gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Mit dem Paleo-Lifestyle zu neuen Höchstleistungen (Teil 3) - Seite 26 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 23.12.2009, 17:55   #201
wildcoyote
Szenekenner

Zitat:
Caseine sind keine Protein der menschlichen Muttermilch und daher erkennt sie das Immunsystem als Fremdstoff, den es ggfls. zu bekämpfen gilt. Je nach Heftigkeit der Immunreaktion führt dies dann eben in der Konsequenz zu Allergiesyndromen. Nicht selten ist das Immunsystem durch permanenete Überbeschäftigung (ich rücke das jetzt alles sehr vereinfachend aus!) dann auch so verwirrt, dass an sich harmlose und ungefährliche Dinge wie Meeresfrüchte, Nüsse, Pollen, Hausstaub, Katzenhaare etc zu Allergien führen können oder dass der Körper sogar sich selbst angreift (Autoimmunerkrankungen wie Morbus Chron, rheumatische Arthritis, u.U. Alzheimer,...)
Sorry, hier steht aber so viel stuss drin dass dies ja auf keine kuhhaut passt. Ich werde es nicht im einzelnen kommentieren, jedoch darum bitten im vorab vor solchen a) pauschalen und b)falschen aussagen abstand zu nehmen
wildcoyote ist offline  
Alt 23.12.2009, 18:00   #202
dude
Bunte-Tussi des Triathlon

Benutzerbild von dude

Zitat:
Zitat von wildcoyote Beitrag anzeigen
Ich werde es nicht im einzelnen kommentieren,
Schade, so bringt's niemand was.
Alt 23.12.2009, 18:25   #203
wildcoyote
Szenekenner

Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
Schade, so bringt's niemand was.
na gut, ich wollte nicht wieder flamen...

a) Casein gibts auch in der Muttermilch(s. DeRosa)
b) dieser kann trotzdem vom Immunsystem als Antigen aufgefasst werden
c) Die Heftigkeit der Immunreaktion ist von dem ausgeschüttelten IgE der Mastzellen abhängig, inwiefern diese dann den Körper betreffen ist ne ganz andere Geschichte
d) Meeresfrüchte, Nüsse, Pollen sowie Tierhaare gehören zu den häufigsten Allergenen überhaupt. Sie sind NICHT HARMLOS!!!
e) Morbus Crohn ist eine Autoimmunkrankheit und hat mit den Allergien nicht viel zu tun. Es sind Antikörper gegen den eigenen Organismus.
f) das gleiche gilt für Rheumatoide arthritis
g) Alzheimer beruht auf einer Proteindegeneration bzw. Amyloidablagerungen. Tau-Protein spielt auch eine Rolle

Man kann nicht einfach irgendwas gelesenes und nicht verstandenes wiedergeben, das ist schlicht und ergreifend [fill some bad words here]
wildcoyote ist offline  
Alt 23.12.2009, 19:42   #204
pinkpoison

Zitat:
Zitat von wildcoyote Beitrag anzeigen
na gut, ich wollte nicht wieder flamen...

a) Casein gibts auch in der Muttermilch(s. DeRosa)
b) dieser kann trotzdem vom Immunsystem als Antigen aufgefasst werden
c) Die Heftigkeit der Immunreaktion ist von dem ausgeschüttelten IgE der Mastzellen abhängig, inwiefern diese dann den Körper betreffen ist ne ganz andere Geschichte
d) Meeresfrüchte, Nüsse, Pollen sowie Tierhaare gehören zu den häufigsten Allergenen überhaupt. Sie sind NICHT HARMLOS!!!
e) Morbus Crohn ist eine Autoimmunkrankheit und hat mit den Allergien nicht viel zu tun. Es sind Antikörper gegen den eigenen Organismus.
f) das gleiche gilt für Rheumatoide arthritis
g) Alzheimer beruht auf einer Proteindegeneration bzw. Amyloidablagerungen. Tau-Protein spielt auch eine Rolle

Man kann nicht einfach irgendwas gelesenes und nicht verstandenes wiedergeben, das ist schlicht und ergreifend [fill some bad words here]
OK...wenn Du meinst, dass Du rumpöbeln musst - ich kann's das da auch in diesem Stil. Ob das der unter zivilisierten Mitteleuropäern beste Stil ist, seh ich zwar anders... aber wie man in den Wald hinein ruft....

Ich zitiere mein Zitat aus deinem Beitrag in #201:

"Je nach Heftigkeit der Immunreaktion führt dies dann eben in der Konsequenz zu Allergiesyndromen. Nicht selten ist das Immunsystem durch permanenete Überbeschäftigung (ich rücke das jetzt alles sehr vereinfachend aus!) dann auch so verwirrt, dass an sich harmlose und ungefährliche Dinge wie Meeresfrüchte, Nüsse, Pollen, Hausstaub, Katzenhaare etc zu Allergien führen können oder dass der Körper sogar sich selbst angreift (Autoimmunerkrankungen wie Morbus Chron, rheumatische Arthritis, u.U. Alzheimer,...) "

a) ist korrekt wie es DeRosa dargestellt hat, Irrtum meinerseits
b) hat niemand bestritten
c) ist korrekt - ich habe betont, dass ich die Dinge sehr vereinfacht darstelle
d) Die genannten Dinge sind ex ante und per se für den menschlichen Körper NICHT gefährlich und HARMLOS und werden bei "fehlgesteuertem Immunsytstem" erst zu etwas gefährlichem.

