gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ernährung mal GANZ anders! - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.12.2009, 11:48   #25
weihnachtsmann_s
Szenekenner

Benutzerbild von weihnachtsmann_s

Zitat:
Zitat von Gutti Beitrag anzeigen
Wenn ich dran denke, gestern 20:00 Uhr aus der Arbeit gekommen, zum Glück hat der REWE bis 22:00 Uhr auf.
Keinen Antrib mehr gehabt zu kochen, Pizza gekauft, innen ofen und fertig. 12 Minuten hats gedauert, ohne Arbeit.

ich habe gestern auch erst um 20:45 angefangen mim kochen weil ich vorher nicht konnte und um 20 uhr erst bei rewe war.

schupfnudeln mit speck und sauerkraut in die pfanne. lecker gebraten und ein bisschen schmand drüber ... lecker .....
Alt 17.12.2009, 12:10   #26
JF1000
Szenekenner

Zitat:
Wenn ich dran denke, gestern 20:00 Uhr aus der Arbeit gekommen, zum Glück hat der REWE bis 22:00 Uhr auf.
Keinen Antrib mehr gehabt zu kochen, Pizza gekauft, innen ofen und fertig. 12 Minuten hats gedauert, ohne Arbeit.

Wenn ich stattdessen gemüse gekauft hätte, und Ein Steak:
gemüse waschen, schnibbeln, kochen, am Herd stehen, rühren, Steak in die Pfanne, Finger verbrennen, wenden, wieder rühren, Kartoffeln schälen usw usf, ...

Dauer der Arbeit sind auch bei kleinen Gerichten meistens mindestens 30 minuten. Sogar Nudeln mit Sosse gehen nicht in den oftmals gehörten 10 Minuten. Das ist BLA.

Jetzt könnt ihr natürlich fragen: Was hasten dann ab 20:15 gemacht, als die Pizza fertig war. Genau. Zeit war da noch. Aber dafür hatte ich um 20:15 gegessen und nicht erst um 20:45 und konnte hinterher einfach rumsitzen. Es ist Mühe und Zeit, die zu gesunder Ernährung gehören. Die ich leider oft nicht habe. Ausserdem Organisation, immer das Passende zu Hause zu haben.

Ich suche noch immer Gerichte, am besten Kohlehydratfrei, die man Abends in max 15 Minuten hingeballert hat, die absolut einfach zu machen sind und voller Gesunden Dinge stecken.

Wie isses mit TK-Gemüse? Kann das was?
Such Dir nicht bestimmte Gerichte aus, sondern such dir eine schnuckelige Köchin
JF1000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2009, 12:27   #27
DeRosa_ITA
Szenekenner

Benutzerbild von DeRosa_ITA

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Ich möchte euch ein weiteres, durchaus weitverbreitetes Traininskonzept vorstellen. Es beruht auf den Prinzipien nicht anstrengend, flexibel, einfach und ist tausendfach erprobt. Dazu habe ich mal mein Training der letzten Woche analysiert.

Training mal ganz anders

Montag: Irgendwas und irgendwie
Dienstag: Mal dies, mal das
Mittwoch: Nach Lust und Laune
Donnerstag: Mal sehen
Freitag: Puh, macht Euch mal locker!
Samstag: Mit dem Nachbarn los
Sonntag: Tipp vom Nachbarn: 10x 1000 in 3:21min

Als Konzept zusammengefasst heißt das: Trainieren worauf man Lust hat, aber in Maßen. Leider lässt sich der Effekt dieses Trainings beim Ironman nicht genau in Sekunden ausdrücken und ich kann auch nicht mit wissenschaftlichen Studien dienen. Aber was 100%ig feststeht, es verhindert keinen Ironman, auch keinen auf Hawaii.

Viele Grüße,
Arne
Alt 17.12.2009, 12:28   #28
Highwaystar
sagt "Hallo allerseits!"

Dazu fällt mir nur folgendes ein:
Die Kalorienregeln zu Weihnachten – zum Aufhängen am Kühlschrank!

