gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Take The Long Way Home - Seite 278 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.12.2009, 00:04   #2217
Rather-Lutz

Na dann laß mal das Weinchen glühen, haste dir verdient ...
Alt 05.12.2009, 07:11   #2218
Mad Max
Szenekenner

Benutzerbild von Mad Max

Glühweinwetter!!!
Hut ab bei der Kälte immer noch mit dem Rad auf Arbeit.

Der schwerste Kampf ist der Kampf gegen den inneren Schweinehund!
Mad Max ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2009, 11:20   #2219
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von hansemann Beitrag anzeigen
also wenn du 5 sitze eingetragen hast,solltest du auch die entsprechende anzahl vorhalten.
Ja, so sehe ich das auch.
Ich denke, ich werd den Sitz fürn TÜV mal reinmachen;- sind ja nur vier Schrauben, dann muss das Fahrrad eben zuhause bleiben solange.

@MadMax: es ist kein Problem, solange man nicht gross drüber nachdenkt.
Nüchtern überlegt denk ich mir auch, dass ich evtl. nicht alle Löffel im Besteck hab.
Will das aber weiter so handhaben, wenn ich Zeit hab, 3 Stunden am Tag aufm Rad zu sitzen und finde jetzt gerade die Übergangszeit wichtig, um sich an sinkende Temperaturen zu gewöhnen.
Mit nem Monat oder zwo Pause dann bei -3°C und schneidendem Ostwind einsteigen zu wollen, würde bei mir wohl mit nem Versagen enden...

@Lutz: auffi nach Monheim;- die sind schon heiss auf dich... !
Alt 05.12.2009, 22:35   #2220
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

So Herrschaften, nu isses passiert: ich hab mir für die nächsten Tage die Lichter ausgeschossen.

Wollte eigentlich nur ein Löchelchen im Autoboden zubrutzeln, aber wie schon so manches Mal bei der Dose, fehlte plötzlich der halbe Innenkotfflügel undn Teil vom Kofferraum.
Ich kapier das einfach nicht, vorallem, weils nicht zum ersten mal passiert: neulich, als ich die andere Seite in die Mangel genommen hab, stellte ich erfreut fest, dass rechts alles bonella ist, undn paar Tage später fehlt n halber Quadratmeter Blech an der gleichen Stelle.
Ich bin mittlerweile wirklich sehr sauer auf die Kiste, vorallem weil der Vorgänger (gleiche Karre) trotz vierfachem Kilometerstand völlig problemlos war.

Aber gut, pfeiff drauf, nutzt eh nix mehr und der point of no return iss eh schon lange überschritten.

Ich hab sicher schon ne handvoll hassardischer Aktionen in dieser Richtung hinter mir, wie vor n paar Jahren am Weihnachtsabend, als wir eigentlich nur fix ein wenig am Fahrwerk drehen wollten, um mal eben nach Paris auf ne Party zu rutschen, und bis nachts um Zehne unterm Auto lagen, was nu aber heute abging, traf mich eiskalt breitseits.

Nachdem ich die Karre gelupft und den Auspuff sowie die Stossstange ab hatte, fings an zu blasen wie nix Gutes.
Hübsch und eiskalt von Osten;- nicht unbedingt vehement aber so ein fieser, durchdringender, kalter Wind, der durch alle Nähte zwickt.
Natürlich Essich, dabei vernünftig schweissen zu können, aber es nutzte nix: Gas auf und "gib ihm".
Runterkrabbeln, ausmessen, rauskrabbeln, Bleche schneiden, biegen, runterkrabbeln, hinhalten, nochmal rauskriechen und nachbiegen, pinkeln gehen, wieder drin was aufn Ofen legen, Heissluftfön holen, weil die Flex nedd in die Ecke kommt, aber der Unterbodenschutz weg muss, um zu schweissen, wieder rauskrabbeln irgendwas holen, und wieder runter und brutzeln.

Der Geruch verbrannten Fleisches und versengter Haare wird mir noch ne Zeitlang in der Nase liegen, die Klamotten sind perforiert wie n Sieb, aber wenn man so ne Schweissperle spürt, isses eh zu spät und anders als untendrunter liegend gings einfach nicht.

Natürlich isses schön, wenn irgendwann alles zusammengeschustert ist und der frische Unterbodenschutz glänzt, aber ich hab zuletzt etwas gehudelt und noch n Loch, an das man drankommt, wenn man nur das Hinterrad ausbaut, offengelassen, weil ich noch zum Einkaufen musste.
Ich muss gestehen, dass ichs Auto draussen warmlaufen liess, während ich drin an den Ofen geklammert abgewartet hab, bis die Lüftung warme Luft ausspuckte, und ich, eingelullt wie in ner Polarwinternacht, loskonnte.

