Ich bin 22 Jahr alt und betreibe Triathlon nun seit ca. einem Jahr.
Im Oktober dieses Jahres, bin ich für 7 Monate nach Australien geflogen, um mir eine kleine Auszeit, zwischen Schule und Studium, zu gönnen.
Ich komme im April. 2010 zurück nach Deutschland.
ich habe mich bereits für 3 Events angemeldet.
1. Stadtpark Triathlon Hamburg (13. Juni 2010) Anmeldung noch nicht frei!!!
2. Vierlanden Triathlon Hamburg (26. Juni 2010)
3. Anmeldung Dextro Energy Triathlon Hamburg (17. Juli 2010)
Nun meine Frage:
Leider habe ich hier nicht die Möglichkeit auf dem Fahrrad zu trainieren. ich habe selbstverständlich meine Lauf- und Schwimmsachen mitgenommen, welche so oft wie möglich zum Einsatz kommen.
Wie könnte ich mich am besten auf die nächsten Saison vorbereiten, ohne den Einsatz von einem Fahrrad? Wenn ich zurück nach Deutschland komme, hätte ich über einen Monat Zeit, um mich mit dem Rad wieder vertraut zu machen
Ich brauche also eine Art Travel-Trainingsplan
Wie sieht jedoch so ein Plan aus?
Was denkt ihr darüber... eventuell hatte jemand von euch schon mal das gleiche Prolem...
ich würde australien genießen, und die triathlons dann halt mit nur 1 monat radtraining machen.
überleg mal selber, wovon kann man mehr berichten, erinnerungen behalten, erleben.......ein halbes jahr australien, oder 2min schneller bei einem triathlon.
ich würde australien genießen, und die triathlons dann halt mit nur 1 monat radtraining machen.
überleg mal selber, wovon kann man mehr berichten, erinnerungen behalten, erleben.......ein halbes jahr australien, oder 2min schneller bei einem triathlon.
Von ner schönen Trainingseinheit bzw. einer Radtour in Australien kann man aber auch gut berichten. Ist bestimmt ne super Erfahrung/Erlebnis!
also es ist nicht ganz klar ersichtlich, ob Du länger an einem Ort verweilst oder immer mehr oder weniger unterwegs bist.
Wenn Du mal ne Woche oder länger an einem Ort bist, könntest Du Dir ein Rad leihen, das müsste sich doch machen lassen.
Ansonsten wie schon kommentiert, es ist allein Deine Entscheidung welche Prioritäten Du setzt. Wenn Dir der Triathlon wichtiger als die Reise ist, komm einfach früher zurück. Ansonsten genieße die Zeit Down Under, in Deinem Alter hast Du noch genug Saisons vor Dir, in denen Du Dich gezielt vorbereiten kannst.
am Strand lang rennen, zwischendurch ins Wasser hüpfen und dann weiter am Strand lang... hab das schon an verschiedenen Stränden im Westen und Osten praktizieren dürfen, ein Traum.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:16 Uhr.
Heute 19 Uhr live!
Training für die Ironman-Distanz: Warum März und April oft die härtesten Monate sind
Trainierst Du für einen Wettkampf über die Ironman-Distanz im Juli? Dann sind die Trainingsmonate März und April möglicherweise das härteste Brot, das zu kauen hast. Von Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne DyckWettkampfpacing Rad