aber ich habe jetzt eine 1000m-Schwimmflügelchen-Zeit: 0:22:33 mit Pullbuoy.
So, jetzt könnt ihr euch alle mal wieder richtig gut fühlen!
Nach kekos 1000.Untedistanz.pdf im sheet wäre meine 400m-Zeit fast genau so einzuordnen wie deine 1000er
Also, ich freue mich, einen Schwimmkumpel zu haben
Trägst du deine Tx-Zeiten bitte dann ins sheet? Dann hätte ich auch was zu vergleichen. Immer die 3:30er Zeiten für 200m der anderen zu lesen, frustiert gelegentlich (mich )
Wo schwimmst du in Köln eigentlich rum? vielleicht kann man mal ne Einheit zusammen schwimmen.
Zitat:
Zitat von Tatze77
Wir können uns gerne mal treffen.
Zitat:
Zitat von Tatze77
Das war ja klar, weiter entfernt kenne ich kein Bad in kölle. In der Woche schwimme ich immer morgens bis auf Do Vereinstraining in Frechen , aber an nem Wochenende können wir das gern mal machen.
LG
Zitat:
Zitat von PippiLangstrumpf
Wochenende wär für mich auch ok - da können wir ja gucken wo. Am Wochenende mittags soll auch das Agrippa nicht so voll sein - das läg ja fast in der Mitte ...
Zitat:
Zitat von Tatze77
Noch nicht . aber wir arbeiten dran
Falls es dann doch kein Date werden soll, würde ich mich gerne mit einklinken, wenn ihr nichts dagegen habt und es mir zeitlich auch passt. Nur dieses WE geht leider nicht...
Falls es dann doch kein Date werden soll, würde ich mich gerne mit einklinken, wenn ihr nichts dagegen habt und es mir zeitlich auch passt. Nur dieses WE geht leider nicht...
*g* ne Date steht noch nicht fest und darfst gerne mit , soll ja kein Candle-light schwimmen werden
20.3. kann ich in sindelfingen leider nicht mitschwimmen, da ich vom 13.-23. märz auf lanzarote bin. eigentlich hatte ich gehofft, dass der test noch vor diesem rad-TL ist, dann kann ich dort einen höhepunkt im schwimmen setzen und danach den schwerpunkt aufs radfahren legen. das klappt nun leider nicht ganz, darum meine frage:
soll ich meinen schwimmhöhepunkt noch vor dem trainingslager erreichen und dann die form bis in den juli (roth) konservieren oder sollte ich lieber nach dem trainingslager erst irgendwann den schwimmhöhepunkt erreichen ?
So, heute T13, und hier die Durchgangszeiten:
1:52, 3:53, 5:53, 7:53, 9:53, 11:56, 14:00, 16:07, 18:11, 20:16
Das mit GA1/2 hat nicht wirklich hingehauen und die letzten waren auch nicht die schnellsten aber immerhin eine neue PB über 1000m.
Gutes Gefühl auf den ersten Bahnen (alles 4er und 3er), auch wenn ich gesehen hab', daß ich etwas zu schnell bin. Die letzten 200m (da war nix mehr mit 4er ) waren dann nich' mehr schön.
mit einer etwas besseren Einteilung, mehr Biß an den Wenden und etwas Glück beim Überholen (ja, ich hab' überholt ) könnte vielleicht schon eine 19:5x zusammenkommen (auch wenn das nicht das Trainingsziel war )
Ach ja, 20.3. ist eingetragen (für den Kampf um die rote Laterne)
evtl mach ich dann zur überprüfung am 6.3.10 beim swimathlon in Bonn mit (1km/5km)
Zitat:
Zitat von Godi68
Da wollt ich auch mitmachen
Wenn nix mehr dazwischen kommt (ich gehör ja leider zu den Leuten, die sich auf gerader Strecke die Füße brechen können), bin ich auch dabei
Ich hab schließlich einen drittletzten Platz zu verteidigen ...
Zitat:
Zitat von keko
Gut, dann schlage ich Samstag abend, den 20.3. als Termin vor.
Zitat:
Zitat von keko
Gut, da es keine großen Widerstände gibt, plane ich das 1000m Zeitschwimmen für Sa., 20.3. in Sindelfingen.
Schade, da bin ich auf Mallorca zum Radeln ...
Zitat:
Zitat von Godi68
Zitat:
Zitat von Tatze77
*g* ne Date steht noch nicht fest und darfst gerne mit , soll ja kein Candle-light schwimmen werden
und dieses we passt mir leider auch ned.
Kein Candle-light-Schwimmen?
Na gut, da darf Godi mit
Ich würd mich freuen, mal einen Teil des "Haufens" hier kennenzulernen, wenns schon mit SiFi nicht klappt!
Du solltest auch mal versuchen, Paddles+Pullbuoy ohne Beine zu schwimmen. Z.b. die Beine unten mit einem Fahrradschlauch fest zusammenbinden. Einen Schlauch um deine Knie und einen ums´s Sprunggelenk.