also ich hab nochmal nachgeschaut, 9,2kg!!! Ich find das auch irgendwie der Witz. Andere im Forum sagen aber, dass die Aerodynamik fichtiger sei als das Gewicht.... aber fast 1.5 kg mehr. Ich fahre ja Fulcrum Racing 3 die sind bestimmt auch noch leichter wie die Gaint Felgen, von wegen Trägheit der Masse beim Antritt und beim Berg.
Optisch würd ich sofort das Gaint kaufen... ich glaube aber das das Gaint mit den Flucrum glaub nicht soooo cool aussehen würde, oder?
also ich hab nochmal nachgeschaut, 9,2kg!!! Ich find das auch irgendwie der Witz. Andere im Forum sagen aber, dass die Aerodynamik fichtiger sei als das Gewicht.... aber fast 1.5 kg mehr. Ich fahre ja Fulcrum Racing 3 die sind bestimmt auch noch leichter wie die Gaint Felgen, von wegen Trägheit der Masse beim Antritt und beim Berg.
Optisch würd ich sofort das Gaint kaufen... ich glaube aber das das Gaint mit den Flucrum glaub nicht soooo cool aussehen würde, oder?
hab mir zuerst auch überlegt das rad zu kaufen. mein dealer hat es mir aber ausgeredet und gemeint einen guten aufleger und geile aerolaufräder und mir ist mehr geholfen. irgendwie auch logisch warum sollte sonst wer das fünf bis zehnfache ausgeben, wenn da kein unterschied wär
Ich sehs anders. Gerade die Aerolaufräder bringen dir von der Zeit wahrscheinlich gar nichts bis sehr wenig. Dagegen sitzt man auf einem gut passendem Triathlonrad mit der richtigen Geometrie deutlich besser als auf so einem hingewursteten Straßenrad.
Ich sehs anders. Gerade die Aerolaufräder bringen dir von der Zeit wahrscheinlich gar nichts bis sehr wenig. Dagegen sitzt man auf einem gut passendem Triathlonrad mit der richtigen Geometrie deutlich besser als auf so einem hingewursteten Straßenrad.
Man muss ja nicht wursten. UND es gibt kaum wirkliche Tria Räder. das sind alles verkappte Straßenprofi-Zeitfahrräder.
Wenn man die nicht sauber einstellt, sitzt man noch wesentlich bescheidener als auf einem umgebauten RR.
Man muss ja nicht wursten. UND es gibt kaum wirkliche Tria Räder. das sind alles verkappte Straßenprofi-Zeitfahrräder.
Letztes Jahr bin ich selber noch auf einem umgebauten Straßenrahmen gefahren und durch die gekröpfte Sattelstütze und einen negativen Vorbau sieht es einfach schon nicht so gut aus.
Natürlich bekommt man da meiner Meinung nach von der Geometrie schon ganz gute Sachen hin. Aber zu sagen, dass Aerolaufräder und ein Aufsatz besser sind als ein Triathlonrad halte ich für Unfug.
Zitat:
Zitat von Skunkworks
Wenn man die nicht sauber einstellt, sitzt man noch wesentlich bescheidener als auf einem umgebauten RR.