gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Körperfett 28,2 % bei 10 Stunden-Training - Seite 10 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.11.2009, 09:51   #73
putzger
Szenekenner

Es gib doch fast nichts schöneres als nach dem Abendessen mit der Familie zu später Stunde noch ein Pack Chips aufzureissen...
- übrigens ich bin 176cm gross und 74 kg schwer
putzger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2009, 09:53   #74
DeRosa_ITA
Szenekenner

Benutzerbild von DeRosa_ITA

Also meine Hauptmahlzeit findet natürlich ganz klar am Abend um 20.00 statt :-) so wie die Urmenschen eben hihi. Ich für meinen Teil als doch recht-viel-Trainierer, wüsste erstens nicht, wann ich sonst die kcal zuführen könnte in entsprechenden Mengen und außerdem mag ich es, wenn ruhend über Nacht die Speicher schön aufgefüllt werden und ich morgens nicht superkatabol unterwegs bin. Ich denke es kommt erstens darauf an, WAS man am Abend isst (glykämischer Index, Makronährstoffe! vgl. fettproteinbetonte Kost der Urmenschen)... eine richtig tolle Ladung Protein mit richtig dosierten und gewählten Fetten treibt nochmal richtig die Hormonmaschinerie hoch und 3 h später, um 11, kann ich so richtig tief und satt antikatabol schlafen gehen :-)
SpmG
Alt 06.11.2009, 09:59   #75
Dieda
Szenekenner

Benutzerbild von Dieda

Zitat:
Zitat von DeRosa_ITA Beitrag anzeigen
eine richtig tolle Ladung Protein mit richtig dosierten und gewählten Fetten treibt nochmal richtig die Hormonmaschinerie hoch und 3 h später, um 11, kann ich so richtig tief und satt antikatabol schlafen gehen :-)
SpmG
Was isst Du denn da? (bitte mal paar Alternativen!!) Ich wach manchmal in der Nacht auf, weil ich hungrig bin, mit einer heißen Milch gehts aber gleich wieder in den SChlaf.

Gona, mir kumm'm zum Bier
Dieda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2009, 10:24   #76
DeRosa_ITA
Szenekenner

Benutzerbild von DeRosa_ITA

Zitat:
Zitat von Dieda Beitrag anzeigen
Was isst Du denn da? (bitte mal paar Alternativen!!) Ich wach manchmal in der Nacht auf, weil ich hungrig bin, mit einer heißen Milch gehts aber gleich wieder in den SChlaf.

Hei Dieda... alternativen:

-Gemüseauflauf mit "lohnenden Gemüsesorten" (Begriff aus nem Artikel von www.team-andro.com... Bodybuilder verstehen ziemlich was von Ernährung, nur als Anm.), sprich solchen, die mehr Protein als Kohlenhydrate haben... als Ausdauersportler "darf" man da natürlich auch kohlenhydratbetontere Gemüsesorten wählen (nicht zu raten sind natürlich Kartoffeln, Mais, praktisch alle Bohnengattungen, gekochte Karotten - GLYX hoch, Avocados - Fett sehr hoch und einige andere).... Spinat fehlt bei mir fast nie an einem Abendessen, Broccoli sind auch äußerst empfehlenswert... ich mag auch sehr gern Kohlsprossen... oft mach ich mir einen "Green day" (eigentlich ja "green evening" :-) mit Spinat, Broccoli, Fisolen, Kohlsprossen, evtl. Sojabohnen (nicht zu viele!), breite Fisolen, Knoblauch + Zwiebel... mjamm, ist eh mein Lieblingsessen wenns gscheidt gemacht wird (ach ja: ich misch am Ende noch mächtig Hefeflocken drunter, des machts besonders gschmackig und weiter proteinbetont ;-)
-wer so viel Gemüse abends nicht verträgt kann natürlich mageres Fleisch und Fisch (fetten Fisch! aber auch anderen) essen; irgend sowas kommt mir auch täglich auf den Teller - mal Lachs, mal Truthahn, mal Rind, mal Kalb, mal eine der 100 anderen Fischsorten und Meeresfrüchte
-Magermilchprodukte (mal abgesehan davon, dass ich Milch als nicht gesund betrachte, aber hier gehts ja um etwas anderes)
-Proteinshake für Leute mit "Stress" und wenig Zeit bzw. überhaupt kurz vor dem Schlafengehen zu empfehlen (Casein wird deutlich langsamer resorbiert als Molkenprotein und ist deshalb vor dem zu Bett gehen am stärksten zu empfehlen)...
-Leinsamen in Sojajoghurt (zuckerfrei natürlich), sehr lecker (v.a. wenn no a bissl Sojamilch + Proteinpulver mit nettem Geschmack), sehr gesund...
-Nüsse (weg mit den omega6-betonten Nüssen wie Erdnüsse, Kürbiskerne, Mandeln... eigentlich fast alle bis auf: Walnüsse... Cashewnüsse haben viel Ölsäure, sehr gut, aber auch recht viel Kohlenhydrate)...

