Ich persönlich kann die ganze Aufregung hier auch überhaupt nicht nachvollziehen!!!.......
ich hab hier eigentlich nix von aufregung gelesen, geschweigedenn so ne diskussion wie ebi den trainingsplänen. meine frage war halt, warum abonnenten gratisplätze belegen, denn wie jörn auch sagt: ".........Der Sinn ist unter anderem, dass die Gratis-Zuschauer mal reinschnuppern und dann überlegen, ob sie nicht vielleicht ein Abo buchen wollen.........", was natürlich irgendwie beschnitten wird, wenn abonnenten die gratisplätze wegnehmen.
aber das soll keinerlei kritik oder sowas sein, wunderte mich nur.
vielleicht könnte man von anfang an gleich zum login als auswahl eine option 'gratisstream' für schnuppergäste und eine option 'bezahl-login' für spendierfreudige aboinhaber setzen, so dass die freien plätze noch etwas länger halten? (wohlgemerkt als auswahl, nicht als pflichtfeld für aboinhaber!)
vielleicht könnten auch die bezahlplätze eine höhere streamqualität haben als die gratisplätze?
Ich sehe (sah eigentlich, denn ich war schon ewig nicht mehr drin) die Sendung eigentlich nur ausnahmsweise, wenn ich krank bin, denn Freitags ist immer Training. Die Sendungen sind im Großen und Ganzen informativ, gut gemacht und professionell. Ihr macht euch eine Heidenarbeit und das Ganze kostet. Das weiß ich. Wer viel reinsteckt, will auch Gegenleistung. Und heißer Dank zahlt keinen Traffic.
Deshalb traue ich mich kaum Kritik zu äußern (ich tus trotzdem):
Mir ist aufgefallen, dass auch die Zahl der Gratisfilme stark zurückgegangen ist und meistens eher banale Dinge umfasst.
Ich fand die Zeiten, als vieler dieser Themen im Magazin behandelt wurden, besser. Mag daran liegen, dass ich ein Leser bin und Dinge gerne ausdrucke und nachschlage (das kann ich mit den Filmchen nicht, auch nicht auf dem iPod - deshalb kaufe ich auch kein Abo). Ich finde es schade, dass kaum noch Artikel erscheinen und alle Arbeit in die Filme fließt. Das ist einfach meine persönlich Meinung. Viele mögen das anders sehen. Ich bin nicht undankbar für eure Arbeit, ich kann nur für mich persönlich sprechen und ich vermisse die fachlich guten Artikel.
Grundlagentraining
Ziel: Laufleistung verbessern
Nein, erwarte ich auch gar nicht. Ich weiß, das Thema ist auch woanders schon durchgekaut worden.
Sollte nur meine Begründung sein, warum ich kein Abo kaufen werde. Wenn ich keinen Gratisslot erwische, dann halt nicht. Meine Welt geht davon nicht unter.
Grundlagentraining
Ziel: Laufleistung verbessern
Technisch gesehen ist das ein Problem, weil nämlich die Last auf dem Webserver sehr, sehr hoch wird, wenn zu Anfang sehr viele Leute reinstürzen. Wenn das weiter zunimmt, dann könnte das dazu führen, dass der Server zusammenbricht, und die Folge wäre, dass sich niemand einloggen kann. Aus diesem Grund sehe ich den anfänglichen Ansturm mit Sorge. Vielleicht kommen wir irgendwann an einen Punkt, ab dem unsere Gratisstreams zu einem Risiko werden.
Ich werde insb. diesen Punkt in Zukunft beherzigen. Dass der Server manchmal ziemlich ausgelastet zu sein scheint, ist mir schon desöfteren aufgefallen.
Ich mache es so: Ich hab ein kleines Abo, habe aber nicht jeden Freitag Zeit, mir die Live-Sendung anzusehen. Ich lade mir aber im Nachhinein jedesmal die komlette Sendung herunter. Dazu reichen die 25 Filmstarts dann dicke aus.
Der Sinn ist nicht, jene Zuschauer dauerhaft gratis zu versorgen, die sich kein Ticket leisten können. Denn alle Zuschauer können sich ein Ticket leisten. Wer sich Computer und Internet-Leitung leisten kann, kann sich auch das lumpige Ticket leisten.
Jörn
TV-Admin
DANKE
Jedesmal wenn ich diese Art von Kritik an TS lese, geht mir fast die Galle hoch und IMHO bringt Jörn es auf den Punkt.
Wir reden hier über max. € 4,90 für ein großes Abo im Monat.
Dem Gegenüber stehen hunderte Euro im Jahr für Laufschuhe, NEM´s wie Powerbar Riegel (ein mittleren Abo kostet ca. 2 PB Riegel pro Monat) und anderes "Gedöhns". Also bitte.
Ich frage mich da schon, warum es hier immer noch Leute gibt, die meinen Arne und Team machen diese Sendungen a) für Umme und b) die darauf pochen, daß Gratistickets der Normalfall sind und nicht der horrende (Achtiung Ironie) Ticketpreis der Normalfall ist.
@Jörn
Was mich mal interessieren würde.
Wie sind denn im Schnitt so die Zuschauerquoten?