So, mein Wochenende:
Schneeflöckchen, Weißröckchen sag ich nur - ich hab gestern die erste Schneeflocke des Winters gesehen und darüber werde ich mich, glaube ich, selbst als 80jährige noch freuen können wie ein Kind.
Ich hab allerdings Contenance bewahrt und immerhin nicht versucht, die Flöckchen mit der Zunge zu erwischen
Ja Wochenende - kommen wir erst zum interessanten Teil: dem Vergnügen!
Samstag hab ich mich mit Freunden bei Karslruhe getroffen und dann gabs erstmal lecker
selbstgemachten Glühwein, Punsch und Bratäpfel mit Vanillesauce - mmmh

Anschließend gabs noch echtes
Schwizer Käsefondue aus dem Rechaud. Hach, das Leben kann so schön sein!!
Sport? Ja, gabs auch.
Samstag war ich dank dem hazelman

spontan noch mit bei einer Schwimmvideoanalyse. Danach hatte ich den Glühwein aber auch wirklich nötig. Das Video krieg ich in den nächsten Tagen noch gebrannt/auf nen USB-Stick gezogen.
Als persönliches Fazit kann ich sagen: es ist erstaunlich wie schnell man ohne wirklichen Armzug, sondern nur Dank Frequenz und ordentlich Beinarbeit schwimmen kann
Ich bilde mir ein, dass ich beim langsamen Schwimmen der richtigen Unterwassertechnik näher komme.
Bei der Videoaufnahme sollten wir allerdings zügig schwimmen und prompt bin ich wieder in die alten Bewegungsmuster zurückgefallen. Gleitphase ist nicht vorhanden, unter Wasser habe ich keinen hohen Ellbogen, ich bekomme das Wasser nicht zu fassen und Abdruck nach hinten existiert nicht.
Ich würde sagen, es gibt viel zu tun.
Gestern bin ich dann noch ein Stündchen durch den Niddapark gehüpft
und hab dabei nochmals krampfhaft versucht, nicht mit der Zunge die Schneeflocken... naja, ihr wißt ja was ich meine