gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Stellungnahme Denk - Seite 17 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Frankfurt
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.07.2007, 13:29   #129
FinP

Zitat:
Zitat von Danksta Beitrag anzeigen
Auch wenn gerade mal wieder auf Kurt einschlagen, weil
a) das ansonsten perfekte Rennen Mängel aufwies und
b) er sich nicht so schlau zu x-athlon geäußert hat,
sollte man nicht vergessen, dass x-dream sich in den letzten Jahren alle Kritik angenommen hat und das Rennen kontinuierlich verbessert hat. Und das auch bei stark ausgebuchten Rennen.
Kurt geht auch beim Thema Nachwuchsförderung und Antidoping in größere Vorleistung als ihm das honoriert wird.
ähm, es regen sich sehr viele über Windschattenproblematik auf, es regen sich viele über lebensgefährliche Zustände auf der Schwimmstrecke auf, es regen sich einige darüber auf, dass die Nudelparty wohl nicht ganz gelungen war, es regen sich einige darüber auf, dass die Laufstrecke überfüllt war.
Wenn ansonsten das Rennen perfekt ist....
Alt 07.07.2007, 13:40   #130
meggele
Szenekenner

Benutzerbild von meggele

Zitat:
sollte man nicht vergessen, dass x-dream sich in den letzten Jahren alle Kritik angenommen hat und das Rennen kontinuierlich verbessert hat. Und das auch bei stark ausgebuchten Rennen.
IMHO zeigt doch die Masse der Kommentare, dass die meisten hier nicht aus Spaß an der Freude auf das Rennen einschlagen wollen, sondern in Zukunft wieder ein faires Rennen erleben möchten.

Verwundert bin ich eigentlich nur über die Naivität in der Vorbereitung des Rennens und jetzt im Umgang mit der berechtigten Kritik:

- jeder wusste dank google earth, dass die Schwimmstrecke vom Zustand "so entspannt bin ich noch nie Massenstarts geschwommen" aus den Vorjahren zu "Massenschlägerei" werden würde;

- jeder wusste, dass Hunderte gleichzeitig aus dem Wasser kommen würde. Nur die KRs denken sich während des Rennens (wirkungslose) Maßnahmen dagegen aus;

- jeder weiß, dass man die die Regeln umsetzen muss, wenn sie nicht einigermaßen freiwillig eingehalten werden, weil sie sonst faktisch aufgehoben werden;

- jeder musste ahnen, dass es nach diesem unfairen Rennverlauf mit mutmaßlich etlichen um die Quali betrogenen Athleten zu massiven Unmutsäußerungen kommen musste.
Alt 07.07.2007, 13:49   #131
Danksta
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von Danksta

Mit "perfektes Rennen" meinte ich die letzten beiden Jahre.

Wegen des Rennens in diesem Jahr bin ich auch gut sauer, keine Frage. Ich wäre auch gerne 390€ ärmer
Alt 07.07.2007, 13:50   #132
FinP

Zitat:
Mit "perfektes Rennen" meinte ich die letzten beiden Jahre.
Hatte mich schon sehr gewundert...
Alt 07.07.2007, 13:56   #133
outergate
Szenekenner

Benutzerbild von outergate

Zitat:
Zitat von tobi_nb Beitrag anzeigen
@ outergate

Ich denke schon, dass ich weiß, was ich schreibe. Ob es das Richtige ist, liegt sicherlich in der Betrachtungsweise eines jeden einzelnen.

In der Welt in der ich lebe, ist es nunmal so wie ich schrieb. Und mit überzeugenden gegenteiligen Argumenten haben deine beiden letzten Statementes in meinen Augen nicht geglänzt.
ich habe keine statements gemacht, ich habe eine frage gestellt (völlig wertungsfrei)
wenn du auf die korrektur zum kapitalismus anspielst, dann war auch das nur eine feststellung. die soziale marktwirtschaft ist eine verfassungsnorm.

die persönliche einstellung, daß der zweck IMMER die mittel heilige, war und ist damals wie heute auch den größten terroristen und massenmördern zueigen. diese einstellung ist grundlage für religiösen, ideologischen - auch sportlichen - fanatismus. du meintest es vielleicht nicht so und vielleicht hast du es nur auf den sport bezogen (was es nicht wesentlich verbessert), aber deswegen hatte ich ja nachgefragt.

Geändert von outergate (07.07.2007 um 14:01 Uhr).
outergate ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2007, 14:03   #134
tobi_nb

@danksta

Ich habe nichts gegen Herrn Denk o. Xdream. Die Windschattenfahrerei und die Klopperei beim Massenschwimmstart sind auch keine Ereignisse, die sich auf den EMEU beschränken. (siehe Zürich etc.)

Normalerweise hätte ich mich hier auch gar nicht gemeldet, aber der Post von turbuschroege (indem er eine klare Aussage zur Startegie erbittet) hat mich doch dazu bewogen.

In meinen Augen war das ein Versuch den Veranstalter so zu provozieren, das er eindeutige und unmißverständlich klare Aussagen tätigt, die noch dazu die wahren Beweggründe des Handelns offenbart. (WIR WOLLEN ALS ERSTES GELD VERDIENEN; UND ERST DANACH AUF DIE BELANGE DER ATHLETEN UND ZUSCHAUER EINGEHEN)

Aber so eine Aussage wird es nicht geben.

Wer einigermaßen professionell ist, wird seine Linie durchziehen, und unangreifbare nichtssagende Statementes abgeben, mit denen keiner richtig zufrieden ist, aber auch niemand richtig böse.
(so wie jede Person oder Institution ab einer bestimmten Führungsebene, ja sogar J. Ullrich)
Andersrum, wenn jemand offenherzig "auspackt" steht er ganz schnell auf der Abschußliste, wird von den Medien zerrissen, womöglich noch zusammenhangslos und verfälscht zitiert und steht letztendlich als Opfer da. Also hat man gar keine andere Wahl, als "rumzueiern".

Und diese Philosophie macht mich einfach krank.
Alt 07.07.2007, 14:05   #135
tobi_nb

@ outergate

DAS IST NICHT MEINE EINSTELLUNG.

Sondern eine Feststellung von mir. Und wie gesagt meine Erfahrungen begründen sich aus der Umgebung in der ich lebe.

Da meine Einstellung eine völlig andere ist, ko... es mich ja sosehr an!
Alt 07.07.2007, 14:16   #136
honeyjazz
Szenekenner

Benutzerbild von honeyjazz

Zitat:
Zitat von tobi_nb Beitrag anzeigen
Wer einigermaßen professionell ist, wird seine Linie durchziehen, und unangreifbare nichtssagende Statementes abgeben, mit denen keiner richtig zufrieden ist, aber auch niemand richtig böse.
meinst du das ganz allgemeingültig?

das ist aber auch eine ziemlich eigenartige auffassung von professionalität.

Themen-Optionen