Finde eigentlich auch, dass es gut aussieht. Frequenz ist zügig, Gleitphase ist auch da. Also mir fällt nichts negativ auf.
Somit würde ich dann auch auf zu wenig Druck im Wasser tippen.
Mal abwarten was Keko noch auffällt.
Lieber Grüße aus der Weststadt
Patrick
Das Maultäschle hat sich so gefreut,dass ich Landsleute getroffen hat,dass gar nicht aufhören wollte zu schwätze .
Krümels Plätzchen haben mir das Leben gerettet,weil ich schon vorm Training Hunger hatte.
Die Fahrt nach SiFi hat sich auf jeden Fall gelohnt.
Auf der Heimfahrt wollte das Maultäschle wegnicken,aber wir haben es verhindert,hihihi.Stimmt's Crema?!
Ich werde den Hazel heute abend bitten, die Fotos in so ein Picasa-Ding zu hauen.
Keko,es war mir eine grosse Freude Dich endlich kennenzulernen.
An Deiner Fußstellung beim Schwimmen müssen wir noch arbeiten,aber das bekommen wir hin.
Du bist kein aussichtsloser Fall und hast einbisschen Talent.
Finde eigentlich auch, dass es gut aussieht. Frequenz ist zügig, Gleitphase ist auch da. Also mir fällt nichts negativ auf.
Somit würde ich dann auch auf zu wenig Druck im Wasser tippen.
Mal abwarten was Keko noch auffällt.
Lieber Grüße aus der Weststadt
Patrick
danke
wann werden B-Noten eingeführt??
zu wenig Druck genau, aber wie finde ich den....das ist ja mein Problem
andere meinen, es fehlt Wassergefühl, das Anstellen würde fehlen... vom guten Aussehen werde ich auch nicht schneller
Das macht mich langsam fertig. Ich hab offenbar so viel Feingefühl im Wasser wie ein Nilpferd.
Sonst hatte ich den Kopf immer komplett versenkt. Sieht man auf meinen Videos. Dann kam von mehreren Seiten mal der Einwand, den Kopf "etwas" höher zu halten, weil dann die Atmung besser ginge...........
Und was aus diesem "etwas höher" geworden ist, sieht man jetzt eindrucksvoll auf dem Foto.
....wobei ich mir aber auch vorstellen kann, dass ich in dem Moment des Fotos kurz vorher nach vorne geschaut habe, um nicht auf die am Beckenrand Wartenden aufzuschwimmen. Von daher kann ich mir vorstellen, dass das Bild nicht meine wahre Kopfhaltung wiedergibt. Die Sache mit dem Arm ist aber ehrlich nicht wegzudiskutieren. Das sieht man ja sogar auf den Videos von der Seite.
zu wenig Druck genau, aber wie finde ich den....das ist ja mein Problem
andere meinen, es fehlt Wassergefühl, das Anstellen würde fehlen... vom guten Aussehen werde ich auch nicht schneller
LG
feder
Blöd gefragt: Spürst Du den Wasserdruck so richtig an Hand und Unterarm?
Himmelherrgott!!! Unfassbar sowas!!!
Aber mir fällt dieses "Verweilen des rechten Arms über Wasser", wie Du gestern gesagt hast, ehrlich gesagt auf meinen ganzen Videos gar nicht auf.
Ich glaub, es ist so: Ich tauche mit dem rechten Arm ein, verweile dann kurz, worauf dieser dämliche Arm den Schlenkerer nach aussen macht und dann erst zieht.
So schaut's für mich auf all meinen Videos aus. Nur auf dem Bild von vorne sieht man das Problem zum Glück endlich mal in seiner ganzen Härte.
Das ist echt ne sehr gut getroffene Momentaufnahme.
Also man sieht das eigentlich erst richtig, wenn man direkt vor dir oder hinter dir ist. Bei seitlichen Aufnahmen kommt das gar nicht so rüber. Ich würde sagen, der Knick ist kurz vorm Eintauchen. Kann aber auch sein, dass die Hand schon auf dem Wasser ist. Auf alle Fälle solltest du das abstellen.