Hab gerade mal in meinen Fortbildungsunterlage nachgeschaut und mich mit einem befreundeten Laborleiter für Sporternährung kurzgeschlossen :
Also, passend zum 0kcal Powerbar bringt Appolinaris eine Trockenwassertablette raus, die man im Wettkampf einfach transportieren kann und bei Bedarf in einem Flasche mit Wasser auflösen kann und schwupp, hat man ein Flasche Wasser. Angeblich soll man damit auch lebenden Fisch ohne Wasser transportieren können, jeweils auf und unter den Fisch eine Tablette legen, erspart ungeheuer viel Transportkosten.
Das liegt ganz einfach daran, dass im Sommer durch die ausreichende Lichtrezeption (gerade bei Triathleten) die für die Weiterleitung von Geschmacksreizungen zuständigen MTR-Transmitter auf recht hochschwelligem Niveau arbeiten, so bei 5 Milliampere. Das sieht im Winter ganz anders aus, da erhöht sich insgesamt die Kakaobohnentoleranzreizübermittlungssequenz (KTRS) um das bis zu sechsfache. Und schon schmeckt die Schkolade besser, egal ob von Powerbar oder Ritter Sport.
Ja nee, is klar
Zitat:
Zitat von Metronom
Also, passend zum 0kcal Powerbar bringt Appolinaris eine Trockenwassertablette raus, die man im Wettkampf einfach transportieren kann und bei Bedarf in einem Flasche mit Wasser auflösen kann und schwupp, hat man ein Flasche Wasser. Angeblich soll man damit auch lebenden Fisch ohne Wasser transportieren können, jeweils auf und unter den Fisch eine Tablette legen, erspart ungeheuer viel Transportkosten.
Das hat sich mir noch nicht ganz erschlossen. Ich bette den Fisch einach auf einer Tablette?
Kannst Du mir nochmals erläutern, wie ich im Wettkampf aus einer Tablette eine Flasche Wasser bekomme? Stehe gerade auf dem Schlauch...
Achja, und die Tabletten beim Fisch, eine links eine rechts vom Fisch, ist aber nicht zu vewechseln, weil die 2 verschiedene Seiten mit Aussenseite & Innenseite Aufdruck haben, nur nicht verwechseln, sonst wirds ruckzuck Trockenfisch weil dann die Wirkung umgedreht wird.
Achja, und die Tabletten beim Fisch, eine links eine rechts vom Fisch, ist aber nicht zu vewechseln, weil die 2 verschiedene Seiten mit Aussenseite & Innenseite Aufdruck haben, nur nicht verwechseln, sonst wirds ruckzuck Trockenfisch weil dann die Wirkung umgedreht wird.
Was ist wahr an den Gerüchten, dass Powerbar in Kooperation mit Apolinaris Anfang Frühling 2010 einen Mineralwasser Bar
(still, ohne Kohlensäure) mit 0 kcal auf den Markt bringt ?
Kommt auf die Schokolade und deren Konsistenz an...mal so mal so...tatsächlich habe ich aber auch schon bei Nutella beobachtet, dass die da im Winter und Sommer irgendwas an der Konsitenz ändern...die Raum- und Lagertemperatur als Unterschied hab ich bereits ausgeschlossen.
Nutella ist übrigens in Frankreich auch weicher als hier. Hintergrund ist die dortige Verwendung von Weißbrot.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.