gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Wiesbaden 2010 - Tief enttäuscht von XDream - Seite 6 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman 70.3 sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.01.2010, 13:46   #41
Nervenzusammenbruch
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Badekaeppchen Beitrag anzeigen
jawoll, bitte mehr davon
jawolll,,,bekommst du. Dafür bekomme ich aber ein h von dir. Oder hast du das gespendet und warst zu bescheiden um es hier mitzuteilen.
Nervenzusammenbruch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2010, 13:55   #42
Badekaeppchen
Szenekenner

Benutzerbild von Badekaeppchen

Zitat:
Zitat von Nervenzusammenbruch Beitrag anzeigen
jawolll,,,bekommst du. Dafür bekomme ich aber ein h von dir. Oder hast du das gespendet und warst zu bescheiden um es hier mitzuteilen.
Nee, wahr schonn apsichd
Badekaeppchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2010, 14:34   #43
Petrucci
Szenekenner

Benutzerbild von Petrucci

Zitat:
Zitat von kullerich Beitrag anzeigen
Cengiz, du hast vergessen, die Anwaltsgebührenordnung zu verlinken
Köstlich...aber: Recht hat er. Zahlen soll er dafür...zumindest 29 Euro
Alt 14.01.2010, 15:28   #44
cyberpunk
Szenekenner

Benutzerbild von cyberpunk

Zitat:
Zitat von Petrucci Beitrag anzeigen
Köstlich...aber: Recht hat er. Zahlen soll er dafür...zumindest 29 Euro
Für nen Anwalt wär das ein Schnäppchen. Das nimmt meiner schon dafür, dass er den Hörer abhebt.

Die Gelegenheit muss ich nutzen:

Ist das ok, dass man bei Datasport aufgefordert wird, seine Bank-Pin einzugeben?

Und vielleicht noch eine Verständnisfrage an die Gemeinde der Eingeweihten:

Wieso kostet der Bezahlvorgang für andere Wettkämpfe meines Wissens nach nirgends 10 oder gar 20 EUR?
cyberpunk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2010, 15:52   #45
Jahangir

Zitat:
Zitat von cyberpunk Beitrag anzeigen
Ist das ok, dass man bei Datasport aufgefordert wird, seine Bank-Pin einzugeben?

Und vielleicht noch eine Verständnisfrage an die Gemeinde der Eingeweihten:

Wieso kostet der Bezahlvorgang für andere Wettkämpfe meines Wissens nach nirgends 10 oder gar 20 EUR?
Zu ersterem: wohl kaum. Was Datasport betrifft so gab es mal mit einem Mitarbeiter einen handfesten Datenskandal. Muss irgendwann in den Jahren 2002, 2003 oder so gewesen sein. Da war auch die Staatsanwaltschaft und Polizei in der Schweiz schwer involviert. An die Einzelheiten kann ich mich nicht mehr genau erinnern, aber es war wirklich was Größeres. Vielleicht solltest du mal bei Datasport anrufen und fragen, warum man seine Bank-Pin eingeben muss.

Zu letzterem: Das ist leider keine juristische Frage. Die Preispolitik der großen Veranstalter halte ich für übertrieben, auch wenn die Kosten der jeweiligen Veranstaltungen immer höher werden. Wird aber niemand gezwungen mitzumachen.

Dein Posting mit dem Komma ist das beste, was ich in diesem Forum bisher gelesen habe.

Eigentlich müsste man doch den Minderungsanspruch für die Warterei beim Ironman Wiesbaden 70.3 vor das Amtsgericht Wiesbaden schleppen. Das Prozessrisiko des Athleten ist nicht hoch. Verliert er, dann sind im schlimmsten Fall ca. 270 Euro weg. Verliert allerdings XDream dann reden wir von 30.000,00 bis 50.000,00. Das wäre der Betrag der alle Athleten betrifft.

Außerdem wäre es sinnvoll, wenn mal den Veranstaltern die Grenzen aufgezeigt werden. Die laufen alle rum wie Sonnenkönige, schreiben irgendwelchen Unsinn in ihre AGBs - die AGBs von XDream gehören noch zu den besseren - und kommen damit davon, weil sich der Aufwand nicht lohnt dagegen vorzugehen.
Cengiz
Alt 14.01.2010, 16:19   #46
cyberpunk
Szenekenner

Benutzerbild von cyberpunk

@Jahangir: Thanx

@all:
Vielleicht noch ein Statement zu der Geschichte:

Ich finde den Wiesbadener Wettkampf gut, respektiere die Leistung von Kurt Denk in höchstem Maße und finde auch die Marke IRONMAN stark und den Umgang damit völlig akzeptabel. Die wollen halt reich werden. Das finde ich ok.