ja, und noch vieles mehr, was mir jetzt so nicht grad einfällt :-)...
erlaubt sind natürlich auch ein paar Ecken von 99%-iger Schoko...

WEG mit all dem Getreidezeugs, Kartoffeln, und sowieso keine Kohlenhydratgetränke... des gehört v.a. abends nicht auf den Speißeplan...

sodale, hoffe ich konnte helfen...

SpmG, Christian, der seit der Embryonalperiode nicht in der Nacht wegen Hunger aufgewachen ist :-)

edith: und natürlich tolle riesenteller salate mit Leinöl und einem guten Balsamico Essig (nicht übertreiben mit diesem Balsamico, wenn KH nicht gewünscht sind)
Alt 06.11.2009, 10:26   #77
Mandarine

Christian wie bereitest du das Gemüse zu ?
Alt 06.11.2009, 10:27   #78
Lui
Szenekenner

Zitat:
Zitat von DeRosa_ITA Beitrag anzeigen
Ich denke es kommt erstens darauf an, WAS man am Abend isst (glykämischer Index, Makronährstoffe! vgl. fettproteinbetonte Kost der Urmenschen)... eine richtig tolle Ladung Protein mit richtig dosierten und gewählten Fetten treibt nochmal richtig die Hormonmaschinerie hoch und 3 h später, um 11, kann ich so richtig tief und satt antikatabol schlafen gehen :-)
Ich habe eine Zeitlang eine hohe Protein Ernährung von John Berardi(Precision Nutrition) 7 Monate ausprobiert. Ich habe noch nie so beschissen gepennt. Ich schlafe normal wie ein Murmeltier, aber mit wenig KH und viel Eiweiß habe ich ständig Alpträume gehabt, fühlte mich tagsüber gerädert und hatte zum Schluss absolut keine Power mehr beim Sport.

Diese Low Carb/Paleo Diäten sind absolut nicht mein Ding. Ich brauche Reis, Pasta, Haferflocken, Quinoa, Amaranth, Hülsenfrüchte, Kartoffeln usw.
Lui ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2009, 10:29   #79
alpenfex
Szenekenner

Benutzerbild von alpenfex

Zitat:
Zitat von putzger Beitrag anzeigen
Es gib doch fast nichts schöneres als nach dem Abendessen mit der Familie zu später Stunde noch ein Pack Chips aufzureissen...
- übrigens ich bin 176cm gross und 74 kg schwer
Eben, Genuss ist etwas feines und wichtiges.
Gute Grösse, gutes Gewicht. Bin mit 176/74 auch zufrieden, werde kaum krank und fühle mich pudelwohl.
Gruess
alpenfex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2009, 10:34   #80
Ausdauerjunkie
Szenekenner

Benutzerbild von Ausdauerjunkie

Soso, also ich denke, daß das Gewicht schon zu viel ist und scheinbar soll es ja so auch nicht sein.
Eine Krankheit wird es nicht sein, den Arzt kann sich corry sparen.
Es liegt am Essen/Eßverhalten und dem Training- einfach mal mehr trainieren und "normal" essen
Normal ist ja bei jedem anders, ganz grob gesagt heißt bei mir normal, wenig Süßigkeiten, wenig Industrie, wenig Fett, viel Vollkorn, viel Obst + Gemüse (gegenüber dem Duchschnittsesser)
Ausdauerjunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen