Deswegen nimmt man also im Winter zu, weil man dann tendentiell den Sibirien-Tieren ähnlicher wird als den Äquator-Tieren ...
Jetzt hab ich das auch verstanden
Ja, also man wächst quasi über den Winter um 5cm, und zwischen März und Mai schrumpft man wieder
Im Ernst: Ich kann mir durchaus vorstellen, dass der Körper im Winter aus Kälteschutzgründen Essen, dass ja in unserer Zeit eigentlich immer greifbar ist, sofort als Fett anlegt. Ein Bär frisst sich vor dem Winter ja auch Fett an, um über den Winter zu kommen.
Aber lassen wir das, sonst geht's hier irgendwann weiter wie bei den Paleos........
Klugscheissmodus an: Irgendein so ein Grundsatz der Thermodynamik besagt, dass Wärme (was nichts anderes ist als Energie) sich immer vom wärmeren zum kälteren Medium hin bewegt. Sprich: Wärme fliesst vom 37°C warmen Körper in das 26°C kalte Wasser, im Bestreben, einen Temperaturausgleich durchzuführen. Klugscheissmodus aus
Megaklugscheissmodus ein
Es ist "nur" die Wärmeleitungsgleichung, die Hauptsätze sagen etwas anderes aus . Ist mir aber auch zu lange her und an den zweiten Hauptsatz der Thermodynamik musste ich mich lange gewöhnen, bis ich mir was unter Entropie vorstellen konnte. Megaklugscheissmodus aus
Während sie in Flachau Sport treibt,redet Ihr nur vom Essen.
Sie wäre jetzt sicher gerne bei uns.
Essen und Evolution sind quasi meine Hobbys
Immer wenn's zu solchen Themen kommt, muss ich einfach meinen Senf dazugeben. Das ist quasi irgend ein innerer Zwang
Drum muss ich jetzt hier weg und langsam mal wieder des Schaffa ofanga
Megaklugscheissmodus ein
Es ist "nur" die Wärmeleitungsgleichung, die Hauptsätze sagen etwas anderes aus . Ist mir aber auch zu lange her und an den zweiten Hauptsatz der Thermodynamik musste ich mich lange gewöhnen, bis ich mir was unter Entropie vorstellen konnte. Megaklugscheissmodus aus
Entschuldige vielmals.
Hauptsache, das Prinzip stimmt. Wie der Quatsch heißt, ist nebensächlich
Bei mir ist das auch ca. 10 Jahre her. Interessant war's schon irgendwie, auch wenn ich bei Weitem nicht alles geblickt hab
Das bedeutet also,dass der Schleifer und Maultäschle besser isolliert sind,weil Crema und Feder schon lange gefroren haben,während die beiden noch fröhlich im Wasser rumturnten.
wobei das auch noch andere Ursachen haben kann
und vor einigen Jahren hatte die feder noch weniger an Körpermasse, da habe ich noch viel viel schneller gefroren.
Zitat:
Zitat von Statler
Ne,aber mal Spaß bei Seite:
"Schlank im Schlaf" will aber,dass Leute mit einen BMI>27 mehr Kohlenhydrate zum Frühstück zu sich nehmen,als die Leute,die einen niedrigeren BMI haben.
Ich überlege gerade,ob das ein Widerspruch.
Nö,eigentlich nicht.
der Coach
das verstehe ich nun aber echt nicht. was hat das mit dem BMI zu tun, wann ich welche Menge an KH esse?
und wenn schon, dann würde ich´s genau andersherum sehen. Bei höherem BMI sollte man wohl eher KH insgesamt reduzieren.
nee, IMHO sollte man morgends ne Ladung Protein zu sich nehmen. Das sättigt und macht wach...
wobei das auch noch andere Ursachen haben kann
und vor einigen Jahren hatte die feder noch weniger an Körpermasse, da habe ich noch viel viel schneller gefroren.
das verstehe ich nun aber echt nicht. was hat das mit dem BMI zu tun, wann ich welche Menge an KH esse?
und wenn schon, dann würde ich´s genau andersherum sehen. Bei höherem BMI sollte man wohl eher KH insgesamt reduzieren.
nee, IMHO sollte man morgends ne Ladung Protein zu sich nehmen. Das sättigt und macht wach...
Das sollst morgen nur Kohlenhydrate essen.Sie sagen,dass ein Mensch mit höhrem BMI einen höhren Bedarf hat.
Was ja auch irgendwo stimmt.Der Hazel(Der arme Kerl muss immer herhalten) hat einen ziemlich hohen BMI(obwohl er wirklich nicht dick ist) und benötigt,deshalb mehr KH.
Er bekäme sonst Hunger und das soll verhindert werden.
Die Begründung dieser Vorgehenweise hängt mit Deinen Blutzuckerspiegel und Insulinausschüttung zusammen.
Es soll verhindert werden,dass Du mit Zwischenmahlzeiten den Blutzuckerspiegel immer wieder in die Höhe jagst.
Ich werde das später nochmal genauer auseinandernehmen.
Mittags gibt es Mischkost und
abends darfst Du überhaupt keine KH mehr,nur Eiweiss.
Ganz wichtig sind aber auch die 5 Stunden Pause zwischen den Mahlzeiten.
Ich geb jetzt endlich den letzten Senf dazu, bevor ich endlich mal anfange, zu arbeiten
Summasumarum zählt die Energiebilanz. Satt will man aber trotzdem sein. Also: Wenn möglich, insgesamt wenig KH (also auch wenig Schoko ) und tierische Fette. Vor allem in den Regenerationsphasen hauptsächlich Protein und Salat (davon kannste massig Essen, weil diese Nahrungsmittel sehr viel weniger Energie als KH haben, bei gleicher Masse).
Dieses Prinzip funktioniert bei gewissenhafter Ausführung und Disziplin mit sehr großer Wahrscheinlichkeit. Ich würde mal behaupten wollen, relativ unabhängig von der Uhrzeit der Nahrungsaufnahme.
Man sieht das immer wieder eindrucksvoll an diversen Naturvölkern. Wir waren Anfang letzten Jahres u.a. in Kambodscha und haben da mal ein abgelegenes Fischerdorf besucht. Deren Hauptnahrung bestand fast nur aus Süsswasserschrimps. Und die Dinger bestehen ja quasi zu nem großen Teil aus Protein, Wasser und Ballaststoffen.
Jedenfalls sahen die Typen, die die Dinger mit den Netzen aus dem Wasser gezogen haben, extremst durchtrainiert aus. Fett war bei denen nicht zu sehen. wie austrainierte Leistungsschwimmer sahen die allesamt aus.