Zitat:
Zitat von tobyvanrattler
Auf den Kommentar von Seiten X-Dream bin ich gespannt.
Hier wird man dann wohl erkennen können ob es ausschließlich um Gewinnmaximierung geht oder eben auch um den Sport.
|
Warum sollte xdream sich überhaupt dazu äußern?
Um was es geht, erkennt man nicht aus irgendwelchen Äußerungen, sondern man erkennt es am besten, wenn man sich das Produkt anschaut und seine Entwicklung in den letzten (und den kommenden) Jahren beobachtet. (Wer glaubt schon, was in Parteiprogrammen oder in der Werbung versprochen wird?)
Deshalb sind Windschattenproblematik, Teilnehmerzahlen oder Streckenführung keine Nebenkriegsschauplätze, wie Helmut es formuliert. Sie sind zentrale, wesentliche Eigenschaften des Produktes.
Es muss auch nieand das Unternehmen verstehen, bei dem er ein Produkt kauft. Das ist eine wirklichkeitsfremde Vorstellung. Der Kunde kommt und kauft, weil er das Produkt gut findet. Das dazugehörige Unternehmen ist ihm i.d.R. völlig egal.
Und wenn Helmut nicht weiß, warum er das Produkt IRONMAN kaufen soll, ist das doch in erster Linie sein Problem. Das Produkt wird dem Hersteller aus den Händen gerissen. Ein paar Tausend Leute finden es (trotz kleiner Mängel) so sexy, dass die Veranstltung innerhalb von Stunden ausverkauft ist.