Hi Jan,
mein Tipp, höre auf Deinen Körper, wenn es nicht geht, lass es lieber mal sein und ruhe Dich aus! Das sind schon fordernde Umfänge, die Du z.Z. abspulst, gerade bei diesen Temperaturen kostet das zusätzlich Kraft.
Ich weiß nicht wie viel Du vorher gemacht hast, aber der Körper muss sich erst daran gewöhnen...und wenn Du krank wirst ist erst einmal Essig
Ist auf jeden Fall sehr spannend Eure Beiträge zu verfolgen
Gruß
Frank
Zitat:
Gibt ja auch viele Anregungen im Netz.
Wenn mich mein Gedächtnis nicht im Stich lässt, gibbet auch hier auf der Plattform nen Artikel von mauna_kea für kurzweiliges Rollenfahren.
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
Wenns wie jetzt so kalt ist oder man viel über gefrorenen und verblockten Boden rennt, find ich die Kompressionssocken absolut genial. Kan die dem Jan dazu auch nur empfehlen grad.
Wenns wie jetzt so kalt ist oder man viel über gefrorenen und verblockten Boden rennt, find ich die Kompressionssocken absolut genial. Kan die dem Jan dazu auch nur empfehlen grad.
Wo genau ist der Unterschied von gefrorenem Boden und Asphalt? Und gegen Umknicken durch verblockten Boden helfen die auch nix. Aber wärmer ist es an den Waden auf jeden Fall. Ich muss meine mal suchen für morgen
Wo genau ist der Unterschied von gefrorenem Boden und Asphalt? Und gegen Umknicken durch verblockten Boden helfen die auch nix. Aber wärmer ist es an den Waden auf jeden Fall. Ich muss meine mal suchen für morgen
also ich hab die Dinger in den letzten Wochen öfter benutzt, auch wegen der Kälte. Du hast schon recht, gefroren und Asphalt ist ähnlich, aber bei gefrorenem Boden ist es halt mehr uneben und grad wenn so Rillen und Buckel und so drin sind, knickst Du mehr ein bzw. musst doch wesentlich mehr ausgleichen, was die Belastung auf Waden und Fussgelenke erhöht. Also ich bin Samstag 26 km durch Schnee und Eis gerannt und So noch mal 19bei viel Neuschnee und hatte wesentlich weniger Probleme als erwartet und denke, das lag schon nicht unwesentlich an den Strümpfen.
also ich finde, Asphalt, im Gegensatz zu Beton, federt ein wenig. Jedenfalls deutlich besser als gefrorener Boden.