Ich darf da nicht mitspielen. Hannover und Berlin sind ja die ersten Städte, die schon in der dritten Phase der Umweltzone sind. Grün gibt mein altes Auto nicht her .
Aber wegen der Schwimmstrecke und 40 min würde ich mir erst mal keine Gedanken machen. Oder ist die Strecke nicht jedes Jahr gleich. 2008 habe ich da 33 min gebraucht. Das werden dann wohl kaum 2KM gewesen sein .
Hannover/Limmer? Für mich zumindest schon. Woltle im März schon was das Schwimmena ngeth auf nem ordentlichen Niveau sein. Deutlich unter 40 ist auch mein Ziel und denke das geht locker (habe mir gerade in den Kopf gerufen dass ich die 1600 von der letzten OD gefühlt viel zu lasch geschwommen bin aus angst vor der Distanz und 32min gebraucht habe...). Ab März geht dann Laufen/Radfahren richtig derbe los und schwimmen dann form halten.
Wird schon passen.
Nein, Vierlanden-Triathlon
Ich denke auch, das das zu schaffen ist. Ich wollte noch nochmal eine Bestättigung haben!
Im August beim Ironman70.3 in Wiesbaden habe ich für die 1,9km 41:47 gebraucht. Das Schwimmtraining dafür war eher planloses Bahnenziehen. Aber das hat sich jetzt denk Keko geändert!
@Kruemel. Jetzt wird es aber auch abenteurlich!
1000m Laufen WSA auf der Bahn ---> was kann ich in einem Marathon laufen?
Nee, das geht irgendwie nicht so gut mit umrechnen. Ich denke mal, 16:30 wäre schön, halte ich aber für zu optimistisch!
..und Edith meint: Neo hin oder her, die Orientierung kommt noch entscheindend hinzu, sowie das Gedränge beim Schwimmen.
Hast ja Recht Ich wollte auch nicht unbedingt von der 200m Zeit auf die IM Zeit hochrechnen sondern nur ein paar Anhaltspunkte zu meiner Schwimmleistung geben und da hatte ich halt nur 3,8 und 200m
Wasserschatten und Orientierung denke ich auch, machen extrem viel aus.
Blöd, dass ich schlecht sehe und somit meist den Vorderfüßen nachhechel. Umso größer aber die Freude wenn man dann doch mal an einer Boje vorbei kommt
Den Effekt vom Neo würde ich auch nicht so gering einschätzen. Auch wenn jemand eine gute Wasserlage hat. 5 Minuten sind das sicher.
oder sehe ich dies falsch?
Und genau das, meinte Kruemel ja, sei bei ihm in der Roth der Fall gewesen. Kruemel und ich schwimmen gleich schnell die 400m, in Malterdingen habe ich ihm aber auf 2km 2min oder so abgenommen. Letztes Jahr in Roth bin ich noch 1:22h geschwommen. Dieses Jahr die 3,8km im 25m-Becken in 1:11h (ohne Neo), letztes Jahr im 50m-Becken mit Neo in ca. 1:18h (da hatte ich noch 7:45min auf 400m stehen).
Das hängt von so vielen Faktoren ab. Dennoch denke ich, dass eine 16:30 nicht ausreicht. Mindestens sub 16, eher deutlich in Richtung 15min. Und dazwischen liegen - leider - Welten.
Und genau das, meinte Kruemel ja, sei bei ihm in der Roth der Fall gewesen. Kruemel und ich schwimmen gleich schnell die 400m, in Malterdingen habe ich ihm aber auf 2km 2min oder so abgenommen. Letztes Jahr in Roth bin ich noch 1:22h geschwommen. Dieses Jahr die 3,8km im 25m-Becken in 1:11h (ohne Neo), letztes Jahr im 50m-Becken mit Neo in ca. 1:18h (da hatte ich noch 7:45min auf 400m stehen).
Das hängt von so vielen Faktoren ab. Dennoch denke ich, dass eine 16:30 nicht ausreicht. Mindestens sub 16, eher deutlich in Richtung 15min. Und dazwischen liegen - leider - Welten.
Vergiss bei der ganzen Rechnerei nicht, dass in Malterdingen OHNE NEO geschwommen wurde. Es deutet also vieles darauf hin, dass Kruemel sehr stark vom Neo profitiert.
Hannover/Limmer? Für mich zumindest schon. Woltle im März schon was das Schwimmena ngeth auf nem ordentlichen Niveau sein. Deutlich unter 40 ist auch mein Ziel und denke das geht locker (habe mir gerade in den Kopf gerufen dass ich die 1600 von der letzten OD gefühlt viel zu lasch geschwommen bin aus angst vor der Distanz und 32min gebraucht habe...). Ab März geht dann Laufen/Radfahren richtig derbe los und schwimmen dann form halten.
Da möchte ich auch Starten.
Die MD genau im richtigen abstand zum Ostseeman.
Bist du da schonmal gestartet und kannst was zu den Strecken sagen(gerne per PN)?
Ich darf da nicht mitspielen. Hannover und Berlin sind ja die ersten Städte, die schon in der dritten Phase der Umweltzone sind. Grün gibt mein altes Auto nicht her .
Aber wegen der Schwimmstrecke und 40 min würde ich mir erst mal keine Gedanken machen. Oder ist die Strecke nicht jedes Jahr gleich. 2008 habe ich da 33 min gebraucht. Das werden dann wohl kaum 2KM gewesen sein .
Ist dass denn da überhaupt schon "zonen"-gebiet. Limmer ist doch recht am rand?!
Wollt eheute abend ggf. N x 3 x 50m GA1 Tech. Sauberst Schwimmen, 10s Pause, 20s Serienpause?
Ist das gut, oder zu lange pasuen? Bin ja vorbelastet durch gestern und wr eben laufen
Grüße.
__________________ Plan für 2012:
Spaß <#> Spaß <#> ... <#> Ffm Mara <#> Urlaub