gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Danksta Blog - Seite 46 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.07.2007, 09:40   #361
Wasserträger
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von Wasserträger

Naja... dann läufste halt 1,5h GA2 und machst daraus deine Endbeschleunigung
Alt 20.07.2007, 10:12   #362
Danksta
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von Danksta

So langsam läuft's wieder.

Gestern war ich mit ner Gruppe unterwegs. 10 Mann oder so, allesamt recht fitte Radler. Das ist dieses Jahr erst das zweite oder dritte Mal, dass ich mit ner größeren Gruppe mitfahre und am Anfang macht mich das Gefahre in der Gruppe immer recht kirre.
Vor allem auf den belgischen Straßen mit den viele Schlaglöchern strengt mich das enge Rad an Rad Fahren ganz schön an. Gut, irgendwann gewöhnt man sich dran. Jetzt ist es in der Gruppe so, dass mich die Hardcore-Rennfahrer nicht leiden können. Ein Triathlet, das stört schon mal. Sicher merkt man auch, dass ich schlichtweg nicht so eine gute Radbeherrschung habe wie die. Und wenn ich dann noch was auf die Kette kriege... Verdammt!
Gestern war ich natürlich ausgeruht, Beine frisch, gut gegessen... Und wenn ich bei der Gruppe mitfahre, mache ich das nur, weil ich schnell fahren will. So musste ich mir ein paar Ermahnungen einfangen, wenn ich vorne war. Nee, ist klar. Wenn der Patron am Tempo zieht, ist das aber kein Problem.
Egal, ich hatte meinen Spaß, hab mich an den ein oder anderen Bergen fleißig ausgekotzt. Die Strecke durch die Ardennen bis nach über Jalhay, Hockai nach Spa Franchorchamps und über Stavelot, Malmedy und Eupen zurück war schlichtweg der Hammer. Dazu waren wir noch im Hellen wieder da. Was will man mehr, wenn man mit solchen Chaoten unterwegs ist

Solche Belastungen sind dieses Jahr recht "neu" für mich. Diese ständigen Antritte und harten Belastungen garniert mit einem gewissen Sturzrisiko sind in der IM-Vorbereitung Gift...

Aua

Heute mach ich Ruhetag oder nur wenig Laufen. Morgen geht's dann nach Wiesbaden auf die 70.3 Strecke.
Alt 20.07.2007, 10:42   #363
mysticds
Szenekenner

Das ist ja mal ein nettes Diagramm. Da sieht man mal wieder, dass viel Rennradfahrer Berg hoch relativ langsam fahren und bergab total am Rad drehen , wie man es am "großen" Berg bei dir erkenne kann.
mysticds ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2007, 10:49   #364
Wasserträger
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von Wasserträger

Ich glaub, die sind die Strecke einfach nur von rechts nach links gefahren
Alt 20.07.2007, 13:51   #365
Danksta
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von Danksta

Zitat:
Zitat von mysticds Beitrag anzeigen
Das ist ja mal ein nettes Diagramm. Da sieht man mal wieder, dass viel Rennradfahrer Berg hoch relativ langsam fahren und bergab total am Rad drehen , wie man es am "großen" Berg bei dir erkenne kann.
Naja, das ist ein geiles 18km langes Bergabstück. Das ist nicht besonders steil. Da wird dann immer fleißig gekreiselt. Da es am Ende ums Eupener Ortsschild geht, hab ich dann 3km vor dem Ort versucht, die Gruppe kaputt zu fahren. Am Ende waren nur noch 2 Leute übrig und da hab ich mich fast ins Koma gebrettert.
Normal wird in der Gruppe aber am Berg attackiert und in der Ebene eher locker gemacht. In den Abfahrten halte ich mich am liebsten raus. Das ist mir teilweise zu gefährlich, weil die ganz andere Kurventempi draufhaben.
Alt 26.07.2007, 17:34   #366
Danksta
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von Danksta

Mal ein wenig zur Planung der weiteren Saison.

Das große Highlight ist Wiesbaden. Die Strecke ist hübsch brutal, eine Mitteldistanz sollte mir liegen und immerhin gibbet noch einen Slot für Hawaii. Wie wahrscheinlich es ist, den zu kriegen, kann ich nur schätzen. Da sind auf jeden Fall gute Leute am Start, aber die beiden besten haben die Quali/wollen offensichtlich nicht hin. Ich hab jetzt die Startliste nicht intensiv studiert, aber ich denke, dass an nem guten Tag vieles möglich ist. Natürlich ist das bei einem Slot ein Vabanquespiel.

In der Vorbereitung werde ich ein Radrennen bestreiten. Und zwar das Rad am Ring 140km Rennen auf der Nordschleife. Das sind 6 Runden mit je ~350 Höhenmetern. Also eine gute Vorbereitung. Das ganze hab ich schon mal gemacht und den Sieg nur durch einen ärgerlichen Defekt verpasst.
Am Tag danach geb ich mir nen kleinen Triathlon in Siegburg. Klar, ist nicht wirklich clever, aber das ist in der Nähe und für den Verein wichtig. Nixdestotrotz will ich da auf ne sehr gute Platzierung abzielen. Mal gucken, wer da ist.

Zwei Wochen nach Wiesbaden kommt der Köln Triathlon, eine Mitteldistanz. Im Gegensatz zu Wiesbaden ist das komplett flach. Da war ich letztes Jahr gut drauf. Ob ich da was reißen kann, wird sich zeigen.

Das Training ist zur Zeit sehr radlastig. Das heißt pro Woche 2 harte Radeinheiten, evtl. ne lockere dritte. Laufen zur Zeit nur so 2 mal, Schwimmen auch.
Ich bin gut von Frankfurt regeneriert, hab zur Zeit nur einfach besseres zu tun...
Alt 26.07.2007, 18:44   #367
Monster
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von Monster

Hi Daniel,

die Wettkämpfe werden schon gut werden.

Ich werde dieses Wochenende trotz dicker Beine einen Sprint in Bremen mitmachen. Das folgende Wochenende eine OD in Kiel.
Dann mal ein Wochenende nichts und danach ist ein Sprint in Bornhöved dran. Noch eine Woche später eine OD in Ratzeburg.
(Ich habe ja etwas nachzuholen. )

An Köln hatte ich auch mal als Abschluß eine Woche nach Ratzeburg gedacht. Aber ist ja über 400 Km entfernt. Das schreckt mich immer so ein wenig ab. Zumal ich im Moment auch nicht gerade fit bin. Und dann die lange Anfahrt und übernachten muß man ja auch irgendwo.
So werde ich wohl die erste MD auf das nächste Jahr verschieben.

Viele Grüße aus dem Norden.
Monster
Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2007, 15:41   #368
Volkeree
Szenekenner

Benutzerbild von Volkeree

Zitat:
Zitat von Monster Beitrag anzeigen
An Köln hatte ich auch mal als Abschluß eine Woche nach Ratzeburg gedacht. Aber ist ja über 400 Km entfernt. Das schreckt mich immer so ein wenig ab. Zumal ich im Moment auch nicht gerade fit bin. Und dann die lange Anfahrt und übernachten muß man ja auch irgendwo.
So werde ich wohl die erste MD auf das nächste Jahr verschieben.

Viele Grüße aus dem Norden.
Monster
Schade eigentlich, hätte dich auch gerne mal kennengelernt. Ich mache da meine MD Premiere.
400km ist wirklich ein gutes Stück zu fahren. Wenn man sich dann nicht gerade fit fühlt......

Volker

Themen-Optionen