Komisch, willste was von meinem Sauerstoff? Ich nehm was von Deiner Kraft
ne ne ich habe mich so langsam an mangelnden sauerstoff gewöhnt.
Wo schwimmst du in Köln eigentlich rum? vielleicht kann man mal ne Einheit zusammen schwimmen.
Zitat:
Zitat von glaurung
Was wär denn eigentlich absolut ideales "Kampfgewicht"? Knapp unter 100kg, oder?
Ach ja: 5000-6000 kcal reicht meiner Holden ca. 6 Tage. Kein Witz.
Laut BMI darf ich mich zwischen 88 und 110kg (20-25%) bewegen.
Aber ich vermute das das viel zu wenig ist! Ich habe vor einmalig september 2011 105kg zu wiegen für meine erste LD und mich dann langfristig zwischen 110-115kg einzupendeln.
mit 18 hatte ich 110kg und war eher schmal gebaut(mit nem minibauch) jeze habe ich zum vergleich ein breites kreuz(aber ne killerplauze) und ich vermute mit 2-3mal die woche schwimmen wird es nicht kleiner *g*
Habe gerade mal Intervalle vom letzten Jahr Ende April rausgesucht:
4*200m im 50m Becken mit 30 sec Pause
- 3:24, 29, 33, 29
6* 200m im 25m Becken mit 30 sec Pause
- 3:19, 19, 23, 22, 22, 26, 26
Anfang Mai gab es in Buschhütten dann ein 19:15 incl. rausklettern und 20 m laufen.
Da passte aber irgendwas nicht zusammen Netto war das vielleicht 19min.
Einteilung, wie du sagst, oder vielleicht falsches Training. Bist du vorher auch regelmässig Überdistanz geschwommen? Also 1500m und zwar im normalen Dauertempo?
Ich sollte das irgendwie separat aufführen, als Wochenübersicht. Also was man in einer Woche trainieren kann. Z.B. 1x Dauerschwimmen, 1x Intervalle lang, 1x Technik, oder so ähnlich. Mittlerweile haben wir ja schon ein paar Pläne, auf die wir zurückgreifen können. Ich muß mir da mal was überlegen. Oder hat da jemand eine Idee? Evtl. könnte ich das ja in unser Excel-Sheet einbauen.
Da passte aber irgendwas nicht zusammen Netto war das vielleicht 19min.
Einteilung, wie du sagst, oder vielleicht falsches Training. Bist du vorher auch regelmässig Überdistanz geschwommen? Also 1500m und zwar im normalen Dauertempo?
Ich sollte das irgendwie separat aufführen, als Wochenübersicht. Also was man in einer Woche trainieren kann. Z.B. 1x Dauerschwimmen, 1x Intervalle lang, 1x Technik, oder so ähnlich. Mittlerweile haben wir ja schon ein paar Pläne, auf die wir zurückgreifen können. Ich muß mir da mal was überlegen. Oder hat da jemand eine Idee? Evtl. könnte ich das ja in unser Excel-Sheet einbauen.
Klingt gut. Wär sowas in der Art nicht sinnvoll:
1x pro Woche verstärkt Technik + Dauerschwimmen 1-1,5km in GA1 (Programm vielleicht relativ lang, ca. 3km gesamt?)
1x pro Woche längere Intervalle
1x pro Woche kürzere knackige Intervalle
(1x pro Woche beliebig je nach Bedarf, Lust und Kraft)
Ich denke mittlerweile wieder, dass ein 1000er oder 1,5km am Stück ergänzend einmal pro Woche geschwommen werden sollte.
Ich hab nämlich gestern mal aus Spass alte Videos aus 2007 angesehen. Damals bin ich auch noch Rad gefahren und gelaufen und deshalb nur im Schnitt alle 4-5 Tage geschwommen. Technik war schlechter aber viel langsamer war ich definitiv nicht. Ich schließe daraus, dass zumindest ICH relativ häufig mal längere Sachen für die Ausdauer brauch. Aber die Vermutung hatte ich ja schon länger.
Ach ja: Hab nachgesehen: 2007 beim Rothseetriathlon war ich als 219ter von 800 Startern aus dem Wasser mit einer 27:24 auf 1,5km (mit Neo). Im Moment würde ich mir unter gleichen Umständen vielleicht ne 26:00 zutrauen. Keine Ahnung
Also: Ich brauch wohl trotzdem öfter mal was Langes.
Wo schwimmst du in Köln eigentlich rum? vielleicht kann man mal ne Einheit zusammen schwimmen.
Ich schwimm normalerweise dienstags und samstags/sonntags in Höhenberg.
Wir können uns gerne mal treffen.
Zitat:
Zitat von glaurung
Klingt gut. Wär sowas in der Art nicht sinnvoll:
1x pro Woche verstärkt Technik + Dauerschwimmen 1-1,5km in GA1 (Programm vielleicht relativ lang, ca. 3km gesamt?)
1x pro Woche längere Intervalle
1x pro Woche kürzere knackige Intervalle
(1x pro Woche beliebig je nach Bedarf, Lust und Kraft)
Ich denke mittlerweile wieder, dass ein 1000er oder 1,5km am Stück ergänzend einmal pro Woche geschwommen werden sollte.
Mach Du mal - ich geh 2 mal die Woche schwimmen (wenns im Winter jetzt noch länger so mistiges Wetter ist, dann evtl. noch ein drittes Mal und dafür nimmer radeln), aber mehr ist bei mir nicht drin
T14 geschwommen .. was soll ich sagen, es war interessant und brachte eine Erkenntnis: Entweder habe ich es plötzlich hinbekommen hintenraus Druck zu bekommen, oder es tat am Zugende von Anfang an weh weil da noch die einstündige Dip-Session von gestern morgen im Büro drin war :D
Habe mal aus spaß auch die Zeit der 100m-locker genommen:
1:55 kam raus ... und dann gings los
3:27 - total verissen, die letzten 25m waren murks
3:38 - schon eher, nach der Hälfte fühlte ich mich wie am Ende vom ersten
3:46 - exakt die Vorgabe von der Tabelle
3:43 - Hälfte geschafft, Motivation steigt...
3:39 - Finde langsam meinen Rythmus
3:39 - Jo nu läufts, 50 5er Zug, 50 4er links, 50 4er rechts, 50 3er
60 Sekündchen Päuschen und dann mit Paddels -locker- los und entsprechend platt:
3:51 - Teilweise ziemlich unsauber.
Fazit: GEIL ... nächstes mal mach ich am Tag davor keine Dips *g*
Grüße.
__________________ Plan für 2012:
Spaß <#> Spaß <#> ... <#> Ffm Mara <#> Urlaub
Ich schwimm normalerweise dienstags und samstags/sonntags in Höhenberg.
Wir können uns gerne mal treffen.
Das war ja klar, weiter entfernt kenne ich kein Bad in kölle. In der Woche schwimme ich immer morgens bis auf Do Vereinstraining in Frechen , aber an nem Wochenende können wir das gern mal machen.
LG
Das war ja klar, weiter entfernt kenne ich kein Bad in kölle. In der Woche schwimme ich immer morgens bis auf Do Vereinstraining in Frechen , aber an nem Wochenende können wir das gern mal machen.
LG
Wochenende wär für mich auch ok - da können wir ja gucken wo. Am Wochenende mittags soll auch das Agrippa nicht so voll sein - das läg ja fast in der Mitte ...