wenn nicht, müssen Minimum Bilder von dem Rad aufm Boden stehend und vor nem hellen Hintergrund her, ebenso wie die Masse von Sitz-, Ober- und Steuerrohr und am besten noch der Lenk- sowie der Sitzrohrwinkel. Ausserdem sollten natürlich die obigen Fragen bezüglich der Ausstattung geklärt sein, bevor ich Tausend Euronen dafür hergäbe.
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Living people eat dead mushrooms, living mushrooms eat dead people.
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