gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Login für Zahlende - Seite 5 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Sendungen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 24.10.2009, 22:51   #33
NBer
Szenekenner
 
Benutzerbild von NBer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 6.956
Zitat:
Zitat von Jesh Beitrag anzeigen
Ich persönlich kann die ganze Aufregung hier auch überhaupt nicht nachvollziehen!!!.......
ich hab hier eigentlich nix von aufregung gelesen, geschweigedenn so ne diskussion wie ebi den trainingsplänen. meine frage war halt, warum abonnenten gratisplätze belegen, denn wie jörn auch sagt: ".........Der Sinn ist unter anderem, dass die Gratis-Zuschauer mal reinschnuppern und dann überlegen, ob sie nicht vielleicht ein Abo buchen wollen.........", was natürlich irgendwie beschnitten wird, wenn abonnenten die gratisplätze wegnehmen.
aber das soll keinerlei kritik oder sowas sein, wunderte mich nur.
NBer ist offline  
Alt 25.10.2009, 07:15   #34
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 9.643
@Arne: Danke. Das mit dem warten auf den Filmbeitrag ist eine gute Idee, zumal man dann auch gleich noch zeitlich entkoppelt ist.
Helmut S ist gerade online  
Alt 25.10.2009, 11:26   #35
dmnk
Szenekenner
 
Benutzerbild von dmnk
 
Registriert seit: 20.10.2007
Ort: st.pauli
Beiträge: 1.210
vielleicht könnte man von anfang an gleich zum login als auswahl eine option 'gratisstream' für schnuppergäste und eine option 'bezahl-login' für spendierfreudige aboinhaber setzen, so dass die freien plätze noch etwas länger halten? (wohlgemerkt als auswahl, nicht als pflichtfeld für aboinhaber!)

vielleicht könnten auch die bezahlplätze eine höhere streamqualität haben als die gratisplätze?
__________________
-/|
dmnk ist offline  
Alt 25.10.2009, 11:46   #36
greencadillac
Szenekenner
 
Benutzerbild von greencadillac
 
Registriert seit: 25.07.2007
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 521
Ich sehe (sah eigentlich, denn ich war schon ewig nicht mehr drin) die Sendung eigentlich nur ausnahmsweise, wenn ich krank bin, denn Freitags ist immer Training. Die Sendungen sind im Großen und Ganzen informativ, gut gemacht und professionell. Ihr macht euch eine Heidenarbeit und das Ganze kostet. Das weiß ich. Wer viel reinsteckt, will auch Gegenleistung. Und heißer Dank zahlt keinen Traffic.

Deshalb traue ich mich kaum Kritik zu äußern (ich tus trotzdem):

Mir ist aufgefallen, dass auch die Zahl der Gratisfilme stark zurückgegangen ist und meistens eher banale Dinge umfasst.

Ich fand die Zeiten, als vieler dieser Themen im Magazin behandelt wurden, besser. Mag daran liegen, dass ich ein Leser bin und Dinge gerne ausdrucke und nachschlage (das kann ich mit den Filmchen nicht, auch nicht auf dem iPod - deshalb kaufe ich auch kein Abo). Ich finde es schade, dass kaum noch Artikel erscheinen und alle Arbeit in die Filme fließt. Das ist einfach meine persönlich Meinung. Viele mögen das anders sehen. Ich bin nicht undankbar für eure Arbeit, ich kann nur für mich persönlich sprechen und ich vermisse die fachlich guten Artikel.
__________________
"Der Weg ist das Ziel."
___________________________
Wettkampfpause
Grundlagentraining
Ziel: Laufleistung verbessern
greencadillac ist offline  
Alt 25.10.2009, 11:51   #37
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 24.490
@ greencadillac: Danke für das Feedback. Es ist an dieser Stelle jedoch offtopic, deshalb werde ich hier nicht (erneut) darauf eingehen.

Grüße,
Arne
Klugschnacker ist gerade online  
Alt 25.10.2009, 11:57   #38
greencadillac
Szenekenner
 
Benutzerbild von greencadillac
 
Registriert seit: 25.07.2007
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 521
Nein, erwarte ich auch gar nicht. Ich weiß, das Thema ist auch woanders schon durchgekaut worden.
Sollte nur meine Begründung sein, warum ich kein Abo kaufen werde. Wenn ich keinen Gratisslot erwische, dann halt nicht. Meine Welt geht davon nicht unter.
__________________
"Der Weg ist das Ziel."
___________________________
Wettkampfpause
Grundlagentraining
Ziel: Laufleistung verbessern
greencadillac ist offline  
Alt 25.10.2009, 11:59   #39
Hendock
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hendock
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort: Münsterland
Beiträge: 1.861
Zitat:
Zitat von Jörn Beitrag anzeigen
Technisch gesehen ist das ein Problem, weil nämlich die Last auf dem Webserver sehr, sehr hoch wird, wenn zu Anfang sehr viele Leute reinstürzen. Wenn das weiter zunimmt, dann könnte das dazu führen, dass der Server zusammenbricht, und die Folge wäre, dass sich niemand einloggen kann. Aus diesem Grund sehe ich den anfänglichen Ansturm mit Sorge. Vielleicht kommen wir irgendwann an einen Punkt, ab dem unsere Gratisstreams zu einem Risiko werden.
Ich werde insb. diesen Punkt in Zukunft beherzigen. Dass der Server manchmal ziemlich ausgelastet zu sein scheint, ist mir schon desöfteren aufgefallen.

Ich mache es so: Ich hab ein kleines Abo, habe aber nicht jeden Freitag Zeit, mir die Live-Sendung anzusehen. Ich lade mir aber im Nachhinein jedesmal die komlette Sendung herunter. Dazu reichen die 25 Filmstarts dann dicke aus.
Hendock ist offline  
Alt 25.10.2009, 13:15   #40
Cruiser
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Jörn Beitrag anzeigen

Der Sinn ist nicht, jene Zuschauer dauerhaft gratis zu versorgen, die sich kein Ticket leisten können. Denn alle Zuschauer können sich ein Ticket leisten. Wer sich Computer und Internet-Leitung leisten kann, kann sich auch das lumpige Ticket leisten.

Jörn
TV-Admin
DANKE

Jedesmal wenn ich diese Art von Kritik an TS lese, geht mir fast die Galle hoch und IMHO bringt Jörn es auf den Punkt.

Wir reden hier über max. € 4,90 für ein großes Abo im Monat.
Dem Gegenüber stehen hunderte Euro im Jahr für Laufschuhe, NEM´s wie Powerbar Riegel (ein mittleren Abo kostet ca. 2 PB Riegel pro Monat) und anderes "Gedöhns". Also bitte.

Ich frage mich da schon, warum es hier immer noch Leute gibt, die meinen Arne und Team machen diese Sendungen a) für Umme und b) die darauf pochen, daß Gratistickets der Normalfall sind und nicht der horrende (Achtiung Ironie) Ticketpreis der Normalfall ist.

@Jörn

Was mich mal interessieren würde.
Wie sind denn im Schnitt so die Zuschauerquoten?
 
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:35 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.