gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Take The Long Way Home - Seite 274 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.11.2009, 08:24   #2185
gurke
Szenekenner

Benutzerbild von gurke

Guten Morgen. Ist so ruhig hier. Biste am laufen?
Vielleicht ´ne blöde frage aber, hab jetzt ´ne 10fach Record. Welche Züge nehme ich da am besten? Sind Nokons zu empfehlen? So jetzt hab ich hier mal gespämmt.
gurke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2009, 14:55   #2186
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Immer mit der Ruhe.
Bilder sind in der Kamera, aber wenn ich mitm Rad in die Firma fahr, fehlen mir jeden tag zwo Stunden.
Also entweder fahren und fotofieren oder posten.
Ausserdem hab ich nen neuen Schmöker und probier in Selbstversuchen, mit wieviel Bier oder ohne ich morgens am schnellsten aufm Bike innen Laden komm.
Derzeit kristallisiert sich die schnellste Zeit mit 3 Pils am Vorabend raus, aber die wollen mit Bedacht getrunken werden, sonst ist die Regeneration im Eimer, weil ich nachts dreimal zum Schiffen aufs Klo rennen darf...

Züge: natürlich entweder Campa, eh klar, oder Nokon, ja.
Wenn lwetztere, aber unbedingt den Liner durchgehend verlegen, sonst verspielste die Vorteile des Systems.
UND: unbedingt die Zuganschläge aufarbeiten, wenn nötig.
Wenn der Zug darin mehr geklemmt wird als er gleitet, trittste das Sytem mit Füssen!
Wenns aber richtig gemacht ist, gibts nix besseres.
Alt 28.11.2009, 01:41   #2187
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Wahnsinn, heut ging das Postschiff wie n Schnellboot, obwohl von Wind nix zu merken war.
Aufm Heimweg marginal, aber da isses meist schlect zu unterscheiden, obs nu Fahrtwind ist, Rückenwind oder ob er vielleicht doch von vorne kommt.
Im Nachhinein hats mich heute morgen gewundert, denn ich hab im Laden rund 14 Kilo Gatsch aus den Schutzblechen gepult.
Hier iss alles komplett aufgeweicht, was nicht asphaltiert ist, und dass die Rübenlasterkarawanen drüberrutschen machts nedd besser.

Wahrscheinlich wär ich n paar Minuten schneller, wenn ich die Strasse nehmen würde, auch wenns weiter ist.
Teilweise kanns da auch ganz ok sein, von "schön" will ich um diese Jahreszeit nicht reden, da iss für mich nix schön.

Stellenweise isses aber natürlich auch echt trostlos...

Das ist unsere schöne B8 da rechts, wahrscheinlich Deutschlands beliebteste Mautfluchstrecke.
In Frankreich hätten wahrscheinlich resolute Anlieger schon längst mal ne barrikade gebaut undn paar LKWs abgefackelt, aber in deutschland wird natürlich der Schwanz eingezogen und drauf gewartet, dass die Clique von der Regierung die Freunde wieder auf die Autobahn bringt...

Heute morgen hatte ich das geniale Glück, dass ich von hinten nen Trekker anrollen hörte, kurz ehe ich eh die 8er queren musste, weil der Radweg rechts nen riesen Bogen macht und der geteerte Feldweg aufm Bild oben schnurstracks entlang der Bundesstrasse verläuft.
Ich dat Dingen also vorbeigelassen, durchn Graben und auf die Gasse, hinterher.
Das hab ich mir natürlich frecher gedacht, als es sich dann angefühlt hatte, nachdem ich mein Fuhrwerk mit seinen 15Kilo plus Tasche plus Dreck herangesprintet hatte.
Da gabs erstmal Sternchen zu sehen und flaue Knie, dafür gings dann flott mit geschmeidigen 35Klamotten dahin.
Ich hatte mir grad von der Einsatzzentrale die möglichen Abbiegemöglichkeiten und kürzesten verbindungen in die Firma aufn Leitrechner funken lassen, als ich knapp in der Fuhre hintendrinhing, weil die nicht bis Regensburg durchfuhr, sondern nach n paar hundert Metern abbog und weder Blinker noch Bremslicht rechts hatte.
Grrr...

