Hallo Ihr Lieben,
ich dachte ich schicke mal ein Update bzgl. Fortschritte.
Schwimmen:
Ich habe von KW37-KW42 ein Schwimmblock gemacht mit dem Ergebnis, dass ich meine Zeit auf 500m (25m Bahn) von 8:45 auf 8:25 verbessert habe.
Ziel wäre 8:15 gewesen. Bin also noch ein kleines Stück entfernt. Wollte mich evtl. daher auch noch glaurungs Sub 18 anschließen. Zumindest wenn Keko und Neonhelm mich aufnehmen
IM Zielzeit: 00:58
Laufen
Trainiere ich seit 4 Wochen nach dem Laufen 2.0 Plan (Krafttraining gemischt mit vielen TDLs und Intervallen). Das Training zeigt erste Ergebnisse. Sowohl in der Leistung sowie in der Erschöpfung

Beim hochdotierten Ötigheimer Volkslauf am Samstag ist es mir dann auch gelungen meine PB auf 10km von 40:51 auf 39:48 zu verbessern

Es geht also schon mal in die richtige Richtung und das Programm Laufen 2.0 scheint zu funktionieren. Allerdings empfinde ich das Training relativ hart (viele Intervalle, Krafteinheiten und TDLs) so, dass ich es verletzungsanfälligen Personen nicht empfehlen würde.
Nächstes Zwischenziel wäre dann am Ende des Laufblocks auf 38:21 zu kommen. Was vermutlich trotz verbesserter Regeneration etwas eng wird.
IM Zielzeit: 03:28
Rad
aktuell nur einmal die Woche 2 Stunden MTB und ansonsten mit dem Rad zur Arbeit (7km ein weg). Form vermutlich noch unterirdisch aber der 18Std Trainingsplan startet ja bald.
IM Zielzeit: 04:55
Lieber Gruß
Patrick