wann immer ich mich auf dem Markt umsehe, ich könnt mir nicht vorstellen mir ne andere über 40 Jährige noch ins Haus zu holen
und obwohl der Single Markt riesig ist, scheint es VERDAMMT schwierig den wirklich passenden Partner---wohlgemerkt im Fortgeschrittenen Alter---zu finden
Als Teen als Twen, da ist man noch variabel, später wirds kompliziert
Du hast meine 1000 prozentige Zustimmung!
Ich wollte nicht mal ne neue 30 jährige und 20 jährige schon gleich garnicht, auch wenn die so schön frisch erscheinen!!!
Übrigens hatte ich schon an anderer Stelle hier über einen Bericht geschrieben den ich vor Jahren mal gelesen hatte, da gings auch darum das die höchste Scheidungsrate unter Sportlern, bei den Langdistanztriathleten vorherrscht.
Na und das hier ist doch leider mal wieder eine sehr traurige Bestätigung dieser Studie.
Alles Gute,
Stefan (im 23.Ehejahr mit 5 Langdistanzen)
...da gings auch darum das die höchste Scheidungsrate unter Sportlern, bei den Langdistanztriathleten vorherrscht.
Macht es dann nicht Sinn, diesen Fred mit dem "Triathlon und Familie" Fred zu verknüpfen?
Vielleicht ändern dann einige Ihre Einstellung (...ich mach den ganzen Tag Sport, und meine Familie findet's toll...) und wenden sich eher der Frau/Famile zu, um nicht das gleiche Schicksal zu erleiden.
Macht es dann nicht Sinn, diesen Fred mit dem "Triathlon und Familie" Fred zu verknüpfen?
Vielleicht ändern dann einige Ihre Einstellung (...ich mach den ganzen Tag Sport, und meine Familie findet's toll...) und wenden sich eher der Frau/Famile zu, um nicht das gleiche Schicksal zu erleiden.
Ich glaube nicht, dass das was ändern würde, denn auch hier wurde es doch wieder gesagt: in erster Linie ein Kommunikationsproblem.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Ich glaube nicht, dass das was ändern würde, denn auch hier wurde es doch wieder gesagt: in erster Linie ein Kommunikationsproblem.
Ich denke Kommunikation wird diesbezüglich überbewertet.
Wichtiger ist die Bereitschaft des Kompromisses oder des Leugnens und Ignorierens.
Was soll denn die gelangweilte Ehefrau auch machen. Mit dem sportelnden Ehemann reden und sich beschweren, dass sie's nicht will? Und er akzepiert dass dann, macht kein Sport mehr und ist unzufrieden?
Für mich stellt sich dass so dar:
Sport(Langdistanz) oder Familie.
Oder man sucht sich einen Partner, der alles akzeptiert weil er keinen eigenen Willen hat.
We sich einen einigermaßen toughen Partner in die Beziehung holt, wird schnell feststellen, dass Sport und Beziehung auf Dauer nicht geht.
P.S:: Sehr verallgemeinert, aber im Kern ist's so.
Ich denke Kommunikation wird diesbezüglich überbewertet.
Wichtiger ist die Bereitschaft des Kompromisses oder des Leugnens und Ignorierens.
Was soll denn die gelangweilte Ehefrau auch machen. Mit dem sportelnden Ehemann reden und sich beschweren, dass sie's nicht will? Und er akzepiert dass dann, macht kein Sport mehr und ist unzufrieden?
Für mich stellt sich dass so dar:
Sport(Langdistanz) oder Familie.
Oder man sucht sich einen Partner, der alles akzeptiert weil er keinen eigenen Willen hat.
We sich einen einigermaßen toughen Partner in die Beziehung holt, wird schnell feststellen, dass Sport und Beziehung auf Dauer nicht geht.
P.S:: Sehr verallgemeinert, aber im Kern ist's so.
na teils, teils.
Bis zu nem gewissen Punkt stimme ich dir zu, aber mit Kommunikation kann man dann doch das meiste klären.
Und in jeder Beziehung sollte es zu gleichen Teilen ein Geben und ein Nehmen sein.
Wenn man das auch nicht auf einen Tag/Woche/Monat/Jahr aufrechnen sollte, aber so insgesamt müßte das zu machen sein.
Mann, so viele Leute feilen an ihren sportlichen Schwächen, warum in drei Teufels Namen klappt das dann nicht bei den partnerschaftlichen????