Ich empfehle zur Beseitigung von offensichtlichen Wissenslücken: Ledochowski, Maximilian: Wegweiser Nahrungsmittelintoleranzen, Stuttgart 2009, S. 143-153

e und f) Siehe Zitat meines Textes oben.. erst genau lesen dann geifern
g) Der Coyote sollte die Vielfalt der in der Medizin verfolgten Theorien zu Alzheimer studieren, dann blamiert er sich nicht gar so arg mit seinem Anwürfen. Es ist unstrittig, dass entzündliche Prozesse an Alzheimer beteiligt sind, aber sie sind wohl nur ein Teil des Gesamtkomplexes. Jedenfalls weisen die Diagnose Rheuma und Alzheimer negative Korrelationen auf, was auf die permanente Einnahme von Entzündungshemmern bei Rheuma zurückgeführt wird. Sonderbar ist ferner, dass die Existenz von Plaques nicht zwingend mit Demenz einhergeht. Also wackelt die Plague-These auch nicht unerheblich.
http://www.sciencedaily.com/releases...1008073741.htm
http://www.3sat.de/dynamic/sitegen/b...058/index.html
http://www.innovations-report.de/htm...richt-951.html
http://www.3sat.de/dynamic/sitegen/b...071/index.html

Also künftig bitte mir und allen anderen nicht die Zeit stehlen, indem du meine Beiträge nur querliest, um Dir dann Dein Mütchen in so einer eher peinlichen Form zu kühlen, vor allem wenn du selbst allenfalls gediegenes Halbwissen vorzuweisen hast. Nach Badwords sind wir quit...

Geändert von pinkpoison (23.12.2009 um 19:51 Uhr).

Alt 23.12.2009, 20:47   #205
Deichman
Szenekenner

Benutzerbild von Deichman

Zitat:
Zitat von pinkpoison Beitrag anzeigen
d) Die genannten Dinge sind ex ante und per se für den menschlichen Körper NICHT gefährlich und HARMLOS und werden bei "fehlgesteuertem Immunsytstem" erst zu etwas gefährlichem.

Ich empfehle zur Beseitigung von offensichtlichen Wissenslücken: Ledochowski, Maximilian: Wegweiser Nahrungsmittelintoleranzen, Stuttgart 2009, S. 143-153
Dinge > Meeresfrüchte, Nüsse, Pollen sowie Tierhaare

Hi,
ich empfinde meine Katzenhaar- und Chlorallergie überhaupt nicht HARMLOS....hat mich schon ein paar schlaflose Nächte gekostet und extremes Unwohlsein.

Inwieweit das was mit Nahrungsmittelintoleranz/Casein und gestörtem Immunsystem zu tun hätte, würde mich sehr interessieren. Was schreibt Ledochowski dazu in 143-153 und wie ist das kreuzreaktiv zu sehen? Ich denke, er bezieht sich nur auf Pollen.

Habe mich damit schon beschäftigt und sehe da keinen Zusammenhang zwischen Tierhaare/Chlor <> Nahrungsmittel.
Die Ursachen sind meines Wissen nicht bekannt, oder hast Du dazu interessante Quellen?

Gruß
Deichman
Deichman ist offline  
Alt 23.12.2009, 20:54   #206
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach

Benutzerbild von Klugschnacker

Zitat:
Zitat von Deichman Beitrag anzeigen
Dinge > Meeresfrüchte, Nüsse, Pollen sowie Tierhaare

Hi,
ich empfinde meine Katzenhaar- und Chlorallergie überhaupt nicht HARMLOS....hat mich schon ein paar schlaflose Nächte gekostet und extremes Unwohlsein.
Niemand hat behauptet, dass die aus den oben genannten Substanzen sich ergebende Allergie harmlos sei. Die Ausgangssubstanzen sind zunächst harmlos und bekommen ihr ungutes Potenzial nur durch die Fehlreaktion des Immunsystems. Bäume sind auch harmlos, werden aber bei Autofahrten unter Alkoholeinfluss zur Gefahr. Es kommt auf den Kontext an.

Grüße,
Arne
Klugschnacker ist gerade online  
Alt 23.12.2009, 20:58   #207
schoppenhauer
Gesperrt

Wie wärs mir einer Paella-Pause über die Feier-Tage? Würde der Forums-Kultur sicher gut tun.

Essen hin oder her, das nervt alles einfach nur noch. Und man liest den Scheiß dennoch.
schoppenhauer ist offline  
Alt 23.12.2009, 21:13   #208
Deichman
Szenekenner

Benutzerbild von Deichman

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Niemand hat behauptet, dass die aus den oben genannten Substanzen sich ergebende Allergie harmlos sei. Die Ausgangssubstanzen sind zunächst harmlos und bekommen ihr ungutes Potenzial nur durch die Fehlreaktion des Immunsystems. Bäume sind auch harmlos, werden aber bei Autofahrten unter Alkoholeinfluss zur Gefahr. Es kommt auf den Kontext an.

Grüße,
Arne
Doch, Robert hat den Kontext in #194 zwischen Caseine und dem "überbeschäftigten und verwirrten Immunsystem" hergestellt und daß dadurch "an sich harmlose und ungefährliche Dinge wie Meeresfrüchte, Nüsse, Pollen, Hausstaub, Katzenhaare etc zu Allergien führen können".

Mein Posting war auch nicht provokativ oder zynisch gemeint sondern ich suche eine Lösung.
Würde mich freuen, wenn es heissen würde: verzichte auf Casein und die Katzenhaarallergie verschwindet. So einfach ist es aber leider nicht.

Grüße
Deichman
Deichman ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen