Tja wie soll ich das erklären, das ist nicht so einfach...
Wenn ich diese depressiven Schübe habe sind meine Gedanken und Vorstellungen extrem greifbar und bildhaft.
Als würde ich in einem Kino sitzen und meinen eigenen Film sehen..
Wenn ich dann schreibe denke ich überhaupt nicht nach, die Texte sind einfach da...
Egal ob ich meine dunklen Gedichte schreibe, an meinem Buch arbeite oder hier den Blog verfasse.
Wenn aber die Stimmung positiver ist fällt es mir schwer das so anzunehmen, es wirkt unwirklich auf mich und ich sehe alles nüchterner mit der Angst das es eh nur eine Episode ist und kann mich dann nicht so darauf einlassen.
Darin liegt wohl der Unterschied in meiner Schreibweise....
Danke, dass ist wirklich richtig gut erklärt, ich kann mich fast reinversetzen.
Zitat:
Zitat von Rather-Lutz
Sollte ich jetzt wieder, wie so oft, alles wegwerfen....!?!
So hab ich das Minimalziel für heute erreicht, doch zufrieden bin ich nicht, mein Trainingsstand ist und bleibt erschreckend.....
Setz Dich mal nicht selbst so unter Druck!
Du wirfst nichts weg, wenn Du Trainingseinheiten ausfallen läßt, manchmal geht es eben auch mit der besten Motivation nicht.
Außerdem kanst Du zufrieden sein, du hast ein Ziel erreicht, auch wenn es "nur" ein Minimalziel ist, es ist ein Ziel.
,,Alles hat seine Grenzen, nur der Mensch hat keine. Für die menschliche Natur ist es ein essentieller Faktor, sich kontinuierlich selbst zu übertreffen, keine Grenzen zu akzeptieren. Die Freiheit, die wahre Einmaligkeit des Seins, lässt sich nicht konditionieren. Sie kann nicht auf Ziele und Wünsche verzichten. Das ist der Grund dafür, warum ich diesen Sport betreibe...
Es ist das Meer, das mich gewinnen lässt."
(U. Pelizzari)
So hab ich das Minimalziel für heute erreicht, doch zufrieden bin ich nicht, mein Trainingsstand ist und bleibt erschreckend.....
Wann bist Du das letzte Mal 45 min gelaufen?
Waren es die letzten Male nicht um die 37 min?
Also: Du hast Dich gesteigert. Das ist kein Minimalziel sondern erstens eine volle Erfüllung des Trainingsplanes und zweitens eine Steigerung gegenüber vorher.
Also: Kopf hoch, Brust raus und stolz sein!
PS: Das mit Ute auf der Schulter find ich eine schöne Vorstellung
Nach dieser für mich sehr emotionalen Woche brauche ich heute wohl mal ne Auszeit...
.
Hallo Lutz,
wer viel leistet, muss auch mal Luft holen dürfen. Immer nur Vollgas bringt niemanden weiter. Aber –*und das ist das Gute –*Phasen kommen und gehen, Gute wie Schlechte. Letztlich muss man die Ruhe bewahren, dann wird man Schritt für Schritt weiter kommen. Wenn Du darüber hinaus mal ein paar schöne Geschichten zur Aufmunterung benötigst, dann kannst Du ja mal auf der Pa'a-Seite vorbei schauen.
Ich drücke Dir weiterhin die Daumen.
Wann bist Du das letzte Mal 45 min gelaufen?
Waren es die letzten Male nicht um die 37 min?
Also: Du hast Dich gesteigert. Das ist kein Minimalziel sondern erstens eine volle Erfüllung des Trainingsplanes und zweitens eine Steigerung gegenüber vorher.
Also: Kopf hoch, Brust raus und stolz sein!
PS: Das mit Ute auf der Schulter find ich eine schöne Vorstellung
mit 1-2 Leuten auf der Schulter würd ich auch nicht länger, als 45 min laufen können..
Um mal im Bild zu bleiben: Selbst auf ner Regatta ankern die Segler manchmal, um nicht mit dem (Ebb-)strom zurückversetzt zu werden und sind dann, wenn die Flut wieder aufläuft vor denen, die wie wild auf Biegen und Brechen im Wasser weitergesegelt sind, aber über Grund zurückversetzt worden sind. Die sind dann vorn, wenn die Luzi wieder richtig mit dem Strom ab geht. Und die Flut kommt, ... immer ..., man muß nur ruhig warten können. In der Zeit kann man sein Boot in Ordnung bringen und alles für die aktive Zeit klar machen, nur nicht nervös werden. Ruhetage oder ruhige Tage sind schon nötig. Wenn man aufgelaufen ist, macht das übrigens nix. Im Wattenmeer steigt das Wasser auch wieder, das Boot wird flott und man kann weitersegeln. Ist wirklich so, solange man nicht an den falschen Stellen mit dem falschen Boot aufläuft.
Deine Beschreibung find ich auch sehr schön zu lesen. Sie hilft, ein bisschen besser zu verstehen.
HÄH
Ist das ansteckend? Hier wird aber viel über Wasser gesprochen.
Lutz ich freue mich, dass Du Dich fürs 'Grauen im Schwimmbad' angemeldet hast.
,,Alles hat seine Grenzen, nur der Mensch hat keine. Für die menschliche Natur ist es ein essentieller Faktor, sich kontinuierlich selbst zu übertreffen, keine Grenzen zu akzeptieren. Die Freiheit, die wahre Einmaligkeit des Seins, lässt sich nicht konditionieren. Sie kann nicht auf Ziele und Wünsche verzichten. Das ist der Grund dafür, warum ich diesen Sport betreibe...
Es ist das Meer, das mich gewinnen lässt."
(U. Pelizzari)
HÄH
Ist das ansteckend? Hier wird aber viel über Wasser gesprochen.
Lutz ich freue mich, dass Du Dich fürs 'Grauen im Schwimmbad' angemeldet hast.
Ne, höchstens umgekehrt. Für's Schwimmen hab ich nicht so viel über, aber für Boote und das Wasser. Und Lutz hat das Bild glaub ich schon öfter verwandt, passt auch oft für's Leben.