Hallo Ihr Lieben,
im Rahmen der Saisonplanung 2010 und der Aufarbeitung von Roth 2009 (09:58 S: 1:07 R: 5:08 L 3:38) liebäuge ich nun mit einem Qualifikitationsversuch.
Da mir für eine Hawaii-Quali aber ca. 30 Minuten fehlen grüble ich wo ich diese finden könnte und habe dabei die folgenden Schwächen ausgemacht

:
Schwimmen: tendentiell eher schwache Technik mgl. Lsg: Schwimmkurs und evtl. Seminar bei Triathlon-Szene. Ziel wäre ca. 1h zu schwimmen.
Rad: eigentlich in Ordnung mgl. Lsg: Umstieg von 12 auf 18 Stundenplan in der Hoffnung 10 Minuten schneller zu werden.
Lauf: Hier ist nun meine größte Sorge. Mit 3:38 habe ich vermutlich schon das Optimum bzgl. Ausdauer und Pacing erreicht.
Meine Bestzeit in einem Solo 10km Lauf beträgt 40:50min und ich vermute, dass ich einen Solo Marathon in ca. 3:10 laufen könnte. Somit ist die 3:38 im IM eigentlich schon in Ordnung.
Als Schwäche würde ich daher die Grundgeschwindigkeit sehen und würde versuchen diese in den nächsten Monaten zu erhöhen. Ich habe dabei an den Laufen 2.0 Film (in 8 Wochen auf ein neues Level) gedacht.
So, nun aber zu meiner Frage. Was würdet Ihr mir bzgl. des Laufens raten?

Vielleicht hatte ja jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht und ist bei einer gewissen Laufzeit stagniert.
Wenn ja, wie ist es Euch gelungen die Grenze aufzubrechen/zu verschieben? Intervalle, Tabatas, Lauf ABC, Barfusslaufen, Nacktlaufen (macht vielleicht auch schneller

)? Bin für jeden Tip dankbar.
Bzgl. der Quali ist es nicht tragisch wenn es nicht klappen sollte aber ich würde mich ärgen wenn ich es nicht wenigstens mal probiert hätte.
Ihr dürft mir natürlich dennoch sagen wie sinnlos das Unterfangen ist
Lieber Gruß
Patrick