Wegen heut abend muss ich mal gucken, da liefs echt wie geschmiert und wenn ich in den Strassenlaternen mal nen Schimmer aufm Tacho sah, wars ne hohe 20er Zahl oder gar was mit 30.
Könnt n Rekord für die dralle Marie gewesen sein.
Aber mittlerweile verpeil ichs wieder regelmässig, den Tacho vorm Losfahren zu nullen und letztlich kommts für mich drauf an, möglichst spät zuhause wegzufahren und pünktlich im Laden zu sein, bzw. aufm Heimweg möglichst fix die eigene Klinke zu putzen, nachdem ich die Firma abgeschlossen hab.
Hier siehts aus wie im Schweinegrippenstall;- die Zeit enroute fehlt einfach und das sind am Tag zwo Stunden, die sonst für spülen, fegen, saugen, laufen, waschen usw. draufgehen.
Stattdessen fliegen die durchgeschwitzten Klamotten in irgendwelche Ecken (wo halt in der Waagrechten noch Platz ist...)(auch mit dem dicksten Repertoire an Hosen, Funktionsshirts, Trikots, Jacken, Handschuhen, Kappen usw. kommt man irgendwann an die Grenze und zieht irgendwelche Fummel mehrmals an, wenn man keine Zeit hat, das Karussellfernsehen zu programmieren), die Geschirrberge türmen sich, bis von allem nix Sauberes mehr da ist und statt mir zuhause angekommen erstmal die Wampe vollzufressen, steht zunächst Spreisel hacken aufm Programm und nach nem kargen Kanten Brot lockt die Nachtschicht wieder nach draussen, bis der Appetit so dringlich erscheint, dass Abhilfe ratsam erscheint.
Sollte eventuell doch von Feierabendbier auf Flüssignahrung umsteigen und so ne Menge Zeit sparen...
Alt 28.11.2009, 02:10   #2188
Rather-Lutz

Wieder ein schöner Eintrag zu später Stunde.
hast mir mal wieder ein lächeln auf die Lippen gezaubert..
Alt 28.11.2009, 11:02   #2189
Dirtyharry
Szenekenner

Benutzerbild von Dirtyharry

hallo, ich habe mal eine bescheidene frage,

wärend ich in meinem bett liege und von kona träume,
verrichtet ihr so sachen wie, im internett rummachen, fahrräder schrauben und kaffee trinken.
wann schlaft ihr,bzw mit wie wenig schlaf kommt ihr aus. je älter ich werde, desto mehr schlaf brauche ich.
was muß ich machen, damit ich das auch kann.

dirtyharry
Dirtyharry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2009, 11:48   #2190
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Zitat:
Zitat von Dirtyharry Beitrag anzeigen
was muß ich machen, damit ich das auch kann.
Jahrelang beinhart trainieren!

Im Ernst: ich glaub, das ist Anlage.
Mein alter Herr geht auch morgens um Fünf schon um, weil er nimmer pennen kann;- dafür ist er spätestens abends um Elfe reif.
Bei mir ist der Rythmus halt verschoben, ua. weil ich erst um Zehn anfang, zu arbeiten.
Das finden viele ja klasse, aber weniger, dass man dann halt um Sieben erst aufhört, ggf. auch später.
Prinzipiell komm ich bei voller Leistungsfähigkeit dauerhaft mit 5 Stunden Schlaf aus geh normal zwischen Mitternacht und Eins in die Falle und steh zwischen Sechs und Acht wieder auf.
Das sind eher sechs Stunden pro Nacht, am Wochenende auch mal mehr, wenn ich keine Termine hab, manchmal aber auch weniger, wenn ichs krachen lasse.

Insgesamt ziemlich ok;- so kann man auch unter der Woche auf Parties und als letzter gehen;- da wird dann wenigstens nicht blöd über einen gequatscht, nachdem man gegangen ist...

Allerdings hat das auch Nachteile: wenn ich viel um die Ohren hab und mir das alles durchn Kopf geht (ich wills weissgott nicht "Probleme" nennen, denn das triffts absolut nicht), kanns leicht passieren, dass das ne Stunde vorm regulären Aufstehen passiert, wenn man sonst so langsam zu sich kommt.
Nur dreht sich dann alles im Halbschlaf wirr im Kopf, weil man die Gedanken nicht steuern kann, daher führts zu nix und sorgt dafür, dass man nicht vernünftig bis zum vorgesehenen Ende ausschlafen kann.
Das sind meist ganz banale Dinge wie der Zeitplan, wann man was am Tag erledigt, Sachen, die man einkaufen will oder vielleicht auch ein Sorgenkind aus der Werkstatt, also Sachen, die man sonst beim Frühstück in fünf Minuten überdacht und abgehakt hat, die einen da ne Stunde oder auch mehr Erholung kosten.
Alt 29.11.2009, 23:07   #2191
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Heute mal was für die grauen Zellen, damit mein Blog nicht so weit runterrutscht...

Wenn:

2 + 3 = 10

7 + 2 = 63

6 + 5 = 66

8 + 4 = 96

Dann ist:

9 + 7 = ????

Nur diese Zahl ist das Passwort zum Öffnen dieses Dokuments.
Namen eintragen, speichern und weiter senden an andere schlaue Leute.

(Länger als für die Lösungszahl hab ich dafür gebraucht, den Excel-Wisch für alle zugänglich zu machen da man hier als Dateianhang keine Excel-Listen reinladen kann... )

Darüber, dass ich neben anderen Umtrieben noch nen Gepäckträger an die Feuerwehr gebaut habe, decke ich lieber den Mantel des Schweigens, sonst rastet drullse noch aus.
Alt 29.11.2009, 23:14   #2192
Phoebe
Szenekenner

Benutzerbild von Phoebe

Hmm, also ich hab die richtige Antwort, aber ich kann da nix öffnen?

Also bzw. das Dokument ist leer?
Phoebe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen