Ich hoffe, keko findet übermorgen auf den ersten Blick irgendetwas, was überhaupt nicht passt. Es muss ja irgendwie nen Grund haben, dass da hinten und vorne nix weitergeht.
Ich schwimm 200m in 3:40 und denk mir danach, das hätte ich im Leben nicht auf 1000m durchgehalten..............1000m nach wie vor wohl nicht unter 19min machbar.
Dafür tun mir nach 200 m in der Zeit die Arme so weh, daß ich keine 800 weiteren Meter mehr schwimmen könnte
Deine Arme und meine Atmung - und die anderen können einpacken
__________________
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee. (J.W.v.Goethe)
Das gilt übrigens auch für Weitsprungversuche (= Idee) und Achillessehnenrisse (= Erfahrung) ...
ich bin mir am überlegen, ob ich in SIFI dazustoßen soll.
Habe aber meinen 400 Meter Test noch vor mir und war die letzen 2 Wochen total Trainingslos.
Frage mich ob das Sinn macht?
Warum nicht? Vielleicht bekommst du völlig neue Erkenntnisse Mal sehen, wer letztendlich alles auftaucht. Evtl. müssen wir unsere Bahn ja erweitern. Aber ich bin da grundsätzlich erst mal Optimist
400m-Test habe ich auch noch nicht gemacht - steht für Anfang nächsten Jahres auf dem Programm! Aber wenn ich mir das Programm von Keko für den Termin ansehe, sollte das auch nicht notwendig sein.
Zitat:
-----------------------------------
Beweglichkeitstraining an Land
200 Ein: Kraul, ganz ruhig und langsam
2x50 Kraul-Beine m. Brett
100 Kraul-Abschlagschwimmen
100 Kraul-Dehnung
100 Kraul-Lockerung
100 Kraul-Wasserstreicheln
5x100 Kraul: steigernd, 2xGA1->2xGA2->1xWSA
2x50 Kraul-Arme m. Paddles u. Pullbuoy
Staffel-"Wettkampf", 50m
200 Aus: beliebig
-----------------------------------
Kleine Frage hierzu an die Pool-Mate Besitzer: Wie ermittelt ihr eigentlich eure Durchgangszeiten?
So, wie ich den Pool-Mate bisher (erst 1x benutzt) kennen gelernt habe, müsste man jeweils nach 100m 2x auf den Start/Pause Knopf drücken. Richtig? Klingt umständlich und fehleranfällig ...
Ich freue mich schon auf den 29.12.! Endlich habe in dann ein Gesicht zu den ganzen "Schwimmhelden" aus meinem Lieblings-Thread!
Kann jemand (glaurung?) eine Unterwasserkamera mitbringen? Ich hätte gern ein Aufnahme von mir, verfüge aber selbst nicht über die notwendige Technik.
Ich würde mal sagen, dass die Anstrengung ähnlich war. Zu "Kaputt" würde ich sagen: NEIN. Aber ich habe während "längerer" Strecken irgendwie immer "Hochs" und "Tiefs". Zumindest im Bereich um GA1. Alles was drüber ist, fühlt sich immer nach einem konstanten "Tief" an......
Also du bist den 400er mit Pullbuoy ja 5sec langsamer geschwommen als ohne. Das ist zunächst nicht tragisch. Evtl. macht dir ja wirklich dein guter Beinschlag auf langen Strecken zu schaffen. Beine ziehen ganz brutal Luft und Kraft. Es ist auf langen Strecken wirklich ökonomischer 2er-Beinschlag zu schwimmen und aus den Armen zu kommen.
So, gerade eben T11 geschwommen.
Fazit. Letzte Woche zwecks Regeneration nur 1,5km geschwommen und über Weihnachten garantiert keinem Mangel ausgesetzt gewesen
Trotzdem wird nix besser. Keine Kraft keine Luft. Alles Mist.
Das fühlt sich alles überhaupt net locker an. Vor allem wieder mal die 200m GA2
Langsam frag ich mich ehrlich, wie ich die 07:10 auf 400m schaffen konnte
Kurze Anmerkung zu Deinen Zweifel,nach meiner Meinung schwimmst Du dieses Programm viel zu schnell und bist deswegen so platt.
Wir haben die gleiche Zeit auf 400m und wenn ich in die Tabelle schaue,sollten doch die Zeiten etwas langsamer sein.
Bin Heute auch T11 und hier meine Zeiten.
4x50 - 59/54/47/46
200-er - 3:43
400m Gesamtl. 8:35
400m PB 8:25
400m PB+Padd. 8:14
Dann wünsche ich Euch für den 29. maximalen Erfolg.Werde an Euch denken wenn ich Früh um 6:30 Uhr meine T12 abspule.
Ist das eigentlich normal, daß mir beim Schwimmen (und danach) am meisten der (mittlere Teil vom) Deltamuskel (der Muskel außen an der Schulter) weh tut?
Keine Ahnung. Ich spühr es immer im Brustmuskel und in dem, der seitlich längs am bis fat zur Hüfte runter geht. (keine Ahnung wie das Ding heißt).
Kurze Anmerkung zu Deinen Zweifel,nach meiner Meinung schwimmst Du dieses Programm viel zu schnell und bist deswegen so platt.
Die Vemutung habe ich schon lange, dass sich Herr glaurung da jedes Mal an die Wand schwimmt. Ab und zu sollte man mal anzupfen, aber nicht ständig gucken was gerade möglich ist.
@glaurung: Die Vorgaben aus T11 waren für 7min auf 4oo und du hast sie noch deutlich unterboten. Die 50er, den 200er und die 400er. Du darfst das nicht erzwingen versuchen, sondern das muß von selbst kommen.