tja, eben, dies meine ich - die schwankungen! ist schon erstaunlich und dann fängt bei mir eben die "brügelsession" an anstatt auf saubere technik zu achten.
darum (versuche ich) nicht gleich crazy zu werden, wenn mal ein training nicht so top..!
komischeweise akzeptiere ich dies bei den beiden anderen sportarten viel besser - dies liegt eben an der tatsache, dass schwimmen immernoch eine "anfängerdisziplin" - auch im vergleich z.b. mit DEINEN (kekos) 200meter zeiten, die wohl fuer ewig wunschdenken bleiben werden....................
Bist doch eine gute Serie geschwommen, hätte ich dir heute gar nicht zugetraut
Eigentlich hatte ich mir die 100er in je 01:40 gedacht. Aber lassen wir das Denken
Überrascht war ich auf alle Fälle von den 200ern.
Ich theoretisiere laufend in meiner Birne rum, wie z.B. "18min auf 1000m sind 03:36 pro 200, das Ganze 5x ohne Pause.........."
Ist echt die Pest, dieses Gehirnjogging. Ich sollte das bleiben lassen und mich locker machen. Wenn's bis März nicht mit den 18min klappt, dann eben bis nächsten März mit 16:30
auch im vergleich z.b. mit DEINEN (kekos) 200meter zeiten, die wohl fuer ewig wunschdenken bleiben werden....................
13min auf 1000 sind halt schon ne Hausnummer, wenn man wie wir sehr spät im Leben anfängt mit ernsthaftem, in gewissem Maße leistungsorientiertem Schwimmtraining.
Ich jedenfalls zieh das jetzt durch, und zwar nicht nur bis diesen März. Allerdings bin ich dann auch zufrieden, wenn ich mal irgendwann 15-16min auf 1000m schwimmen kann. Zu mehr wird mein "Talent" wohl sowieso nicht reichen
Einsicht ist der erste Weg...................
...
Ich glaube mittlerweile, dass die Steigerungen in Schüben kommen. Wenn man merkt, dass wenig vorangeht, halt einfach mal ne Woche Intensität runter. Aber das hatten wir ja schon des Öfteren diskutiert.
Ich achte so oder so auf meine Makrozyklen, so ergeben sich ohne hin alls 3 Woche mehrere Tage ohne Training zur Erholung.
Jetzt mache ich feierabend, hau mir nen Döner rein und hab mächtig bock auf T15. Mal sehen wie frei die Bahn nachher ist.
PS: bin die letzten 2 Wochen ja fast nur auf der 50m Bahn gewesen und hab sie so langsam lieb gewonnen, immer dieses nervige Wenden zwischen durch ;-) Echt problematisch bei Paddle und PB schwimmen (wenn man keine Rollwende macht).
Grüße.
__________________ Plan für 2012:
Spaß <#> Spaß <#> ... <#> Ffm Mara <#> Urlaub
Echt problematisch bei Paddle und PB schwimmen (wenn man keine Rollwende macht).
Alleine dafür hat sich der Aufwand mit der Rollwende-Lernerei gelohnt (ok, so hoch war der Aufwand nicht)
__________________
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee. (J.W.v.Goethe)
Das gilt übrigens auch für Weitsprungversuche (= Idee) und Achillessehnenrisse (= Erfahrung) ...
....
Jetzt mache ich feierabend, hau mir nen Döner rein und hab mächtig bock auf T15. Mal sehen wie frei die Bahn nachher ist.
....
Wenn ich kurz nach einem Döner ins Wasser gehen würde, wäre das Becken bestimmt schnell leer . Obwohl ich sehr gerne Döner esse, aber besser nach dem Schwimmen.
Jetzt mache ich feierabend, hau mir nen Döner rein und hab mächtig bock auf T15.
Das ist das wichtigste.
Ging mir heute auch so. Bin ziemlich grantig losgeschwommen. Etwas zu grantig
Ne Woche komplett ohne schwimmen finde ich ehrlich recht nervig, nicht zuletzt deswegen, weil ich in dem kurzen Zeitraum dann immer um 1-1,5kg zunehme!
Zitat:
Zitat von Steffko
PS: bin die letzten 2 Wochen ja fast nur auf der 50m Bahn gewesen und hab sie so langsam lieb gewonnen, immer dieses nervige Wenden zwischen durch ;-)
Ich kann 25m Becken auch üüüberhaupt nicht ausstehen. Auch wenn eine Bahn im 50er unter gewissen Umständen recht lang wirken kann