Zitat:
Zitat von CHA23
Gibt's eigentlich noch einen Kommentar zur 2009er Saison ?

|
Gerade beim Neujahrsspringen reingeguckt und das hier gefunden.
2009
Meine eigentlich recht ordentliche Marathonvorbereitung hat sich durch eine Grippe hinfällig gemacht. Für's eigentliche Ziel hätte es nicht gereicht, aber eine Bestzeit sollte dringewesen sein.
Danach hab ich mich dann im Hauruckverfahren für die Triathlonsaison fit machen wollen. Bis Anfang Juni hab ich dafür de facto meinen Arsch nicht hochgekriegt. Die verpatzte MD in Ferropolis war der richtige Wachrüttler. Danach hab ich Mario (bekannt aus TS-TV) als Coach engagiert.
Ab dann ging es aufwärts - als Ziel hatte ich mir ja auch eine Bestzeitverbesserung in Wiesbaden gesetzt. Dabei ist meine Wiesbadener Bestzeit ganz ordentlich.
In der Vorbereitung dazu hatte ich einen sehr ordentlichen Wettkampf in Hof - meiner neuen Heimat. Resultat war ein 10. Gesamtplatz und eine gute Ausgangsposition für Wiesbaden.
Wiesbaden war dann sehr hart. Das Schwimmen war OK, beim Radfahren musste ich YVV ziehen lassen und beim abschließenden Lauf war es ganz schön heiß. Statt neuer Bestzeit hab ich in allen Disziplinen Tempo eingebüßt. Bedingungen hin oder her - die Tagesform war gut, ich hab taktisch keine groben Fehler gemacht und war halt einfach nicht so fit wie 2008.
Summa summarum fehlten viele Trainingseinheiten, weil ich in meinem ersten Arbeitsjahr ganz schön gekämpft habe. Das hat sich auch gelohnt, meine gesamtheitliche Jahresbilanz ist sehr positiv.
Trotzdem fehlt mir ohne leistungsorientierten Sport etwas. Es geht mit tierisch auf den Sack, dass mir in diesem Jahr Leute auf dem Rad weggefahren sind. Pomadig.
Der Fokus aufs Laufen hat mir weder Spaß gemacht, noch hat das Sinn für meine Saison gemacht.
Fazit ist, dass ich dieses Jahr eine radlastige Vorbereitung auf die LD-WM in Immenstadt machen werde. Mit ordentlich Radpower und einer guten Laufform werd ich da meinen Spaß haben. Dann kann ich hintenraus stark laufen und auffem Rad geht mir keiner auf den Sack

Idealziel ist natürlich eine Podiumsplatzierung, Minimalziel eine Leistung auf 2008er Immenstadt-Niveau.
Ob ich dazu bloggen werde, weiß ich noch nicht. Ich verfolge das Forum nur noch am Rande und nicht mehr so regelmäßig wie früher...