Ich bin nicht der Meinung, dass der Mensch monogam ist.
Kennenlernen, heiraten, Kinder bekommen, wegen der Kinder noch eine Weile zusammenbleiben und dann....
Schade, dass oft bis zur Trennung wunderbare Jahre vergehen.
Zitat:
Zitat von tobi_nb
Macht es dann nicht Sinn, diesen Fred mit dem "Triathlon und Familie" Fred zu verknüpfen?
Vielleicht ändern dann einige Ihre Einstellung (...ich mach den ganzen Tag Sport, und meine Familie findet's toll...) und wenden sich eher der Frau/Famile zu, um nicht das gleiche Schicksal zu erleiden.
Zitat:
Zitat von tobi_nb
Für mich stellt sich dass so dar:
Sport(Langdistanz) oder Familie.
Oder man sucht sich einen Partner, der alles akzeptiert weil er keinen eigenen Willen hat.
We sich einen einigermaßen toughen Partner in die Beziehung holt, wird schnell feststellen, dass Sport und Beziehung auf Dauer nicht geht.
Zitat:
Zitat von tobi_nb
Naja, die Trennungs- Scheidungs- und Fremdgehrate tendiert eher in die Richtung, dass es nicht absoluter Quatsch ist.
auweia, hier wimmelt's ja nur so von Verbitterung - traurig.
Familie, Job und Langdistanz sind mit der richtigen Grundeinstellung definitiv gut miteinander vereinbar - wenn's in der Beziehung nicht stimmt, entlädt sich das oft in einem Streit um den Sport, aber die Ursache liegt dort nur selten.
Aber statt jetzt gegen eine Wand zu argumentieren, widme ich mich lieber einer meiner willenlosen Frauen und stabilisiere meine Scheidungsquote bei 0%.
Familie, Job und Langdistanz sind mit der richtigen Grundeinstellung definitiv gut miteinander vereinbar
Diese Aussage lässt sich ja auch mit den Teilnehmerzahlen der AK´s 30-35,35-40,40-45 untermauern.
Das sind zumindest bei den grossen Ironman Events in Europa die
Zahlenmässig stärksten AK´s.Und in dem Alter haben wohl die wenigsten schon Kinder die aus dem gröbsten raus sind.
Gruss Neunziger