Ich weiss nu nedd, ob das besser war als den Wind gestern aufm Heimweg gehabt zu haben, jedenfalls bibber ich immer noch und mir tun alle Knochen weh.
Hab noch ne Kiste Holz mit reingenommen und ne Steige Steinkohlebriketts gekauft und werde das Haus jetzt übers Wochenende nicht mehr verlassen.

Es nötigte mir wenig Überwindung ab, heute auf ein zweites Mal Laufen zu verzichten und wie die Haltung dazu und gegenüber 100/100 morgen aussieht, weiss ich noch nicht.
Bullshitbullet;- ich mach noch ne Flasche Glühwein auf, schmeiss ne handvoll aufgeheizte Backsteine ins Bett und verzieh mich dahin, bis ich vom Rumliegen wund bin.
Alt 05.12.2009, 22:43   #2221
neonhelm
Szenekenner

Benutzerbild von neonhelm

Ja, ja, das Leben ist eines der Härtesten in Bayrisch Monatana.

One week without training makes one weak.

.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2009, 17:59   #2222
PippiLangstrumpf
Szenekenner

Benutzerbild von PippiLangstrumpf

Damit Du siehst, daß Dein Nachwuchs artgerecht behandelt wird, gibts mal von mir zwei Fotos in Deinen Fred
imWald.jpg
Leider ist das Foto
im Wald2.jpg
unscharf. Das Handy kommt mit wenig Licht nicht gut klar und ich hatte den Foto-Apparat nicht dabei.

Ich war zwar megalangsam, aber es hat total Spaß gemacht. Und fluchs waren 2 Stunden um

Hinterher mußten das Rad und ich unter die Dusche

Sag mal, diese Nippel von den Schutzblechstreben, kann man die einfach irgendwohin weg biegen? Ich hab festgestellt, daß vor allem die im Weg sind. Wenn ich die nach oben, unten, rechts oder links wegbiegen (lassen) könnte, wär es sicher schon viel besser.

Aber ich bin echt begeistert. Matsche-Wege (solange es nicht zu arg wird) und Wald-Autobahnen mit dem Rad sind toll
Alt 06.12.2009, 18:47   #2223
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Zitat:
Zitat von PippiLangstrumpf Beitrag anzeigen
Sag mal, diese Nippel von den Schutzblechstreben, kann man die einfach irgendwohin weg biegen?
Jain.
Diese Art der Befestigung ist meiner Meinung nach die sinnvollste, die SKS je ausgebrütet hat, da die zweite Alternative haltelaschen am Schutzblech angenietet hat, die sich ab und an lösen, was bisweilen den Schutzblechen den Garaus macht, je nachdem, wo und ob sie sich verheddern.
Man kann aber prinzipiell die überstehenden Kunststoffhütchen abschneiden, das dann herausragende Stück der Streben markieren, die Strebe ausbauen und kürzen.
Wenn die in den Klemmen bündig sitzen, ist die Verletzungsgefahr ja ebenso oder noch besser gebannt als mit dem Plastikfifi, in dem sie stecken.

Alla, der heutige Tag brachte nix Greifbares ausser dem angedrohten Pennen (bis Eins... ), nem ausgedehnten Frühstück (bis halb Vier... ) und nem "ausgedehnten" Läufchen (bis um Fünfe... ).
Ich bin also weichgeworden und habs Haus verlassen.
Allerdings kitzelte morgens schon die Sonne durchs Fenster und es war bei 6°C angenehmer als erwartet, zumal ich fett eingelullt in viele Klamotten war, in denen mir dann beim Laufen richtig warm wurde, ohne mir ne Schwitzorgie zu bescheren.

Als ich Schmadde´s "Wintertrainingsspassmobil"-Fred sah, wurde mir sogar richtig warm ums Herz;- weiss ich doch, dass das "Spass mal Freude"-Prinzip gerade mit neuen Vehikeln besonders gut greift und das Orbea im Speziellen hervorragend angetan wäre, sich mal wieder herzhaft einzusauen.
Vielleicht sollte ich mir auch mal wieder ein Spielmobil zulegen, das mir Gedanken ans Stubenhocken im Ansatz verbietet.
Alleine: mir fehlt halt nix im Fuhrpark...
Alt 06.12.2009, 19:15   #2224
gurke
Szenekenner

Benutzerbild von gurke

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Alleine: mir fehlt halt nix im Fuhrpark...
Sicher? Irgendwas geht immer noch z.B. Single Speed Crosser
Dein Immunsystem scheint ja zu funktionieren und den Stoffwechsel mit´m Läufchen in Schwung zu bringen is nie verkehrt.
Sach ma, hatse du dir eigentlich ein Ziel für Rainsborough gesetzt? (Hab ich das schon mal gefragt )
Übrigrigens guck mal hier
gurke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen