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Alt 30.11.2009, 20:01   #9
yankee
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Beiträge: 596
der Rahmen wiegt locker über 2kg.
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Alt 01.12.2009, 06:51   #10
Anfänger0
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Registriert seit: 30.06.2008
Ort: Bodensee
Beiträge: 356
also ich hab nochmal nachgeschaut, 9,2kg!!! Ich find das auch irgendwie der Witz. Andere im Forum sagen aber, dass die Aerodynamik fichtiger sei als das Gewicht.... aber fast 1.5 kg mehr. Ich fahre ja Fulcrum Racing 3 die sind bestimmt auch noch leichter wie die Gaint Felgen, von wegen Trägheit der Masse beim Antritt und beim Berg.
Optisch würd ich sofort das Gaint kaufen... ich glaube aber das das Gaint mit den Flucrum glaub nicht soooo cool aussehen würde, oder?
Anfänger0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2009, 15:03   #11
Sand
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Registriert seit: 24.04.2009
Beiträge: 192
Zitat:
Zitat von Anfänger0 Beitrag anzeigen
also ich hab nochmal nachgeschaut, 9,2kg!!! Ich find das auch irgendwie der Witz. Andere im Forum sagen aber, dass die Aerodynamik fichtiger sei als das Gewicht.... aber fast 1.5 kg mehr. Ich fahre ja Fulcrum Racing 3 die sind bestimmt auch noch leichter wie die Gaint Felgen, von wegen Trägheit der Masse beim Antritt und beim Berg.
Optisch würd ich sofort das Gaint kaufen... ich glaube aber das das Gaint mit den Flucrum glaub nicht soooo cool aussehen würde, oder?
hab mir zuerst auch überlegt das rad zu kaufen. mein dealer hat es mir aber ausgeredet und gemeint einen guten aufleger und geile aerolaufräder und mir ist mehr geholfen. irgendwie auch logisch warum sollte sonst wer das fünf bis zehnfache ausgeben, wenn da kein unterschied wär
Sand ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2009, 16:51   #12
yankee
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Registriert seit: 11.11.2007
Beiträge: 596
Ich sehs anders. Gerade die Aerolaufräder bringen dir von der Zeit wahrscheinlich gar nichts bis sehr wenig. Dagegen sitzt man auf einem gut passendem Triathlonrad mit der richtigen Geometrie deutlich besser als auf so einem hingewursteten Straßenrad.
yankee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2009, 17:02   #13
Skunkworks
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Registriert seit: 21.01.2009
Ort: Area 51
Beiträge: 5.448
Zitat:
Zitat von yankee Beitrag anzeigen
Ich sehs anders. Gerade die Aerolaufräder bringen dir von der Zeit wahrscheinlich gar nichts bis sehr wenig. Dagegen sitzt man auf einem gut passendem Triathlonrad mit der richtigen Geometrie deutlich besser als auf so einem hingewursteten Straßenrad.
Man muss ja nicht wursten. UND es gibt kaum wirkliche Tria Räder. das sind alles verkappte Straßenprofi-Zeitfahrräder.
Wenn man die nicht sauber einstellt, sitzt man noch wesentlich bescheidener als auf einem umgebauten RR.
Skunkworks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2009, 17:21   #14
yankee
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Registriert seit: 11.11.2007
Beiträge: 596
Zitat:
Zitat von Skunkworks Beitrag anzeigen
Man muss ja nicht wursten. UND es gibt kaum wirkliche Tria Räder. das sind alles verkappte Straßenprofi-Zeitfahrräder.
Letztes Jahr bin ich selber noch auf einem umgebauten Straßenrahmen gefahren und durch die gekröpfte Sattelstütze und einen negativen Vorbau sieht es einfach schon nicht so gut aus.
Natürlich bekommt man da meiner Meinung nach von der Geometrie schon ganz gute Sachen hin. Aber zu sagen, dass Aerolaufräder und ein Aufsatz besser sind als ein Triathlonrad halte ich für Unfug.

Zitat:
Zitat von Skunkworks Beitrag anzeigen
Wenn man die nicht sauber einstellt, sitzt man noch wesentlich bescheidener als auf einem umgebauten RR.
100% Zustimmung.
yankee ist offline   Mit Zitat antworten
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