Zitat:
Zitat von Dieda
Was isst Du denn da? (bitte mal paar Alternativen!!) Ich wach manchmal in der Nacht auf, weil ich hungrig bin, mit einer heißen Milch gehts aber gleich wieder in den SChlaf.

|
Hei Dieda... alternativen:
-Gemüseauflauf mit "lohnenden Gemüsesorten" (Begriff aus nem Artikel von
www.team-andro.com... Bodybuilder verstehen ziemlich was von Ernährung, nur als Anm.), sprich solchen, die mehr Protein als Kohlenhydrate haben... als Ausdauersportler "darf" man da natürlich auch kohlenhydratbetontere Gemüsesorten wählen (nicht zu raten sind natürlich Kartoffeln, Mais, praktisch alle Bohnengattungen, gekochte Karotten - GLYX hoch, Avocados - Fett sehr hoch und einige andere).... Spinat fehlt bei mir fast nie an einem Abendessen, Broccoli sind auch äußerst empfehlenswert... ich mag auch sehr gern Kohlsprossen... oft mach ich mir einen "Green day" (eigentlich ja "green evening" :-) mit Spinat, Broccoli, Fisolen, Kohlsprossen, evtl. Sojabohnen (nicht zu viele!), breite Fisolen, Knoblauch + Zwiebel... mjamm, ist eh mein Lieblingsessen wenns gscheidt gemacht wird (ach ja: ich misch am Ende noch mächtig Hefeflocken drunter, des machts besonders gschmackig und weiter proteinbetont ;-)
-wer so viel Gemüse abends nicht verträgt kann natürlich mageres Fleisch und Fisch (fetten Fisch! aber auch anderen) essen; irgend sowas kommt mir auch täglich auf den Teller - mal Lachs, mal Truthahn, mal Rind, mal Kalb, mal eine der 100 anderen Fischsorten und Meeresfrüchte
-Magermilchprodukte (mal abgesehan davon, dass ich Milch als nicht gesund betrachte, aber hier gehts ja um etwas anderes)
-Proteinshake für Leute mit "Stress" und wenig Zeit bzw. überhaupt kurz vor dem Schlafengehen zu empfehlen (Casein wird deutlich langsamer resorbiert als Molkenprotein und ist deshalb vor dem zu Bett gehen am stärksten zu empfehlen)...
-Leinsamen in Sojajoghurt (zuckerfrei natürlich), sehr lecker (v.a. wenn no a bissl Sojamilch + Proteinpulver mit nettem Geschmack), sehr gesund...
-Nüsse (weg mit den omega6-betonten Nüssen wie Erdnüsse, Kürbiskerne, Mandeln... eigentlich fast alle bis auf: Walnüsse... Cashewnüsse haben viel Ölsäure, sehr gut, aber auch recht viel Kohlenhydrate)...
ja, und noch vieles mehr, was mir jetzt so nicht grad einfällt :-)...
erlaubt sind natürlich auch ein paar Ecken von 99%-iger Schoko...
WEG mit all dem Getreidezeugs, Kartoffeln, und sowieso keine Kohlenhydratgetränke... des gehört v.a. abends nicht auf den Speißeplan...
sodale, hoffe ich konnte helfen...
SpmG, Christian, der seit der Embryonalperiode nicht in der Nacht wegen Hunger aufgewachen ist :-)
edith: und natürlich tolle riesenteller salate mit Leinöl und einem guten Balsamico Essig (nicht übertreiben mit diesem Balsamico, wenn KH nicht gewünscht sind)