Ich bin gestern T9 nochmal geschwommen und dabei die 200er etwas schneller als beim ersten Mal (für mein Testergebnis zu schnell ), aber es hat sich besser angefühlt. Ich hatte auch das Gefühl, das es mit dem Gleiten besser wurde, nachdem ich ganz bewußt darauf geachtet hab'.
Der Tip, das ich meine Hand offener halten soll war auch gut, ich denk' daß mir das hilft, den Unterarm entspannter zu halten.
Die 100er waren auch etwas schnell (~1:54) und die 25er wieder knapp unter 20sec.
Ich glaub, den Plan muß (darf ) ich nochmal schwimmen
Es kann natürlich auch sein, dass du in Wahreit mehr drauf hast, als 6:54 auf 1000. Und du deswegen immer etwas schneller bist als auf der Tabelle. Die 400er sollten sich aber wirklich leicht anfühlen. Ähnlich einem lockeren Lauf oder einer entspannten Radrunde. Ich spüre das daran, dass ich wie von selbst weniger atmen muß.
Der Tip, das ich meine Hand offener halten soll war auch gut, ich denk' daß mir das hilft, den Unterarm entspannter zu halten.
Konzentrier dich auch immer darauf, mit dem Unterarm zu ziehen, also nicht nur mit der Hand. Das kriegst du ja schön beim Faustschwimmen mit. Wenn du nur mit der Hand ziehst, dann flutscht du so durchs Wasser. Du mußt Hand und Unterarm als eine gemeinsame Fläche betrachten, mit der du Vortrieb erzeugst.
Es kann natürlich auch sein, dass du in Wahreit mehr drauf hast, als 6:54 auf 1000. Und du deswegen immer etwas schneller bist als auf der Tabelle. Die 400er sollten sich aber wirklich leicht anfühlen. Ähnlich einem lockeren Lauf oder einer entspannten Radrunde. Ich spüre das daran, dass ich wie von selbst weniger atmen muß.
Ich glaub eher, daß ich zu schnell geschwommen bin. Wirklich angestrengt war ich nicht, aber die 50er sprechen dafür
Ich werd versuchen, das Programm nochmal mit den 400ern in der richtigen Zeit zu schwimmen - dann kann ich vergleichen.
werde ev. nächste woche dieses programm nochmal schwimmen. und dann ev. am donnerstag einen reinen Technikblock einschiebe ohne irgendwelche zeiten zu erreichen