Mittlerweile zurück aus Stuttgart, aber auch in Hamburg gibt es Wasser.
Ich bin bis jetzt die Programme T1, T8 und T2 geschwommen (neben der anderen Triathlon-Schwimmerrei - ich versuche 3mal die Woche ins Wasser zu kommen).
Meine 400m-Zeit: 7:24

(1:37 / 1:52 / 1:55 / 2:00)
Sehr schnell angegangen; schon nach den ersten 100m habe ich gemerkt, wie die Kraft deutlich nachlässt.
Bis 350m habe ich trotzdem versucht sauber zu schwimmen, auf Gleitphasen zu achten und den Arm bis zum Ende durchzuziehen. Laut Pool-Mate habe ich auf den einzelnen 100m durchschnittlich 23 / 28 / 27 / 29 Züge pro Bahn gebraucht.
Die letzten 50m gingen dann nur noch über den Willen. Am Ende war ich total platt!
Mein Fazit: Die Grundgeschwindigkeit ist da, was fehlt ist die (Kraft)ausdauer.
Diese Erkenntnis führt mich zu der Frage: Wie geht's weiter?
Ein erstes Saison-Highlight ist eine MD am 06.06.2010. Wie sollte ich das Training bis dahin gestalten um dort die 2km deutlich unter 40min zu schwimmen? Einfach einmal die Woche T9 und folgende und in der 2. Einheit die Programme T1 - T7 nachholen?
Passt das dann mit dem 06.06. zusammen?
Auf welchen Höhepunkt ist das Keko-Programm ausgerichtet?
@glaurung: Es gibt schon die neuen Starbucks-Becher in Stuttgart (in Freiburg übrigens auch).
P.S.: Beim lesen bin ich erst auf Seite 330. Irgendwie wird wird der Abstand zum aktuellen Beitrag nicht mehr kleiner!
Schreibt mal langsamer!