Tests kannste in der Pfeife rauchen.
Da waren doch garantiert noch drei Bikes mit dem genau gleichen Rahmen und der selben Gabel aber von ner anderen Marke dabei, die nicht so wendig waren wie das Bulls, sondern nervös, aber dennoch unhandlich und stur geradeaus liefen, während das Bulls durch stabilen Geradeauslauf glänzte...
Kannste aber auf jeden andern Test auch anwenden, das Spiel.
Gab voriges jahr zB nen Mittelklassetrekkingradtest bei "Weissnimmerwer" Ein Kalkhoff, ein Kreidler, beides exakt bis auf die letzte schraube identische Räder bis eben die Aufschrift.
Kalkhoff Fahreigenschaften "gut", Kreidler "mangelhaft".
Wie gesagt, absolut identische Räder...
Sieht immerhin mittlerweile ganz erwachsen aus die Karre, auch wenn ich Bulls wegen der Vergangenheit als Billigmarke, aus der sie´s grad herausheben wollen, nedd mag.
Würde mich aber dennoch mal nach Alternativen umgucken.
hatte übrigens gestern ein etwas älteres Hercules-MTB in der Mache.
Überall fette Aufkleber à la "Garantierte Qualitäts-Handarbeit" oder "superduber Kunststoffbeschichtungsqualitätsanstrich" und ich hab mir ständig gedacht "jaja, die Taiwanesen haben auch Hände und arbeiten mit denen für weniger geld besser als deutsche Hände" oder "wenn die deutscheste aller deutschen Qualitätsmarken die Kiste in Deutschland gebaut hätte, würds doch garantiert auch nem weiteren Aufkleber mehr draufstehn!"
wie war das noch- reparieren werden sie mir so ein Ding im Laden schon, oder? Nur mit Kulanz und Service ist halt Essig... Seh ich das richtig? Die Dinger sind natürlich schon verführerisch in der Preisklasse... Vielleicht werf ich meine Vorsätze mit Fachhandel ja doch über den Haufen... oder doch nicht...
Morgen fahr ich in jedem Fall mal in einen Laden und hoffe auf ein Auslaufmodell.
hatte übrigens gestern ein etwas älteres Hercules-MTB in der Mache.
Überall fette Aufkleber à la "Garantierte Qualitäts-Handarbeit" oder "superduber Kunststoffbeschichtungsqualitätsanstrich" und ich hab mir ständig gedacht "jaja, die Taiwanesen haben auch Hände und arbeiten mit denen für weniger geld besser als deutsche Hände" oder "wenn die deutscheste aller deutschen Qualitätsmarken die Kiste in Deutschland gebaut hätte, würds doch garantiert auch nem weiteren Aufkleber mehr draufstehn!"
bei Fahrrädern ist es halt auch nicht anders als hier.
Wenn ich mal meine Vorbehalte bezüglich irgendwelcher Marken und wo sie herkommen, über Bord werfe, ist das Bulls am stimmigsten, da komplett XT (na gut, ausser der bremse, aber Formula iss nedd vekehrt, solange man kein Öl einfüllt... ), aber am besten gefällt mir das RedBull, was die Ausstattung angeht.
Die Sram-Klamotten sind einfach super und ich hatte in letzter Zeit einige Bikes in den Flossen, wo ich mir dachte, dass ne komplette XT schon besser funktioniert hat.
Das Serious issn wilder Material-Mix, der Rahmen sieht aus wie von nem Blinden zusammengebrutzelt;- schon n ziemlicher Unterschied zu den andern.
Ich wunder mich grad n bisschen, was die Discounter da hinstellen, denn so Kisten mit angeschraubtem Gemischtwarenladen haben wir auch n paar von Steppenwolf rumstehen, allerdings mit Suntour XCR-Gabel aber deutlich billiger.
Da hätte ich mir von der grünen Wiese andere Preise erwartet.
Zitat:
Zitat von sybenwurz
Ich wunder mich grad n bisschen, was die Discounter da hinstellen, denn so Kisten mit angeschraubtem Gemischtwarenladen haben wir auch n paar von Steppenwolf rumstehen, allerdings mit Suntour XCR-Gabel aber deutlich billiger.
Da hätte ich mir von der grünen Wiese andere Preise erwartet.
Und wenn du schreibst dass es dann teilweise eigentlich auch kokurenzfähig ist. Morgen weiß ich mehr.
Und wenn du schreibst dass es dann teilweise eigentlich auch kokurenzfähig ist.
Ich weisses nedd auswendig.
Die verbauen auch so nen depperte Mix;- da kanns schon sein, dass ne Alivio-Kurbel mit ner Menge Deore-Zeugs kombiniert ist und das XT-Schaltwerk als Sahnezipfelchen am Rad hängt.
Kannst ja mal bei Steppenwolf gucken;- das Ding heisst Timber.
Hab keine Ahnung, wieso die nicht langsam mal wieder als Qualitätsmarke zu sortenreinen Gruppen zurückkehren...
So, Steppenwolf habe ich mir mal angeschaut und glaube jetzt zu wissen was du meinst.
Heute war ich im (ersten) Radladen.
Die hatten da ein Bulls XT-Edition für nen Tausender - aber nicht in meiner Größe
Dann das besagte C0PPERHEAD 3 - aber für 200 € mehr als im anderen Laden. Aber immerhin hab ich es jetzt mal "Live" gesehen. Und ja, das könnt schon was sein (aber nicht mit 20% Preisaufschlag... )
Dann wollte ich noch im zweiten Laden schauen, aber die hatten schon um 14 Uhr dicht...
Also warte ich jetzt entweder bis Montag und checke noch die anderen Läden oder ich erliege doch dem Angbot vom Blumenhändler...
Ach ja, manchmal trainiere ich auch ein bischen... . Gestern war mit Schwimmen, Core-Performance und Laufen ein ziemlich dichter Tag, mein erster wieder mit mehr als einer Einheit und es war absolut super. Schwimmen (nach Wochen der Abszinenz) locker zum wieder rein kommen und beim laufen - einer meiner schnellsten Trainingsläufe, trotzdem locker und selbst der Puls war dabei nicht in bedrohlichen Bereichen. Waren zwar auch nur knapp 40 min aber so darf es weiter gehen!
Hab gerade mal im Netz geschaut, im Grunde müsste es dieses sein.
Hab es für 1000 bekommen und bin ziemlich happy darüber. Die hatten auch meinen vorherigen Favoriten - aber das Focus hat mir dann vor allem besser gefallen. Kann ja sein, dass das Bulls mit XT-Ausstattung eigentlich sogar nominell höherwertig wäre (ist das so???) aber am Ende war es eine Bauchentscheidung.
Das Ding ist jetzt relativ klein geworden (Rahmenhöhe M - Der Verkäufer sagte was von 48, das finde ich aber nirgends....), wir mussten sogar eine längere Sattelstütze dran machen aber so fühlte sich das gut an.
Das Copperhead in der (vermeintlich) richtigen Größe fuhr sich dagegen wie ein Panzer...
Hier ein paar Bilder:
irgendwie erkennt man da nicht so sonderlich viel... da muss ich wohl nochmal bei Tageslicht ran!