Rote Laterne am Hinterrad. Zipp 404 ist erheblich steifer.
So so.
Also ich hab ja diese TT, fahre sie allerdings nur im Wk.
Und ich muss sagen, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass irgendein Radsatz steifer sein soll asl diese Dinger, insbesondere wenn Speichen im Spiel sind. Der Witz dieser Speichen ist doch gerade eine gewisse Flexibilität, weswegen sie noch heute bei Motocrossern eingesetzt werden!
Ich würde mir die TT aber nicht mehr kaufen, genauso wenig wie 404, 808 oder 1080er.
Also ich hab ja diese TT, fahre sie allerdings nur im Wk.
Und ich muss sagen, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass irgendein Radsatz steifer sein soll asl diese Dinger, insbesondere wenn Speichen im Spiel sind. Der Witz dieser Speichen ist doch gerade eine gewisse Flexibilität, weswegen sie noch heute bei Motocrossern eingesetzt werden!
Ich würde mir die TT aber nicht mehr kaufen, genauso wenig wie 404, 808 oder 1080er.
ich würde nur zu bedenken geben, dass gewicht und steifigkeit für einen athleten, der konstant mit 3-4,5 W/kg herumfährt, weniger eine rolle spielen als für einen bahnsprinter oder bergzeitfahrer. für triathlon zählt aerodynamik und sonst nichts. der hauptwiderstand ist die luft und nicht das gewicht, weshalb ich den aerodynamischsten laufradsatz auch dann fahren würde, wenn er 2600 g hätte
ich würde nur zu bedenken geben, dass gewicht und steifigkeit für einen athleten, der konstant mit 3-4,5 W/kg herumfährt, weniger eine rolle spielen als für einen bahnsprinter oder bergzeitfahrer. für triathlon zählt aerodynamik und sonst nichts. der hauptwiderstand ist die luft und nicht das gewicht, weshalb ich den aerodynamischsten laufradsatz auch dann fahren würde, wenn er 2600 g hätte
100% Zustimmung. Aber im Training oder auf technischeren Kursen freut man sich über steife Laufräder. Für den Wettkampf halte ich die Xentis TT für erste Sahne.
100% Zustimmung. Aber im Training oder auf technischeren Kursen freut man sich über steife Laufräder. Für den Wettkampf halte ich die Xentis TT für erste Sahne.
Grüße,
Arne
stimmt, aber im training fährt der mann von welt auch ne 100,- garnitur
stimmt, aber im training fährt der mann von welt auch ne 100,- garnitur
Beneidenswert. In meiner Gegend ist im Training Krieg. Da kommt man im vollen Ornat samt Aerohelm zum Treffpunkt. Am Vorabend hat man Durchfall vor Aufregung.
Beneidenswert. In meiner Gegend ist im Training Krieg. Da kommt man im vollen Ornat samt Aerohelm zum Treffpunkt. Am Vorabend hat man Durchfall vor Aufregung.
LG,
A.
In meiner Gegend auch vor allem wenn es mit alle Mann ins Bergische Land oder Sauerland geht