Ich treibe Sport und gehe für den Wettkampf eine geschäftliche Verbindung mit dem Veranstalter ein. Für diesen geschäftlichen Teil hätte ich gerne Transparenz und keine Preise mit wenn und aber oder unter Nutzung meiner PIN.
Dann kann ich mich entscheiden ob ich für einen guten Event viel Geld bezahlen möchte oder nicht.

Also:
Klare Regeln
Klare Worte
Klare Preise

Zu den Regeln gehört auch, dass man mindern muss, wenn man patzt. Dafür ist man Profi, dafür ist das ganze auch teuer.
(Edit: Jeder Kampfrichter weiß, dass es da keine Gemütlichkeit unter Skifreunden geben kann.)

Es ist fraglich, ob eine Befristung der Minderung rechtens ist - aber sie war offenbar angekündigt. Trotzdem war sie einer Anzahl Athleten - auch mir - nicht bekannt.

Nicht zuletzt daher rührte die Enttäuschung.

Dabei spreche ich von einer Befindlichkeit, keinem juristischen Sachverhalt. Anscheinend hätte ich die Enttäuschung selbst verringern können. Daher habe ich mich mit Kurt Denk auf die Spende geeinigt.

OT:
Die Anmache hier im Forum versetzt mich ja immer wieder in eine Art amüsiertes Entsetzen - so ähnlich wie die Nacktolme im Zoo-Exotarium.
Man staunt, ekelt sich ein bisschen - und muss doch immer wieder hingucken.

Geändert von cyberpunk (14.01.2010 um 16:50 Uhr).
cyberpunk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2010, 16:44   #47
Jahangir

Zitat:
Zitat von cyberpunk Beitrag anzeigen
Zitat Almut Zwilling vom Ironman Headquarter, 12.01.2010 - als Reaktion auf meine Nachfrage nach der versprochenen Rückerstattung:

"...leider konnten wir die Gutschrift nur zahlen, wenn sich die Athleten bis zum
31.12.2009 bei uns gemeldet haben. Da dieser Zeitpunkt bereits überschritten
ist, können wir hier auch leider keine Kulanzregelung mehr treffen. Vielen
Dank für dein Verständnis."

Zitat Almut Zwilling auf meine Frage nach einem Storno des Wettkampfes:

"Die Stornoregelung ist wie folgt:
Bei schriftlicher Abmeldung:
bis zum 31.01.2010 50% Stornogebühr
ab dem 01.02.2010 75% Stornogebühr
ab dem 15.05.2010 100% Stornogebühr
Die Übertragung des Startplatzes auf einen anderen Athleten oder auf das
Folgejahr ist leider nicht möglich."
Kai Walter sollte Cyberpunk die Leitung der Kundenbetreuung übertragen. Selten habe ich so richtige Worte in diesem Forum glesen, auch wenn meine Einstellung zu diesem Sport von Idealismus und nicht Kommerz geprägt ist.

Die oben zitierte Mail von XDream ist nicht gerade kundenfreundlich. Die Formulierung 'Vielen Dank für Ihr Verständnis' ist eine offene Provokation. Das ist so, wenn ich einen Brief mit Hochachtungsvoll beende, was nichts anders heißt wie 'leck mich am A...'

Was die konkreten Stornogebühren betrifft, so glaube ich nicht, dass die wirksam sind. Auch das halte ich für ein Unding. 20% bzw. mindestens 20 Euro dürften bis 2 Monaten vor dem Wettkampf die Höchstgrenze sein. Dann eine Staffelung bis fünf Tage vor dem Wettkampf. Die Wettkämpfe sind regelmäßig überbucht, so dass ein Schaden des Veranstalters mir nicht ersichtlich ist. Es dürfte auch kein Problem sein, für eine Mitteldistanz noch fünf Tage vor dem Rennen Nachmeldungen anzunehmen. Vier Tage vor dem Rennen dürfte ein Storno für den Veranstalter nicht mehr zumutbar sein.
Alt 14.01.2010, 16:55   #48
dude
Bunte-Tussi des Triathlon

Benutzerbild von dude

Ich find' das schlicht peinlich von XDream. Klingt als waeren sie kurz vor dem Konkurs.

Themen-Optionen