Das versteh ich nicht?
Weil man bei Euch noch viel mehr verdient?
ja!
(natürlich sind auch die lebenshaltungskosten einiges teurer, das gleicht sich dann natürlich wieder aus, nur, ich hab eben auch leer geschluckt, weil ein EU-beamter mit einem solchen palmares (kenntnisse in französischer sprache und dann auch gleich noch englisch) "nur" 7000 verdient, und die, die sich dazu geäussert haben, aber finden, dass das ja wohl wahnsinnig viel ist, insbesondere wenn man noch bedenkt, dass der beamte dann nicht wie alle anderen gleich die hälfte dem staat überlässt, und hier kann jeder fachidiot locker das gleiche einstreichen, und was will ich eigentlich sagen, einfach nochmal die antwort auf deine frage, und die ist:
ja!
Edith erzählt mir gerade das ich doch was gescheites hätte lernen sollen, dann würde ich das nicht nur "verdienen" dann bräuchte ich dafür auch nur ein bisschen "Geschichten erzählen" und nicht richtig arbeiten dafür
Und ich versteh immernoch nicht, Megalodon, warum ich mich schämen und lieber schweigen sollte, und noch weniger verstehe ich, was das in nem Mauerfall Fred zu suchen hat, aber am allerwenigsten versteh ich, was du mir damit rüberbringen willst, dass ich die nächste Bauberatung doch lieber in deutsch, englisch und französisch halten sollte.
Mein Post war die Antwort auf einen Kommentar und hat sich nur daruaf bezogen. Mit Dir hat das nichts zu tun und Du warst auch keineswegs angesprochen.
Zum Mauerfall:
Man braucht sich doch nur vor Augen führen, dass es keine, wirklich keine Alternative zur Wiedervereinigung gegeben hat. Die Ostdeutschen haben ihren Staat aufgelöst. Was hätten die Westdeutschen ihrerseits denn tun sollen? Selbst eine Mauer bauen und einen Grenzzaun errichten und verkünden: Ihr bleibt drüben! Ach komm... Und das ist nur einer von hunderttausend Gründen.
Und so krass ist es mit der Kohle auch wieder nicht. Ich verdiene knapp 7000 Euro netto. Also das ist nicht wirklich ein Monsterverdienst.
Damit ist eines völlig klar: die nächste Charity Aktion von TS wird zugunsten notleidender EU-Beamter durchgeführt !
P.S. Wenn erst gemeint ein schönes Beispiel dafür, wie sehr ein "EU-Klischee-Bürokrat" jegliche Bodenhaftung bzgl. Otto-Normalverdienerbürger in diesem Land verloren hat.
Der gemeine Deutsche, dass musst Du aber jedem zugestehen, spürt nichts direkt von Europa. Indirekt höchstens von den Rechtsordnungen, Euro etc, daher ist die EU erstmal ganz weit weg.
Das ist nicht Dein Ernts, oder?
Der gemeine Deutsche dürfte es sehr wohl spüren, dass sich Deutsche und Engländer oder Deutsche und Franzosen eben nicht mehr gegenseitig die Köpfe einschlagen, wie sie das in der Vergangenheit mehrfach mit Begeisterung getan haben !!
Aber vielleicht fehlt auch einfach das Bewusstsein dafür.
sag mal lieber n einzelverdiener, der das an gehalt hat.
sonst könnte man auch sagen......7000 euro...das verdienen 20 hartz4 empfänger auch, das is ja nicht so viel, schließlich liegen die den ganzen tag nur rum......
Was meinst du denn was die EU Beamten machen???