Da ja nun Weihnachtszeit ist, ist es besonders wichtig, sich an die Kalorien- regeln zu erinnern:

1.) Wenn Du etwas ißt und keiner sieht es, dann hat es keine Kalorien.

2.) Wenn Du eine Light-Limonade trinkst und dazu eine Tafel Schokolade ißt, dann werden die Kalorien in der Schokolade von der Light-Limonade vernichtet.

3.) Wenn Du mit anderen zusammen ißt, zählen nur die Kalorien, die Du mehr ißt als die andern.

4.) Essen, das zu medizinischen Zwecken eingenommen wird, z.B. heiße Schokolade, Rotwein, Cognac) zählt NIE.

5.) Je mehr Du diejenigen mästest, die täglich rund um Dich sind, desto schlanker wirkst Du selbst.

6.) Essen, das als ein Teil von Unterhaltung verzehrt wird (Popcorn, Erdnüsse, Limonade, Schokolade oder Zuckerln), beim Videoschauen oder beim Musikhören, enthält keine Kalorien, da es ja nicht als Nahrung aufgenommen wird, sondern nur als Teil der Unterhaltung.

7.) Kuchenstücke oder Gebäck enthalten keine Kalorien, wenn sie gebrochen und Stück für Stück verzehrt werden, weil das Fett verdampft, wenn es aufgebrochen wird.

8.) Alles, was von Messern, aus Töpfen oder von Löffeln geleckt wird, während man Essen zubereitet, enthält keine Kalorien weil es ja ein Teil der Essenszubereitung ist.

9.) Essen mit der gleichen Farbe hat auch den gleichen Kalorieninhalt (z.B. Tomaten und Erdbeermarmelade, Pilze und weiße Schokolade).

10.) Speisen die eingefroren sind, enthalten keine Kalorien, da Kalorien eine Wärmeeinheit sind.

und schon muss ich mir keine Gedanken mehr übers essen machen
Highwaystar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2009, 12:38   #29
feder
Szenekenner

Benutzerbild von feder

Zitat:
Wie isses mit TK-Gemüse? Kann das was?
TK Gemüse hat oftmals mehr an Vitaminen etc als Frisches. Die Auswahl ist auch groß, dazu muss man nix mehr putzen, schälen etc.

Nudeln kann man auf Vorrat kochen sprich eine größere Menge bzw mehrere Portionen. Reis lässt sich zB ganz einfach in der Micro kochen, kleinere Mengen sind ratzfatz fertig und nix brennt an.

Dann das Gemüse dazu, evtl. noch Pesto drüber zB

reine Organisationssache
feder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2009, 13:09   #30
C6H12O6
Ist alles so schön bunt hier!

Benutzerbild von C6H12O6

Zitat:
Zitat von feder Beitrag anzeigen
TK Gemüse hat oftmals mehr an Vitaminen etc als Frisches.
Meine persönliche Meinung als Chemiker zu TK Gemüse ist, dass es den Vitaminen kaum schadet Sie einzufrieren - Bindungen zwischen den Molekülen gehen beim erhitzen, nicht beim abkühlen kaputt.
Deswegen auch möglichst kurz und schonend erhitzen.
Allerdings wird die Zellstruktur beim einfrieren durch die Eiskristallbildung zerstört, dies hat allerdings eher positive Effekte - etwa leichtere Verdauung, kürzere Garzeit oder bessere
Bioverfügbarkeit (Aufnahme der Inhaltsstoffe im Darm).

Deshalb eher Daumen hoch bei TK Gemüse, allerdings nur wenns schnell gehen muß.

Hoff des war verständlich und werd mal gucken ob die Fachliteratur des bestätigt!
C6H12O6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2009, 13:20   #31
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Willkommen im Forum - klasse Nick!

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2009, 13:28   #32
weihnachtsmann_s
Szenekenner

Benutzerbild von weihnachtsmann_s

Hallo Zucker .... wierum drehen wir denn:-D???????

willkommen...

das mit dem TK Gemüse hört sich sehr gutan leider ist unser TKschrank derzeit defekt aber sobald der wider geht kommt da mal eine tüte rein...

und dann lecker mit Hollondaise drüber

Themen-Optionen